So, ich hätte da noch folgende Frage (eigentlich hatte ich zwei, aber eine habe ich wieder vergessen :roll: ) :
Wofür braucht man diese Adblock, Adbar, etc. Extensions Wenn ich das richtig verstanden habe, blockieren Sie Pop-ups, wofür ja schon ein Modul in Firefox integriert ist. Oder blenden Sie normale Werbung aus (und funktioniert das in diesem Fall auch, oder wird manchmal relevantes ausgeblendet )
Dankeschön,
Keyser Soze
Wofür Adbloc & Co ?
-
usualsuspect -
28. November 2004 um 23:46 -
Erledigt
-
-
Adblock fütternt man mit Regeln, so genannten "Filtern". Er blockt alles das was du ihm sagst was er blocken soll. Er kann Bilder, Flashfilme oder andere Objekte aus der Seite ausbauen. Es gibt vorgefertigte Filterlisten, die einem Arbeit abnehmen und für den Anfang sehr gut sind. Die muss man mit der Zeit an die eigenen Ansprüche anpassen. Ausserdem kann man Adblock jederzeit mit Strg+Shift+B deaktivieren/aktivieren.
-
kannst auch mal <a href="http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ghlight=adblock">hier</a> schauen
da stehen noch mehr infos inkl. links -
Adblock ist zum blocken von Werbung gedacht. Das können Bilder, IFrames oder auch Java Skriptelemente sein.
Extensions im Allgemeinen Erweitern Firefox um diverse Funktionen nach eigenen Vorstellungen zu Erweitern bzw. den Firefox anzupassen.
Es gibt die verschiedensten Erweiterungen, von Erweiterungen die das Tabbrowsingsverhalten steuern, bis zu Wettervorhersagen, Mailchecks oder auch Bedienelemente für Multimediaplayer.
Eine gute Auswahl findet man unter http://www.extensionsmirror.nl
-
Und was macht man, wenn man die momentane Seite mal ohne Filterung sehen will? Gibt es da ein Tastenkürzel für?
Edit: Dazu gab es mal einen Thread im Adblock-Forum, aber das ist gestern gerade gehackt worden und somit recht leer
-
Zitat von caveman
Und was macht man, wenn man die momentane Seite mal ohne Filterung sehen will? Gibt es da ein Tastenkürzel für?
Edit: Dazu gab es mal einen Thread im Adblock-Forum, aber das ist gestern gerade gehackt worden und somit recht leer
In der Statusleiste steht das Wort Adblock. Rechtsklick drauf, und im Kontextemenu Disable Adblock auswählen.
-