Info Lister und Get mail: Probleme mit Fx 35

• Hallo sweety.
    Also unser Infolister und auch Getmail aus dem ersten Beitrag, funktioniert hier im 35er einwandfrei.
    Da klemmt wohl eher bei Deinem Fuchs etwas.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Sweety, nimm die Versionen aus der Liste am Anfang des Threads Übersetzungswünsche oder Probleme mit der Übersetzung ??, siehe hier:

viewtopic.php?f=4&t=91768

Nur diese Versionen sind vorerst noch funktionsfähig, da sie manuell angepasst wurden. Beide Erweiterungen werden nicht mehr weiterentwickelt, Get Mail Plus ist sogar schon auf AMO nicht mehr verfügbar.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von Endor

Ab Firefox 36 funktioniert auch diese Version von Infolister nicht mehr.

Es war zu erwarten, dass dieser Fall irgendwann eintritt.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Endor, hast du mit unserer Version 0.10.4a3 getestet oder mit Version 0.10.4a4 oder mit beiden? Wenn nur mit Version 0.10.4a3, teste mal bitte noch mit Version 0.10.4a4. Wenn die dann funktioniert, baue ich dort noch das Schmankerl ein.

Nachtrag: Ich habe übrigens schon deine Nachricht auf MozillaZine von heute früh gelesen.

Grüße

milupo

• Habe mit beiden getestet. Gleiches Ergebnis.
    Gleiche Fehlermeldung. bei den Einstellungen zu Infolister wird
    beim Ausgabeformat auch nichts mehr zum auswählen angezeigt.
    Wird wohl endgültig tot sein.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0

• Auf MozillaZine meinte gerade einer, er würde jetzt FEBE benutzen.

Sag, mal, könnte das eventuell mit e10s zusammenhängen? Ab wann ist das standardmäßig aktiviert? Kannst du mal in der about:config von Fx 36 unter browser.tabs.remote.autostart nachschauen, ob der Wert dort true ist? Wenn ja, setze ihn mal auf false und teste noch einmal.

Grüße
    milupo

• Zitat von milupo

könnte das eventuell mit e10s zusammenhängen? Ab wann ist das standardmäßig aktiviert?

Unter Berücksichtigung des bisherigen Entwicklungstempos und den gesetzten Meilenstein wird e10s standardmäßig in Aurora 40 und dann in Beta 42 aktiviert sein. Da sind noch nicht die Bugs eingerechnet, die gemeldet werden, wenn e10s in Aurora und Beta ist, die Anzahl der Tester also wesentlich höher ist. Also in einer finalen Version ist damit eher nach Firefox 42 zu rechnen als noch in Firefox 42.

• Zitat von Sören Hentzschel

Also in einer finalen Version ist damit eher nach Firefox 42 zu rechnen als noch in Firefox 42.

Danke, Sören. Wenn sich bis dahin bei Infolister nichts tut - im Moment gibt es da noch einen Thread auf MozillaZine - müssen die restlichen Benutzer der Erweiterung dann eben in den sauren Apfel beißen und sich nach einer anderen Erweiterung umsehen.

Grüße
    milupo

• Zitat von milupo

und sich nach einer anderen Erweiterung umsehen.

Zum Beispiel… https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…onstoclipboard/ ;)

Wieso genau nutzt ihr, die ihr InfoLister nutzt, denn diese Erweiterung? Geht es um die Konfigurierbarkeit? Geht es um bestimmte Angaben? Geht es um eine bestimmte Darstellung? Vielleicht könnte ich meine Erweiterung ja ein wenig anpassen und ein paar Optionen anbieten. Mein Add-on ist in jedem Fall auch schon e10s-kompatibel.

• Hallo Sören.
    Deine Erweiterung hat keinerlei Einstellungsmöglichkeiten, zbs, ob mal alles haben will
    oder nur Teile, und dann das Format der Ausgabe. Auch die Webadresse der einzelnen Erweiterungen
    wird bei Deiner Erweiterung nicht angezeigt.

so sieht es mit Infolister aus:
    Meine Firefox-Informationen

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 15. Januar 2015 16:44:03
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:35.0) Gecko/20100101 Firefox/35.0

Erweiterungen (aktiviert: 39, deaktiviert: 0; gesamt: 39)

Themes (2)

• In Itinere - Metal [ausgewählt]

so mit Deiner Erweiterung:

Bei Deiner Erweiterung fehlt einfach die Übersichtlichkeit.
    Hoffe Du verstehst nun warum ich und andere Infolister vorziehen.
    Mfg.
    Endor

2 Mal editiert, zuletzt von Endor (15. Januar 2015 um 16:52)

• Also ich nutze Infolister und auch Getmail Plus nicht. Ich sehe mich nur als freiwilligen Dienstleister - ich denke bei Endor ist das ähnlich. Wenn Benutzer einen Wunsch äußern, versuchen wir das zu ermöglichen. Das sollte sich eigentlich nur auf fehlende oder unvollständige Übersetzungen beschränken. Ob die betreffenden Erweiterungen da noch weiterentwickelt werden, ist sekundar. Solange sie funktionieren, ist das kein Problem. Aber meine Programmierkenntnisse sind überaus beschränkt, auch die Zusammenhänge mit Firefox muss man ja kennen. Aber wenn es irgendwie nur geht - aber es ist natürlich nicht unsere Aufgabe, uralte Erweiterungen für immer am Leben zu erhalten.

Grüße
    milupo

• Zitat von Endor

Deine Erweiterung hat keinerlei Einstellungsmöglichkeiten, zbs, ob mal alles haben will
    oder nur Teile, und dann das Format der Ausgabe. Auch die Webadresse der einzelnen Erweiterungen
    wird bei Deiner Erweiterung nicht angezeigt.

Wenn du von Einstellmöglichkeiten sprichst, denkst du dabei daran, aus einer fixen Anzahl von Formatvorlagen auswählen zu können, z.B. eine Liste mit Einträgen wie "Kompakt" und "mit allen Details" und Optionen wie "Plaintext", "BBCode" und "HTML" zur Auswahl oder denkst du daran, wirklich jeden Parameter selbst beeinflussen zu können, sprich was wird alles angezeigt und was nicht und und in welcher Reihenfolge?

Wie gesagt, ich könnte mein Add-on durchaus erweitern. Ich habe es bislang nicht getan, weil ich keine einzige Anfrage in diese Richtung erhalten habe und mein Add-on auch so mehr als doppelt so viele Nutzer im Vergleich zu InfoLister hat, da konnte ich also bisher keinen Bedarf sehen. Sollte das Interesse aber bestehen, sei es auch nur aufgrund der Inkompatibilität von InfoLister, hör ich mir die Wünsche gerne an und werde sehen, wie ich das zeitlich unterbekomme.

• Also praktisch wäre, wenn man auswählen könnte ob man alles oder,
    nur einzelne Teile angezeigt bekommt. Die Reihenfolge muss man nicht anpassen können.
    Eben auch das Format wäre wichtig.
    So sehen die diesbezüglichen Einstellungen bei Infolister aus:

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/sAasXKo.png]

Mfg.
    Endor

• Zitat von milupo

Sweety, nimm die Versionen aus der Liste am Anfang des Threads
    Grüße
    milupo

Hallo Milupo
    Ich muss mich noch melden schliesslich habe ich ja eine Frage gestellt.
    Diese hatte ich ja genommen von Deinem Link.
    Musste heute FF neu installieren und dabei bemerkt dass dieses Addon
    nicht mehr geht.
    Meldung: Das Addon konnte nicht heruntergeladen werden
    Verbindungsfehler mit w...camp-firefox. Dasselbe mit GetMail auf deutsch.
    Gut, ist ja auch nicht so tragisch, gibt schlimmeres.
    Danke trotzdem für Eure Mühe.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P