privater Arbeitsspeicher im Task Manager

• Hallo zusammen
    ich hab eine 32.000 Internetleitung über diesen Tarifrechner irgendwie hab ich aber das Gefühl das nicht mal die hälfte von dem was eigentlich sein müsste auch wirklich hier ankommt.
    Wie kann ich raus bekommen wie schnell mein Internet tatsächlich ist ?

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    privater Arbeitsspeicher im Task Manager
    und in einen neuen Thread verschoben.

Einmal editiert, zuletzt von Sepon (10. Januar 2015 um 04:43)

• Hallo,

es gibt diverse Speed-Tests im Netz, die dir diese Frage beantworten. Nicht jeder geht für jeden Provider, aber generell klappt das recht gut. Wissenswert ist noch, dass es immer eine Momentaufnahme ist, u.U. solltest du also eine "zweite Meinung" einholen, indem du zwei verschiedene Tests laufen lässt und diese mit ein paar Minuten Abstand wiederholst.

MfG
    Drachen

P.S. Der Speicher wird glücklicherweise nur belegt (und bei Programmende wieder frei gegeben) und nicht nicht verbraucht, sonst müsstet du nämlich ständig neuen einbauen ;)
    Und dass der Speicher verwendet wird wird, ist völlig in Ordnung, genau deswegen ist er nämlich eingebaut. Nebenbei erklärt das auch den höheren "Bedarf", neuere Computer haben i.d.R. mehr Speicher als frühere und somit kann das Betriebssystem den Programmen auch mehr Speicher für ihre Nutzung zugestehen.

• Zitat von Sepon

ich hab eine 32.000 Internetleitung irgendwie hab ich aber das Gefühl das nicht mal die hälfte von dem was eigentlich sein müsste * auch wirklich hier ankommt.

*Bei jedem Provider heißt es " bis zu..... ", nur mal als Hinweis !

• Sollte sich beim Testen herausstellen, das deine Leitung weniger als die Hälfte (also weniger als 16000 leistet) besuche deinen Provider und weise ihn daraufhin. Möglicherweise kannst du in einen billigeren Tarif wechseln... und auch ich weise nochmal daraufhin..... niemand in Deutschland hat einen Vertrag, in dem drin steht, das ihm 32000 kb geliefert werden, sondern das ihm ..bis zu... 32000 kb geliefert werden. Vor Abschluss sollte man sich also erkundigen, ob es bauartbedingt im Wohngebiet überhaupt möglich ist die jeweilige Rate zu erreichen. Diese Art der Vertragsgestaltung nenne ich Betrug, es wehren sich viel zu wenige Bürger dagegen...