FF35 kein Passwort Autofill

• Grade das Update auf FF35 gemacht und neben diversen nicht laufenden Addons (obwohl about:addons was anderes sagt) funktioniert auch der Passwortmanager nicht mehr korrekt.
    Beim Aufruf einer entsprechenden Seite kommt es zu keinem Autofill der Passwortfelder und es wird auch kein Masterpasswort abgefragt.
    Zugreifen kann man über die Passwörter über die Einstellungen aber noch und dann wird auch das Masterpasswort abgefragt.

Werd dann mal wieder downgraden, never patch on patchday. :D

• Deinstalliere oder deaktiviere lieber mal Ghostery. Vielleicht baut diese Erweiterung mal wieder Mist.

Zitat

Werd dann mal wieder downgraden, never patch on patchday.

Und lieber mit Sicherheitslücken leben anstatt das Problem zu lösen? Sollte Ghostery nicht der Übeltäter sein ist es mit ziemlicher Sicherheit eine andere Erweiterung.

Bitte testen: abgesicherter Modus. Klappt es dann: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

• Ich würde es eher auf das Warten auf eine stabile Version beschreiben. Und ich warte eigentlich mitlerweile generell einige Tage um erstmal zu sehen welche Probleme es gibt. Wenn man dan Bananaupdates das ganze System neu aufsetzen kann hört der Spaß dann doch auf.
    Und wenn ich mich nur auf einen gefixten Browser verlassen würde. ;)

Zum Problem selbst.
    Ich hatte alle Addons deaktiviert und es hat trotzdem nicht funktioniert. Da die Addons im deaktivierten Zustand eigentlich keine Auswirkungen auf den Fuchs haben sollten reicht mir das eigentlich um die Addons als Ursache auszuschließen.

Ausgenommen sind natürlich diverse Configeinstellungen der Addons.

Ob es irgendwas in meiner config ist - keine Ahnung. Der FF35 müßte dann aber auf einmal einen Eintrag anders verstehen als der 34. :-??
    Mir wäre in die Richtung jetzt nichts bekannt.

Jetzt such ich nurnoch einen Download zum deutschen Installer des FF34.05.
    Netter Weise geht das Archiv für die deutschen Installer nur bis 33.irgendwas.

• Firefox 35 ist eine stabile Version, und wenn Du auch noch x Tage wartest ändert sich an dieser Version genau gar nichts.

Zitat

Ausgenommen sind natürlich diverse Configeinstellungen der Addons.

Dann teste erst mal mit einem neuen Profil bzw. nimm einen portablen Firefox und importiere dort nur die Passwortdateien..

• Ja, die Idee hatte ich auch.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=950758#p950758

Kurzfassung, auch mit einem neuen Profil funktioniert das in FF35 nicht so wie es funktionieren sollte.

Die Erkennung wann auf den Passwortcontainer zugegriffen werden sollte und das Masterpasswort notwendig ist spinnt, aber wenn der Container einmal offen ist, dann werden die Passwörter korrekt eingetragen.

Mit altem Profil habe ich nicht rumprobiert ob auf irgend einer Seite die Erkennung für das Masterpasswort läuft und ob dann eingetragen wird.

Irgendwas läuft nicht so ganz rund.

Falls beim FF doch Bugs auftauchen sollten, so kamen immer recht schnell fixes nach. Wenn ich ein paar Tage warte weiß ich um die Bugs und kann entscheiden ob ich sie in kauf nehme.

• Zitat von tonk

Ich habe das gleiche Problem. Auch werde ich, wenn ich ein neues Passwort eingebe, nicht mehr gefragt, ob es gespeichert werden soll.

Moin Moin. Ich kann das nicht bestätigen. Hier läuft alles wie vorher. Dieses nur zum Verdacht, dass FFx 35.0 mit Bug geliefert wurde. Hier keine Spur davon. :klasse:

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------