Info Lister und Get mail: Probleme mit Fx 35

• Zitat von sweety

Meldung: Das Addon konnte nicht heruntergeladen werden
    Verbindungsfehler mit w...camp-firefox. Dasselbe mit GetMail auf deutsch.

Hallo sweety, wie gesagt du musst die Einträge aus unserer Liste hier im Forum verwenden - siehe den Link im Beitrag #4 von mir -, GetMail Plus ist Erweiterung 16 in der Liste und Infolister ist ein Stückchen weiter unten. Du musst die Links hinter dem Text Download oder Installation: nehmen. Wenn du dir die Erweiterungen aus dieser unserer Liste (nicht von AMO!) installierst, kannst du sie noch etwa 6 Wochen verwenden, bis dann Firefox 36 kommt. Im Moment sieht es so aus, dass Infolister ab Firefox 36 überhaupt nicht mehr funktioniert, also auch nicht mehr mit unserer Version hier aus dem Forum. Aber mit Fx 35 sollte das kein Problem sein.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von milupo

Hallo sweety, wie gesagt du musst die Einträge aus unserer Liste hier im Forum verwenden
    Grüße
    milupo

Hallo milupo
    Danke für Deine Oberbemühung :mrgreen: Ich nehme doch alles aus Eurer Liste und bin dankbar
    dafür.
    Es ging aber trotzdem nicht.
    Habe nun zwei passende Links erhalten per Mail und nun alles palletti.
    Bin glücklich bis zur 36er :shock::shock:
    Gruss sweety

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zitat von Road-Runner

Ich nutze InfoLister weil ich mit dieser Erweiterung eine HTML-Liste meiner Erweiterungen abspeichern kann.

Ganz genau, dafür brauche ich sie doch auch :D
    oder bei einer Neuinstallation welche Addons ich habe. Ich habe sie zwar alle
    in den Lesezeichen abgespeichert...trotzdem :lol:

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Mal etwas Allgemeineres in diesem Zusammenhang: Was haltet ihr von der Idee, einen Thread für eine Einsatzgruppe einzurichten, die gern genutzte aber anscheinend nicht mehr weiterentwicklte Erweiterungen wieder lauffähig macht bzw. sie lauffähig hält. So wie Endor und ich das auf dem Gebiet der Übersetzungen faktisch bereits tun. Und zwar stelle ich mir das so vor: Es sollte erst einmal ein entsprechender angepinnter Thread als Versuchsballon gestartet werden, der für den Anfang zwei Ziele hat: Benutzer können ihre Vorschläge einreichen, welche Erweiterungen bearbeitet sollen und zweitens sollten sich freiwillige Helfer mit den nötigen Programmierkenntnissen zusammenfinden, die diese Aufgabe übernehmen. Wie gesagt, erst einmal als Versuchsballon, um zu sehen, ob das überhaupt angenommen wird. Ich bin auf die Idee gekommen, als ich heute zufällig gesehen habe, dass MozillaZine die besonderen Themen Extension Development und Theme Development hat.

Was haltet ihr davon?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von sweety

Danke für Deine Oberbemühung :mrgreen:

Gern geschehen. Dafür sind wir da.

Zitat

Es ging aber trotzdem nicht.

Ja, es gibt Dinge zwischen Internet und Festplatte ... :D

Zitat

Habe nun zwei passende Links erhalten per Mail und nun alles palletti.

Ja, Endor hat mich informiert, dass er dir die Dateien zugeschickt hat.

Grüße
    milupo

• Hallo Sören,

vielleicht findest Du auch beim Extension List Dumper etwas für Deine Bastelei:

[attachment=1]Extension_List_Dumper0.png[/attachment]

[attachment=2]Extension_List_Dumper1.png[/attachment]

[attachment=0]Extension_List_Dumper2.png[/attachment]

Gruß
    Feuervogel

• Bernd.
    Hier geht es unter andrem um eine Erweiterung von Sören.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=950945#p950945
    Da hat er um Info gebeten, was er eventuell verbessern könnte, oder anders herum,
    was uns bei Infolister und co, besser gefällt. Daher hat Feuervogel obiges
    geschrieben. Was ich sehr gut finde und auch hier hin passt.
    Alles klar?
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

Einmal editiert, zuletzt von Endor (15. Januar 2015 um 19:20)

• Zitat von Bernd.

[i]Nichts für ungut, aber warum benutzt du nicht die Ausgabeliste von InfoLister selbst für solche Informationen? Ausserdem ist das hier nicht dein Thema, du hast dazu bereits ein eigenes --> https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=111326

Was soll das Bernd? Feuervogel macht hier Sören einen Vorschlag, der nichts mit dem von dir angegebenen Thread zu tun hat.

• Gut, Entschuldigung - ihr habt recht, dennoch ist das doch vornehmlich ein Hilfethread, oder?

"Info Lister und Get mail: Probleme mit Fx 35"

Das passiert, wenn man netterweise hier hin verlinkt, weil er ein Problem damit hat und ohne alles zu lesen munter loslegt. Da muss man sich dann auch nicht über verirrte Antworten wundern. Vllt kann mal jemand netterweise aussortieren, was Hilfe und was Entwicklung und was "Schrott" angeht.

• Zitat von milupo

Was haltet ihr von der Idee, einen Thread für eine Einsatzgruppe einzurichten, die gern genutzte aber anscheinend nicht mehr weiterentwicklte Erweiterungen wieder lauffähig macht bzw. sie lauffähig hält.

Diese Frage hättest du ruhig in einem eigenen Thread stellen können. Hier könnte sie untergehen.

Es gibt nur ein paar Probleme:
    1. Es werden Kenntnisse benötigt.
    2. Der Kenntnisträger muss daran ein Eigeninteresse haben.
    3, Die Bedürftigen dürfen hier im Forum nicht untergehen.

Grundsätzlich bin ich dieser Idee / Anfrage gegenüber positiv eingestellt.

• Zitat von .Hermes

Diese Frage hättest du ruhig in einem eigenen Thread stellen können. Hier könnte sie untergehen.

Das sollte hier erst nur ein vorsichtige Anfrage sein - wenn das hier schon im Thread mit stichhaltigen Argumenten verworfen wird, würde ich eventuell keine allgemeine Diskussion anstoßen.

Zitat

Es gibt nur ein paar Probleme:
    1. Es werden Kenntnisse benötigt.
    2. Der Kenntnisträger muss daran ein Eigeninteresse haben.
    3, Die Bedürftigen dürfen hier im Forum nicht untergehen.

Alles richtig. Drum soll es ja auch ein Versuchsballon sein

Zitat

Grundsätzlich bin ich dieser Idee / Anfrage gegenüber positiv eingestellt.

Fein, es ist schön schon einen Unterstützer zu haben. :)

Grüße
    milupo

• Ich nutze InfoLister, weil
    - man damit schön per FTP hochladen konnte (seit Win7 geht das auch nicht mehr ordentlich, weil man wohl passive FTP deaktivieren müsste, das geht aber nicht)
    - das Layout der Ausgabe super anpassbar ist

Anscheinend benutze ich das Teil also ähnlich wie Road-Runner.

• Zitat von Mithrandir

Ich nutze InfoLister, weil
    - man damit schön per FTP hochladen konnte (seit Win7 geht das auch nicht mehr ordentlich, weil man wohl passive FTP deaktivieren müsste, das geht aber nicht)

Wenn es gelänge, solch eine Einsatzgruppe zu schaffen, wie ich es vorgeschlagen habe, hätte man vielleicht jemanden, der das reparieren könnte, sofern es machbar ist. Am besten ist natürlich, man findet feste Autoren, die solche Erweiterungen übernehmen.

Grüße
    milupo

• Zitat von milupo

Am besten ist natürlich, man findet feste Autoren, die solche Erweiterungen übernehmen.

Das sehe ich Probleme.

Ich brauche manchmal Tage / Wochen um eine ältere Version einer Erweiterung auf die aktuelle Version des Fx zu hieven.
    Manchmal liegt ein grausamer Quellcode vor, nur habe ich gewisse Vorstellungen davon, was ich publizieren würde.

Der Vorteil liegt wie immer im Plenum.

• Zitat von .Hermes

Das sehe ich Probleme.

Drum habe ich ja auch geschrieben "am besten", weil auch ich hier skeptisch bin. Aber es wäre der Idealfall. Oder dann eben eine andere Erweiterung, die alles gleich gut oder sogar besser kann. Die gibt es vielleicht schon - aber der Mensch ist auch ein Gewohnheitstier.

• Mein unmassgeblicher Senf zu Parallelentwicklungen, weil Autor keine Zeit findet: nicht gut.

Fragt beim Autor nach, ob ihr überhaupt dürft, Projekte sind nicht immer OS. Falls ja, bennent es um, eigene UID und der ganze Rattenschwanz. Und dann bietet ihr es auf AMO an.

• Zitat von Bernd.

Fragt beim Autor nach, ob ihr überhaupt dürft, Projekte sind nicht immer OS. Falls ja, bennent es um, eigene UID und der ganze Rattenschwanz. Und dann bietet ihr es auf AMO an.

Natürlich, selbstredend. Das muss alles überprüft werden. Aber soweit sind wir noch nicht.