Hallöchen,
nun - ich muß noch beruflich mit XP arbeiten, da es vor dem Jahr 2016 kein Update für unsere Spezialsoftware gibt. Die Entwicklung kostet viel Zeit (und Geld). Bis jetzt hatten wir keinerlei Probleme mit Schadsoftware - es wurde im April 2014 in den ganzen Medien viel Wirbel um das Supportende von XP gemacht, was jetzt alles passieren soll - da war auch eine Menge Panikmache dabei. Das ganze hat mich fast an den Jahreswechsel von 1999 auf 2000 erinnert :wink:
Wie oft musste ich privat schon Rechner mit Win 7 oder 8 entwanzen - so voll mit Viren und Trojanerzeug, dass in den meisten Fällen nur ein Neuaufsetzen Abhilfe brachte. Und das trotz Virus- und Malwareschutz. Komme mir keiner mit mehr Sicherheit. Meist sitzt der Fehler vor der Tastatur - brain.exe ist einfach ausgeschaltet.
Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich immer noch gerne mit XP arbeite. Die Oberfläche ist mir sehr vertraut, jeder Handgriff sitzt.
Hier im Forum wird es natürlich mit dem Support mittlerweile schwierig, da nur noch eine Minderheit von XP-Usern existiert - das ist verständlich.
Gruß, Nobby