CDBurnerXP mit OpenCandy

• bigpen
    Ich hatte da wohl was falsch verstanden.
    Nun kenne ich mich mit Komprimierungsalgorithmen nicht aus, schaue ich mir aber die unterschiedlichen Versionen (Standardinstallation vs. Standardinstallation (Ohne OpenCandy)) an, dann vermute ich mal, das in der "OpenCandy"-Variante die "Zusätze" nicht schon drinnen sind, sondern erst während der Installation nachgeladen werden. Sonst müsste die wahrscheinlich wesentlich größer sein und nicht nur ein paar hundert kb.
    Installiere ich ein Programm und werde plötzlich während der Installation nach Netzzugang von einem Bestandteil der Setuproutine (gern wohl die OCSetupHlp.dll) gefragt, dann ist für mich klar, dass da etwas faul im Staate Dänemark ist. Und für genau solche Fälle hilft eine Firewall, um das zu blocken.

Zitat von bigpen

Vielleicht ist diese Änderung erst seit relativ kurzer Zeit?

Nope. Definitiv nicht. Die Auswahl gibbet seit mehreren Jahren.

• Zitat von Stoiker

Installiere ich ein Programm und werde plötzlich während der Installation nach Netzzugang von einem Bestandteil der Setuproutine (gern wohl die OCSetupHlp.dll) gefragt,

Gefragt hat mich nichts.Ich sah nur kurz eine Meldung von MBAM in der Bildschirmecke und fand erst viel später das OpenCandy in der Quarantäne von Malwarebytes.
    Das wird der Grund gewesen sein, dass ich CDBurnerXP nie zum laufen brachte. MBAM zerstörte natürlich etwas am Programm, beim Versuch OpenCandy zu entfernen.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

Einmal editiert, zuletzt von bigpen (18. Januar 2015 um 21:42)

• Gemacht! Nix dabei das OC heissen könnte.

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Diese Liste wird aber erst angezeigt, nachdem man auf "Alternativen" geklickt hat, sonst bekommt man die Variante mit OC. Und nicht jeder weiss, das OpenCandy Adware ist. Für automatische Updates ist die Prozedur noch fraglich.

• Genau!
    Ich wäre auch nicht auf die erweiterten Downloads gestossen, wenn ich nicht nach einer 64er Version gesucht hätte.
    Inzwischen habe ich die portable Version installiert. Die ist noch "zuckerfrei".

• Zitat von Fox2Fox

Installiert ist ja nicht ganz korrekt. Wird ja nur entpackt.

Hast recht!

Zitat

Brennt aber auch Saures.... :mrgreen:

Ich mag aber, abgesehen jetzt von diesem Programm, lieber Süsses. 8)

• Zitat von Boersenfeger

Ich verstehe beim besten Willen das Problem nicht.. es steht ja sogar da...

Guckt aber nicht jeder beim 1. Mal hin, so auch ich !
    Zum Glück hatte ich es noch rechtzeitig gemerkt. :roll:
    Eh eine Frechheit die anderen Download-Optionen so im Kleingedruckten zu " verstecken " ! :evil: