installieren und "deinstallieren" von themes

• moin!

Nachdem einige meiner Fragen zum Feuerfuchs durch das Lesen in diesem Forum bereits beantwortet sind, bleiben doch einige offen. Es geht dabei um das installieren bzw. deinstallieren von themes.

Seltsam finde ich, daß man "Webseiten das installieren von Software" erlauben muss, um themes offline von der Platte zu installieren!? Sehr verwirrend!

Nachdem ich 'ne ganze Menge themes installiert hatte und leider feststellen musste, daß 80% davon müll waren habe ich diese wieder deinstalliert - dachte ich zumindest. Bei einem Blick in den Profil-Ordner fand ich dort sämtliche themes, die ich nicht mehr haben wollte, und zwar selbst nach 'nem reboot. Jetzt frage ich mich, ob die themes nur meinen Speicherplatz fressen (ok, viel is das nicht) oder ob die "deinstallierten" themes möglicherweise noch geladen werden?!?
    Apropos "laden": seit ich firefox auf C: habe, läd es deutlich schneller! (war vorher auf D)

und jetzt kommt das eigentliche Problem:
    seit ich die unbrauchbaren themes "deinstalliert" habe, kann ich keine neuen mehr installieren! und das, nachdem ich die schönen themes von spiral (http://beverlyhills.web.infoseek.co.jp/top.html) entdeckt habe!

Ist das nen bug oder was?!? Muss ich wohl neu installieren?! Kennt jemand das Prob?

Erweiterungen habe ich übrigens folgende: Foxy Tunes, Add Bookmark Here, Flashblock, IEview (für diese .......-Seiten, die einen zum IE zwingen!), Image Toolbar.
    Alle Erweiterungen habe ich vor den Themes installiert. Ich denke, daß diese daher als Fehlerquelle wegfallen.

Gruß Jonas

• Die Reste bleiben in der Tat im Profil gespeichert...zumindestens Reste davon. Was Dein Problem betrifft.....wenn du die Reste per Hand löscht, dann bleiben immer noch die Einträge in den .rdf Dateien und die sucht der Fx und es kann im Schlimmstenfall zum Nichtstarten des Fx führen. Ich habe mich darüber auch schon oft geärgert. Aber eine andere Lösung als ab und an mal ein neues Profil zu erstellen habe ich auch noch nicht gefunden. Mich durchs Profil zu wühlen um alle Einträge zu löschen ist mir zu anstrengend.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Über diese "Reste" bin ich die Tage auch schon gestolpert.

Auch bleiben Reste unter "about:config". Das kann, gerade bei Erweiterungen, sehr unübersichtlich und verwirrend sein.

Was passiert denn eigentlich wenn ein Theme bzw. eine Erweiterung gelöscht wird? Meiner Meinung nach sollte das in einer der nächsten Versionen verbessert werden, dass alles rückstandsfrei deinstalliert wird.