FF 35 - nach Update sind alle Passwörter manuell einzugeben

• Zitat von chrisgruen

Ich hab übrigens den portablen FF und zum Glück noch die "Installationsdatei" des 34, die hab ich jetzt wieder zurückgespielt und den alten Profilordner wieder reinkopiert.

Nein, das ist kein Glück, sondern die ohne jeden Zweifel schlechteste Entscheidung, die du treffen kannst. Liste der behobenen Sicherheitslücken in Firefox 35. Ich muss wohl nicht erklären, dass Rot für besonders schwerwiegende Sicherheitslücken steht, das kannst du nicht wollen:

https://www.mozilla.org/de/security/kn…efox/#firefox35

Zitat von chrisgruen

Kann jemand bitte nochmal für einen Laien erklären, was man jetzt genau machen soll beim FF35, damit ich die Paßwörter nicht alle manuell eingeben muß?

about:config in die Adressleiste eingeben, Enter drücken, Warnung bestätigen, nach dom.indexedDB.enabled suchen, per Doppelklick auf true stellen.

Zitat von chrisgruen

Ich muß Compufox recht geben, ich finde es auch extrem störend, wenn man nach einem automatischen update erst wieder stundenlang rumsuchen muß, bis alles wieder geht (es gaht ja nicht nur um FF)

Hier geht es ausschließlich um Firefox. Und wenn diese Einstellung bei dir verstellt war, dann hast sie entweder du selbst verstellt oder du nutzt nicht den von Mozilla herausgegebenen Firefox, ein normal konfigurierter Firefox hat dieses Problem nicht. Außerdem klingt das so als seien Probleme mit jedem Update die Regel. Dem ist aber nicht so. Bei einem Produkt, welches von einer dreistelligen Millionenzahl an Nutzern eingesetzt hat, kann immer irgendwer Probleme haben, insbesondere aufgrund der unzähligen Einstellungen, die Firefox anbietet, das ergibt eine nahezu unendliche Konfigurationsmatrix. Natürlich erhöht sich mit jeder Einstellung das Potential für Probleme im Einzelfall.