TabBrowser-Extension

• Hier ist z.B. ein Bug: Firefox 1.0 hat ein Feature "Warnen vor dem schließen mehrerer Tabs". TBE hat dieses Feature auch. Sind beide aktiviert, und drückt man dann bei so einer Warnung auf Abbrechen, schließt er trotzdem. Wenn man die Firefoxwarnung ausmacht und TBE anbehält, sollte es gehen. Probierts mal aus!

"Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

• Also wenn jemand ne Erweiterung findet, die ähnlich viel kann, wie der Tabbrowser extension, soll ers mir bitte sagen.
    Weil er ist einfach von den Einstellungen her perfekt, es ist alles so wie ich es wollte, nur er ist halt buggy.

• Ich benutze für das Tabbed Browsing diese Erweiterungen:

Tabbrowser Preferences
    Click2Tab
    Tab X
    UndoClosetab

Ob diese 4 Erweiterungen den ganzen Funktionsumfang der TBE abdecken, weiss ich nicht, da ich die TBE nicht benutze.

Für meine Bedürfnisse genügen diese Erweiterungen allemal, aber die Ansprüche sind ja bei jedem verschieden (sonst wäre es auch langweilig :lol: ).

• Zitat von caveman

[...begeistertes Votum für die TBE...]

Als ich gerade auf Piros Seiten herumstöberte, mußte ich feststellen, daß Piro unter dem Punkt "Known Problems" selbst zahlreiche Kritikpunkte der Mozilla-Entwickler zitiert und schließlich voll zustimmt: "This extension is too buggy", "doesn't seem an extension should prevent the browser from executing ..doesn't sound like a very good design in handling the functions of extensions" und so weiter und so weiter.

Das ist entweder neu oder war mir bisher entgangen. Ich kenne natürlich die meisten Kritikpunkte an den TBE, meistens direkt aus der mozillazine.
    Dem konnte ich ja noch mit Dissonanzreduktion begegnen (hola Psychologen ;) )

Aber daß der Autor das auch noch selbst unterschreibt, das gibt mir schließlich zu denken. Ich denke, ich werde über die Weihnachtsfeiertage auch mal schauen, ob ich die TBE durch einen ganzen Sack anderer Extensions ersetzen kann.
    Meine begeisterte Fürsprache bitte ich somit mit Einschränkung zu betrachten. :|