Servus Hombres,
hab hier ein Verbindungsproblem zwischen Android (egal ob kitkat, oder frühere Version) und Windows 7 über einen Datei Manager /explorer (egal welchen, habe mtw. mehrere ausprobiert.)
Wer also Ahnung von sowat hat, bitte melden, bin für jede brauchbare Hilfe und Tipps dankbar. Wer aber nur seine sinnlosen 5 Cent hier lassen will, dem gebe ich freiwillig noch 45 dazu, um die Parkuhr damit zu füttern, und mir hier nicht auf m Sack zu gehen. Dafür hab ich weder Zeit, noch Kopf.
Am Router kann es nicht liegen, weil ich zB mit der tablet eigenen drahtlosen Funktion problemlos auf den Rechner zugreifen kann. Im Router ist auch diesbezüglich soweit alles freigeschaltet und erlaubt.
Im Windows hab ich Ordnerfreigaben, Netzwerkverbindungen , ect eingerichtet. Irgend welche Firewalls, oder Virenscanner fummeln nicht dazwischen. Benutzer, bzw. Passwörter sind im Windows aus. Aber auch, wenn ich welche vergebe und aktiviere, ändert sich nichts. Alles läuft im Adminmodus.
Alle Geräte sind im selben Netzwerk angemeldet und sichtbar.
Egal, was ich mit dem Datei Explorer, zb ES Datei Explorer anstelle, beim Suchen des Servers findet er nix, beim gezielten verbinden mit dem Rechner über die IP Adresse meines Rechners kann der Server auch nicht gefunden werden.
Da ich schon alles mögliche probiert habe und überhaupt nicht mehr weiter weiß, hat vielleicht einer von euch Hombres noch eine zündende Idee, wie ich das doch noch bewerkstelligen kann.
Dunkle Grüße