Hallo,
im Internetexplorer werden z.b auf der Seite: http://www.HKS-Reisen.de
die Scrollbalken , Tabellen etc in Rot dargestellt, wenn ich mit den Firefox Surfe nur in GRAU. Woran kann das liegen ?
Scrollbalken in Grau bei IE Rot
-
didi1960 -
29. November 2004 um 09:37 -
Erledigt
-
-
Das liegt daran, daß das Einfärben der Scrollbalken kein Standard von CSS, sondern eine "Erfindung" von Microsoft ist. Firefox hält sich an den Standard und interpretiert das nicht.
-
Hallo,
ok bei den CSS verstehe ich es, aber nicht wenn man in Frontpage "Tabellen" macht, die werden ebenfalls nicht in "Farbe" angezeigt.
Muss man evtl. was im Firefox aktivieren ? -
und wenn du andere themes als default hast, erlebst du auch noch überraschungen. unter meinem theme noia eXtreme ist der von dir zitierte rote scrollbalken in einem totschicken blau zu sehen
gruss
-
Laß die Seite mal validieren. Da findest Du eine Menge Gründe, warum sie nicht so dargestellt wird, wie Du erwartest:
Z.B. weil "BORDERCOLORLIGHT" und "BORDERCOLORDARK" keine gültigen Attribute sind.
-
Tja, wenn hier etwas aktiviert werden muss, dann der Webmaster.... :wink:
-> ist auch IE only.
Das ist halt wieder das unglückselige Gespann Frontpage/IE.Der Effekt ließe sich sehr wohl mit ein wenig Standard-CSS auch erreichen, hier wurde aber leider auf proprietäre Elemente gesetzt.
(Btw, Opera zeigt die Seite korrekterweise genau so an wie FF.)[Ups, da war Gertrud einen Tick schneller... :? ]
-
Zitat von ReinekeFux
Der Effekt ließe sich sehr wohl mit ein wenig Standard-CSS auch erreichen, hier wurde aber leider auf proprietäre Elemente gesetzt.
(Btw, Opera zeigt die Seite korrekterweise genau so an wie FF.)...und leider nützt es auch nichts das falsche CSS zu editieren, weil es die formatierung direkt im quelltext wieder überschreiben würde.
ergo: doppelt falsch gemoppelt!