Seit dem ich auf FF 35.0 geupdatet habe öffnen sich beim benutzen von FF, auch hier im Forum, immmerwieder Seiten wo ich aufgefordert werde ein Video Update (Ads by Med Play Air++) zu machen oder von "eFix Pro".
Diese Seiten/Tabs öffnen sich selbstständig wenn ich z.B. hier im Forum eine Thema, so wie diesen, eröffnen möchte oder auf ein bestehendes Antworten möchte.
Mein Virenscanner blockt Regelmäßig ein entsprechendes Update.
Video Update Empfohlen?
-
Stuffel -
16. Januar 2015 um 23:46 -
Erledigt
-
-
Dann hast du dir wohl Malware eingefangen auf deinen PC. Das kommt wenn man Software von "irgendwelchen" Download Portalen herunterlädt und/oder beim installieren von Programmen nur auf "weiter" klickt anstatt "Optionen" bzw. "benutzerdefiniert" anzuwählen, dann könnte man so Dinge nämlich abwählen oder verweigern.
Deshalb mache zunächst folgendes:
● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchenAnstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-de.de hochzuladen,
fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein. -
Den Cleaner habe ich schon laufen lassen. Hat auch was gefunden, was ich gelöscht habe.
Mal sehen ob es das Problem gelöst hat.
Danke für deine Hilfe. -
poste den Log und dann auch den Log von Malwarebytes
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/malwarebytes2-anwenden -
Zitat von Zitronella
Dann hast du dir wohl Malware eingefangen auf deinen PC. Das kommt wenn man Software von "irgendwelchen" Download Portalen herunterlädt und/oder beim installieren von Programmen nur auf "weiter" klickt anstatt "Optionen" bzw. "benutzerdefiniert" anzuwählen, dann könnte man so Dinge nämlich abwählen oder verweigern.
Da wird sicher was dran sein.
Mailwarebytes läuft gerade, gefunden hat es bis jetzt nichts. Na mal schauen was noch kommt. -
Wo bleibt der Inhalt des Logfiles von AdwCleaner?
-
-
Für Mitlesende wäre die gefundene Datei sehr interessant... vielleicht kannst du ja doch noch die Log-Datei posten (vorher bei Bedarf deinen Namen mit xxxx überschreiben) oder die Datei nennen..
-
Im Nachhinein wird es sicher nicht mehr möglich sein das heraus zu finden. Oder legt AdwCleaner irgendwo an was er beim letzen mal gefunden hat?
-
AdwCleaner legt auf der Partition von der er gestartet wird einen Ordner "AdwCleaner" an. In dem Ordner befinden sich die Logdateien (AdwCleaner[R0].txt) und auch ein Quarantine-Ordner. Einfach mal danach suchen.
-
..möglicherweise ist dieser versteckt, in den Einstellungen des BS also versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen.