Firefox "spinnt"

• Hallo,

seit ca. einer Woche macht mein Firefox 35.0 was er will. Nach einem Neustart waren auf einmal die sonst üblicherweise geöffneten Fenster weg. Ich zog mir aus einem der letzten Backups mein Profil und startete FF erneut, aber die Fenster wurden trotzdem nicht geöffnet. Also habe ich sie neu angelegt.

Heute nun merke ich, daß ich keinen Eintrag für Adblock Plus im Menü mehr habe, auch kein Icon in der Oberfläche. Also habe ich ABP entfernt und wollte es neu installieren. Zur Sicherheit starte ich FF neu, und wieder sind alle Fenster und angehefteten Tabs weg, obwohl "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" eingestellt ist.

Woran kann das liegen? Geändert habe ich selbst nichts. Kann es mit einem automatischen Windows-Update (8.1 Pro) oder von FF zusammenhängen? Wie bekomme ich den alten Zustand wieder zurück? Ein Restore des Profils hilft ja offensichtlich nicht.

MfG - wafranyofl

• Woran es lag, weiß ich zwar nicht, aber ich habe es wieder hinbekommen, indem ich den Firefox über about:support restauriert habe. Zwar mußte ich meine angehefteten Tabs und standardmäßig geöffneten Fenster neu anlegen, aber zumindest sind die Chroniken usw. erhalten geblieben.

MfG - wafranyofl