Chronik lässt sich nicht dauerhaft ausschalten

• Hallo,

ich nutze FF 35.0, (aktuell) Win7 Pro
    Ich habe das Problem, das sich die Chronik nicht dauerhaft ausschalten lässt.

Ich gehe auf Extra--Einstellungen--Datenschutz und stelle dort ein: Firefox wird eine Chronik: niemals anlegen
    und dann mit OK bestätigen

Soweit so gut, danach kann ich machen was ich will, Einstellungen schließen und direkt wieder öffnen, es steht wieder dort:
    Firefox wird eine Chronik: nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen und legt auch wieder eine Chronik an

Auch wenn ich Firefox neu starte, immer wieder das gleiche.
    Wie kann ich denn bewerkstelligen, das Firefox keine Chronik mehr anlegt?
    Ein derartiges Problem hatte ich vorher noch niemals.

• Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hallo Zitronella

Hier sind die gewünschten Infos:

Boersenfeger
    Danke, aber auch das bringt nichts.
    FF setzt dann zwar automatisch einen Haken beim privaten Modus, aber legt trotzdem eine Chronik an. :-??

• ..desgleichen mit FireBug...
    entferne alle Proxy- und Versteckerweiterungen, bastle im Einstellungsfenster von Kaspersky, damit die unnützen Erweiterungen auch verschwinden und setze dann dein Profil zurück.
    NoScript ist veraltet...

• Nach deaktivieren der beiden AddOns klappt es jetzt auch nach dem neu aktivieren davon wieder.
    Die Einstellung steht zwar immer noch wie gehabt, aber er legt keine Chronik mehr an.

Boersenfeger
    Das hat weder etwas mit Komplexen oder sonstwas zu tun, das ich VPN und Proxys nutze.
    Und wenn NoScript veraltet ist (bis jetzt bin ich sehr gut damit gefahren) könntest du mir ja stattdessen eine bessere neue Alternative empfehlen.
    Ich weiß, das manche Sicherheits AddOns den FF ausbremsen.
    Aber wenn dann mal Probleme auftauchen, frage ich halt hier.
    Alle AddOns weghauen und Browser zurücksetzen, dafür brauchte ich nun wirklich keine Anfrage im Forum.
    Danke für dein Verständnis.

• Unter Add-Ons --Erweiterungen nach Updates suchen lassen. Nur als Hinweis: Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht auf so Dinge wie Cryptocat verlassen. Wenn du chatten willst und einigermaßen sicher sein willst dass keiner deine Chats mitlesen kann dann verwende eine anständige End-zu Ende Verschlüsselung (zb. OTR)

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• AddOns waren alle aktuell.
    Wie verschlüsset OTR denn?
    CryptoCat wurde mir empfohlen, weil dabei mittels PGP verschlüsselt wird, was ja nun doch noch relative sicher ist, sofern man im Netz überhaupt von sicher sprechen kann. :traurig:

Ich werde mich aber mal mit OTR befassen, danke.

• Deine Version von NoScript ist veraltet. Mehr habe ich nicht behauptet, ich nutze die Erweiterung selbst..

Zitat

Neue Finale Version 2.6.9.11

Quelle
    BTW: Viel hilft nicht immer viel.. ich störe nicht weiter.. 8)

• Zitat von Boersenfeger

Deine Version von NoScript ist veraltet. Mehr habe ich nicht behauptet, ich nutze die Erweiterung selbst..

Also ich habe die Version 2.6.9.11 und es steht unter "Zuletzt durchgeführten Updates" das heutige Datum.
    Oder gibt es da statt Update ein Upgrade?
    Und auf der AddOn Seite von FF finde ich auch nur NoScript 2.6.9.11

• PGP ist auch eine Ende zu Ende Verschlüsselung, insofern genauso empfehlenswert. Vielleicht bin ich auch nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber CryptoCat wurde mal mehr oder weniger hin geschustert und war nicht wirklich sicher. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert. Es wurden schon viele Verschlüsselungstools (gerade nach Snowden) angeboten. Aber so einfach ist das nicht, da muss man sich richtig damit auskennen und deshalb würde ich nur wenigen wirklich vertrauen. (ab min. ca. 02:55:00 anhörbar. Weitere Links auf der Seite)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. Januar 2015 um 16:47)

• Zitat von Beelzebub

und es steht unter "Zuletzt durchgeführten Updates" das heutige Datum.

Dann ist ja alles gut.. in Beitrag 4 stand noch dies
    [attachment=0]2015-01-17_163913.jpg[/attachment]