Bin ich nun ein russischer General?

• Hallo Leute,

ich habe vorhin sechs verschiedene Badges erhalten. Bin ich jetzt so hochdekoriert wie ein russischer General? Ich weiß gar nicht so richtig, was ich gemacht habe, um so viele Orden auf einmal zu erhalten. Siehe:

https://badges.mozilla.org/en-US/

Ich habe gar keine Ahnung, was da im Hintergrund abgelaufen ist.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von Sören Hentzschel

Steht das bei den Badges nicht eh dabei, wofür die sind?

Das sagt mir bloß nichts. Sie alle betreffen wohl Github, aber da mache ich doch nichts, außer gelegentlich - das ist wahrscheinlich schon geprahlt - mal etwas schreiben. Ich lokalisiere hauptsächlich, da gibt es auch Orden - aber dafür habe ich keinen erhalten und das geschieht ja wohl nicht auf Github, oder?.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Auf der verlinkten Seite ists doch erläutert...
    Klicke da auf einen Badge..
    Beispiel:
    https://badges.mozilla.org/en-US/badges/b…ged/awards/8282

Zitat

This badge is awarded to Mozillians who have had 50 pull requests merged to the repository of a Mozilla webdev project on Github.

//Möglicherweise sind die Orden auch für eine Weile ausgegangen und deswegen kommts jetzt geballt...

• Zitat von Boersenfeger

Auf der verlinkten Seite ists doch erläutert...
    Klicke da auf einen Badge..

Ja, das weiß ich, ist für mich aber nichtssagend. Irgendwelche Pull Requests, die ich auf Github gemacht habe. Welche denn? Was habe ich denn genau gemacht? Das steht nirgendwo.

Grüße
    milupo

• ..wenn du das nicht weißt! :mrgreen:
    Freue dich und gehe gerade, damit das Gewicht der Orden deine Haltung nicht beschädigt! :mrgreen:
    BTW: Ich finde dieses ganze Badge-Gewese typisch amerikanisch... und kindisch.. Ein Gutschein für den Store wäre was Vernünftiges...

• Zitat von Boersenfeger

Ich finde dieses ganze Badge-Gewese typisch amerikanisch... und kindisch..

Kindisch? Meintest du vielleicht stattdessen menschlich? Denn es ist menschlich, dass Belohnungen einen motivieren. Auf dieser ganz einfachen Grundidee baut das ganze Konzept der Gamification ja auf. Über das Thema gibt es einige Literatur und Forschungsarbeit, ist also ein wirklich ernsthaftes Thema und nicht wirklich Kinderkram. Badges sind symbolische Anerkennung für gebrachte Leistung. Nicht zwangsläufig nur symbolisch. Es gibt längst Arbeitgeber, die solche Abzeichen anerkennen. Mozilla ist übrigens ganz groß dabei, was das Thema Badges betrifft, die treiben das ganz aktiv voran. Vielleicht hast du ja schon von Open Badges (http://openbadges.org/) gehört. Als ich vor zwei Jahren über Open Badges geschrieben habe, hatten sich schon über 600 Organisationen angeschlossen, darunter die NASA, Microsoft, Intel und Disney-Pixar, aber auch diverse Bildungseinrichtungen und Museen.

PS: Menschen funktionieren auf der ganzen Welt gleich. Das ist nicht typisch amerikanisch. Das ist einfach typisch Mensch. ;) Das heißt natürlich nicht, dass jeder mit Symbolik etwas anfangen kann, mancher denkt sich halt, dass er sich davon nichts kaufen kann. Aber das versteht sich ja von selbst, dass nicht jeder Mensch die gleichen Dinge gut oder schlecht findet. Aber zumindest lässt sich das nicht auf Menschen einer bestimmten Region festmachen.

• Zitat von Sören Hentzschel

PS: Menschen funktionieren auf der ganzen Welt gleich. Das ist nicht typisch amerikanisch. Das ist einfach typisch Mensch. ;) Das heißt natürlich nicht, dass jeder mit Symbolik etwas anfangen kann, mancher denkt sich halt, dass er sich davon nichts kaufen kann. Aber das versteht sich ja von selbst, dass nicht jeder Mensch die gleichen Dinge gut oder schlecht findet. Aber zumindest lässt sich das nicht auf Menschen einer bestimmten Region festmachen.

Na ja, es gibt andere Formen von Anerkennung, die mir persönlich lieber sind, z. B. ein paar lobende Worte. Bei Sachen, die ich nur so aus Spaß an der Freude mache, ist mir auch das nicht unbedingt wichtig. Aber so etwas geht dann doch runter wie Öl und man freut sich. Aber ich habe auch kein Interesse, irgendwelche Badges auf allen möglichen Websites zu sammeln und zu präsentieren. Mozilla hat 384 verschiedene Badges, putzigerweise ist ein Badge darunter, dass "No badge" heißt. Ich erhalte also ein Badge dafür, dass ich kein Badge habe. Etwas paradox.

Grüße
    milupo

• Sinnleere Worte sinnlos und themenfremd aneinandergereiht ...

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Das Ist noch harmlos. Ein Beitrag von ihm, der vorgestern in die Lost Threads verschoben wurde, war schlicht und einfach beleidigend.

• Zitat von milupo

in die Lost Threads verschoben wurde, war schlicht und einfach beleidigend.

Ja da hast du recht, aber du stehst doch über der Sache, über solchen dummen Sprüchen.
    Was du alles im Forum für uns machst, ist viel mehr wert. Da könnte dieser Typ noch einiges lernen.

Silanttroll wäre der passendere Namen.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.