Firefox 35.0: Viele Addons inaktiv

  • Ich habe auch Windows nie neu aufgesetzt, sehe keinen Grund dazu. Wenn man sein System pflegt, und nicht jeden Müll installiert, dürften die Unterschiede zu einem neu aufgesetzten System marginal sein. Genauso ist es mit Firefox. Das sind doch alles nur Vermutungen eurerseits, oder kann mir jemand exakt benennen, wie viele Sekunden ein 10 Jahre altes Profil langsamer arbeitet als ein neues - wenn überhaupt? Sicher nicht. Meine anderen 3 Browser auf diesem Rechner sind alle im Urzustand, und auch nicht bedeutend schneller als Firefox - nur in dem Rahmen, in dem sie sowieso schneller als Firefox sind.

  • Zitat von Drachengold

    Ich habe auch Windows nie neu aufgesetzt, sehe keinen Grund dazu. Wenn man sein System pflegt, und nicht jeden Müll installiert, dürften die Unterschiede zu einem neu aufgesetzten System marginal sein.

    An der Aussage merkt man, dass du Windows wirklich nie neu aufgesetzt hat. Du kannst dein System noch so gut pflegen, es macht sich irgendwann definitiv bemerkbar. ;)

    Zitat von Drachengold

    Genauso ist es mit Firefox. Das sind doch alles nur Vermutungen eurerseits, oder kann mir jemand exakt benennen, wie viele Sekunden ein 10 Jahre altes Profil langsamer arbeitet als ein neues - wenn überhaupt?

    Was mich betrifft sind das keine Vermutungen, sondern Erfahrungen. Und es geht nicht darum, eine Zahl x an Sekunden zu nennen. Ich sagte selbst, die Unterschiede werden bei Firefox nicht so offensichtlich wie bei Windows sein. Aber da dir auch bezüglich Windows die Erfahrung dazu fehlt, kannst du auch nicht sagen, dass es bei Firefox genauso wäre, kannst du dann ja schließlich gar nicht wissen. ;)

  • Kann ich schon wissen, da ich früher z. B. mehrere Windows-Versionen parallel auf dem selben Rechner hatte. Ebenso hatte ich immer mindestens 2 Windows-Rechner, wovon einer kaum genutzt wurde - Windows also relativ unangetastet. Es gab nie große Performance-Unterschiede zum Hauptrechner, auf dem Windows schon mehrere Jahre lief. Das ist genau wie mit Windows Vista. "Oh Gott, wie kannst du das nur nutzen, das ist total scheiße". Nein - lief bei mir 5 Jahre lang völlig problemlos - auf dem selben Rechner, ohne jemals neu aufgesetzt worden zu sein.

    Ich gebe generell nichts auf solche Ratschläge. Mögen gut gemeint sein, aber ich tue das, was ICH für richtig halte. Hätte ich jedes Mal mein System neu aufgesetzt, wenn irgend ein "Internet-Experte" es mir geraten hat, wäre ich gar nicht mehr damit fertig geworden. Damit will ich jetzt nicht eure Kompetenz in Frage stellen - ich habe nur für mich schon vor langer Zeit entschieden, wie ich das handhabe. Never change a running System. Und nach 15 Jahren Windows von 3.11 bis 8.1 wage ich mal von mir zu behaupten, dass ich mich als Anwender gut genug damit auskenne, um beurteilen zu können, ob ein Reset des Systems nötig ist, oder nicht :) .

  • Zitat von Drachengold

    [...]
    Ich gebe generell nichts auf solche Ratschläge. Mögen gut gemeint sein, aber ich tue das, was ICH für richtig halte.
    [...]


    Aber sind Ratschläge nicht genau das, was man in einem Hilfe-Forum sucht? :roll:

    Zu mal Sören als Mozilla Representative und Webentwickler sich bestens mit der Materie auskennt und nicht "irgend ein Internet-Experte" ist. Da sollte man seinen Ratschlägen auch entsprechend Gewicht beimessen.

    Ist aber nur eine Anmerkung meinerseits und ich will dich keineswegs zu etwas nötigen.

  • Da du diese Einstellung offensichtlich hart verteidigst, werde ich mich daran erinnern und dich bei weiteren Problemen jedes Mal an ein neues Profil erinnern...
    Schade das du offensichtlich nicht mal bereit bist ein Testprofil zu erstellen und die Unterschiede zwischen dem Uralt-Profil und diesem herauszufinden. 8)