Wollte Passwort ändern

• Hallo,
    habe seit ca. 6 Monaten das gleiche Problem wie von Hurdli beschrieben (wollte ändern, ging nicht, dann hab ich´s gelöscht und jetzt wird nicht mehr nachgefragt).
    Sonst wird bei allen neuen Seiten nachgefragt.
    Ich habe 100-te Foren durchforstet, alles zurückgesetzt, FF deinstalliert, neu installiert, alle Einträge in der Registrierdatenbank mit "Firefox" + "Mozilla" gelöscht, das Profilverzeichnis gelöscht, alles gelöscht was von FF angelegt wurde und wieder und wieder neu aufgesetzt. Nichts half.
    Nun hab ich dieses Addon installiert, geht auch, es lässt sich auch ein neuer Eintrag erstellen, nur verwendet wird das Passwort nicht.
    Ich habe schon meeeeeeehrfach alle Einstellungen durchgesehen und alles eingestellt, was irgendwo erwähnt wurde, nichts ... nichts ... nichts.
    Und das beste ist, es handelt sich nicht um eine Seite die sich permanent ändert, nein es ist die Startseite von meinem Router und dort muss ich hin und wieder Einstellungen machen und ich bekomm das sch........... PW nicht gespeichter.
    HILFEEEEEEEEEEEE

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage von hier abgetrennt.

• Hallo Peter,

wenn du mit Saved Password Editor einen neuen Eintrag erstellst, müssen u.a. auch die Feldnamen stimmen, damit es funktioniert. Hast du darauf geachtet? Den Namen sollte man mit den Entwicklertools von Firefox herausfinden können (Extras > Web-Entwickler > Inspektor und dann mit der Maus auf das entspr. Element klicken). Um welchen Router handelt es sich denn?

Viele Grüße

Firefox immer aktuell

Einmal editiert, zuletzt von bluemule (17. Januar 2015 um 13:11)

• Hallo bluemule,
    vielen Dank für Deine Antwort. Konnte mit dem "Inspektor" auch den Feldnamen auslesen (password_21......) und habe das Feld auch so bezeichnet, dennoch bei Anwahl des Routers wird immer noch keine Passwort übertragen.
    Es handelt sich um ein Pirelli-Modem welches von A1 zur Verfügung gestellt wird.
    Es ist seltsam: ich habe 2 fast idente PC´s und auf beiden laufen die gleichen Programme (halt in unterschiedlichen Räumen, damit ich arbeiten kann, wo ich grade bin), beim einen geht alles reibungslos und beim anderen hab ich eben das PW mal gelöscht.
    --
    übrigens: beim 2. PC hat dieses Feld keinen Namen (" ").

Einmal editiert, zuletzt von peter.at (17. Januar 2015 um 12:47)

• Hallo,

wenn du einen anderen Computer hast, bei dem es geht, könntest du dann nicht einfach dort mit einem zweiten Saved Password Editor nachsehen, was in den Feldern steht und das entsprechend beim ersten Rechner nachtragen? Ist zwar etwas aufwändig.. Ein Abgleich wäre sicher sinnvoll, um mind. zu sehen, ob wirklich alles stimmt.

Bei meinem Router steht bei Host und Übermittlungspräfix übrigens die jew. Adresse drin - http://192.168.2.1 - während Benutzername und 'Feldname Benutzername' ohne Eintrag bleiben.

Eine bessere Idee habe ich derzeit nicht. Bin mal gespannt, ob du es hinbekommst, ansonsten müssen wir weitersehen.

Viele Grüße

Firefox immer aktuell

Einmal editiert, zuletzt von bluemule (17. Januar 2015 um 13:09)

• Hm, dann könntest du mal versuchen, einen Dummyeintrag zu machen, also einfach irgendwas willkürliches eintragen. Ich habe hier mehrere Router in meinem Passwortmanager. Bei einem ist bei mir ebenfalls ein Dummy (bzw. eigentl. Relikt) in dem Feld.

Viele Grüße

Firefox immer aktuell