Darstellungsproblem der PayPal Seite
-
Lemmi1de -
23. Januar 2015 um 15:39 -
Erledigt
-
-
Folgendes ist unter Addons zu finden:
Erweiterungen:
Kaspersky Addons:
Anti-Banner
Modul zum Sperren von gefährlichen Webseiten
Modul zur Link-Untersuchung (derzeit nicht kompatibel)
Sicherer Zahlungsverkehr
Virtuelle TastaturSonstige:
DownThemAll!
Greasemonky 2.3
Logitech SetPoint
WOTBenutzerscripts für Greasemonkey:
GC little helper
GC-Vote
(sind notwendig für Geocaching)Plugins:
OpenH264-Videocodec
Plugins PDK
Shockwave Flash
Adobe Acrobat
Foxit Reader Plugin for Mozilla
Google Update
iTunes Application Detector
Java Deployment Toolkit
Java(TM) Platzform SE 8 U50
Media Go Detector
Microsoft Office 2010
NPCIG.dll (Canon Image Gateway)
Photo Gallery
Shockwave for Director
Silverlight Plug-InErscheinungsbild:
Standard 36.0 -
Habe gleich mal einen Scan mit Malwarebytes gemacht und der hat doch tatsächlich was gefunden:
Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Scan Date: 07.03.2015 Scan Time: 11:24:24 Logfile: Administrator: Yes Version: 2.00.4.1028 Malware Database: v2015.03.07.02 Rootkit Database: v2015.02.25.01 License: Free Malware Protection: Disabled Malicious Website Protection: Disabled Self-protection: Disabled OS: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x64 File System: NTFS User: Lemmi Scan Type: Threat Scan Result: Completed Objects Scanned: 390850 Time Elapsed: 11 min, 0 sec Memory: Enabled Startup: Enabled Filesystem: Enabled Archives: Enabled Rootkits: Disabled Heuristics: Enabled PUP: Enabled PUM: Enabled Processes: 0 (No malicious items detected) Modules: 0 (No malicious items detected) Registry Keys: 0 (No malicious items detected) Registry Values: 0 (No malicious items detected) Registry Data: 0 (No malicious items detected) Folders: 2 PUP.Optional.OpenCandy, C:\Users\Lemmi\AppData\Roaming\OpenCandy, , [00ae271b4941f3438a672d3aee1533cd], PUP.Optional.OpenCandy, C:\Users\Lemmi\AppData\Roaming\OpenCandy\09759C58B0864C3CB4646F07D78DADCD, , [00ae271b4941f3438a672d3aee1533cd], Files: 1 PUP.Adware.Agent, C:\Users\Lemmi\AppData\Roaming\OpenCandy\09759C58B0864C3CB4646F07D78DADCD\WWE_1.2.0.53.exe, , [a00e4101f595ae88aa24887ebb4548b8], Physical Sectors: 0 (No malicious items detected) (end)
-
Jetzt wirds noch kurioser. Jetzt wird der Verbindung zu paypal.com nicht mehr vertraut und ich komme überhaupt nicht mehr auf die Seite.
Hab faktisch die angezeigten Elemente in Quarantäne verschoben mit Malwarebytes und dann verweigert mir Firefox absolut den Zugriff auf paypal.com.
-
Hab testweise mal ein neues Profil erstellt und hier wird Paypal.com wunderbar geladen.
Kann man das der Firefox Sync gepeicherte irgendwie löschen. Nicht das hier das Problem eingeschleppt wird.
-
Ich tippe stark darauf dass Kaspersky hier seine Pfoten im Spiel hat. Ich habe nicht später als heute morgen die gleiche Meldung erhalten, nur für google.com anstatt für paypal.Ich habe dann eine Ausnahme hinzugefügt und damit war Ruhe im Karton.
Auf meinem zweiten Rechner läuft übrigens momentan eine Testversion von Eset, die hatte bei genau dem gleichen Firefox-Profil nichts zu meckern.
Ich habe zwar nur Kaspersky Antivirus und nicht die Suite, deswegen hatte ich auch nur 3 dieser überflüssigen Kaspersky-Addons. Und die habe ich mit der brutalen Methode entfernt.
-
Und wie füge ich Paypal.com zu den Ausnahmen dazu?
Auf Kaspersky möchte ich auf keinen Fall verzichten.
-
Das sollte helfen: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=941532#p941532
-
Besten Dank, das hat geholfen. Kann jetzt wieder wie gewohnt auf paypal.com zugreifen.
-
Schön dass alles wieder OK ist.
//
Zitat von Lemmi1deAuf Kaspersky möchte ich auf keinen Fall verzichten.
Brauchst Du auch nicht. Ich habe auch nichts gegen Kaspersky selbst, aber sehr viel gegen diese in meinen Augen überflüssigen Erweiterungen, die sich zu allem Überfluss nur deaktivieren, aber nicht deinstallieren lassen. Dass ist aber einzig und allein meine Meinung, andere User mögen diese Erweiterungen für nützlich halten und sie auch nutzen.
-