Firefox keine Rückmeldung

• Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Laptop, bzw hauptsächlich mit meinem Firefox. Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, wenn nicht, bitte verschieben :)

Also jetzt erst mal zu meinem Problem:

Seit einigen Wochen passiert es immer wieder, dass mein Firefox hängen bleibt, ewig lädt und oben in der Leiste anzeigt "Keine Rückmeldung". Dann dauert es einige Sekunden, bis hin zu einer Minute, und dann läuft er meistens wieder. Allerdings nicht immer, manchmal muss ich ihn auch schließen und neu starten.
    Ich habe also im Internet schon ein bisschen recherchiert, woran das liegt und was ich tun kann. Meine ersten Versuche waren, Cache und Cookies löschen, hat leider nicht geholfen.
    Danach habe ich versucht Addons von Firefox zu deinstallieren, leider steht bei allen immer nur "deaktvieren", und da ich mich nicht sonderlich gut auskenne, habe ich es erst mal dabei belassen, ehe ich noch was kaputt mache.

Als nächstes habe ich gelesen, dass es auch am PC selbst liegen kann, also habe ich versucht mit dem CCleaner einiges zu bereinigen, alte Spiele und Programme zu deinstallieren und mein Windows 7 auf den neuesten Updatestand zu bringen.
    Leider hat auch das nichts genützt, das Problem besteht weiterhin.

Da ich mich generell mit Computern nicht sonderlich gut auskenne, habe ich jetzt entschieden, dass es Zeit wird, mir professionelle Hilfe zu suchen, nämlich bei euch :klasse:

Was also kann ich noch tun?
    Das mit dem Firefox ist ein großes Problem, und es zieht sich dahingehend weiter, dass ich Sims 4 nicht mehr anständig spielen kann, weil er immer wieder hängen bliebt. Anfangs dachte ich, es läge an der Überhitzung, jetzt mit meiner neuen Kühlerunterlage hat sich daran nichts gebessert, eher im Gegenteil. Wo er vorher einfach nur 1-2 Minuten hing und dann weiter funktionierte (nach einer liebevollen Luftzufuhr meinerseits xD) bleibt das Spiel mittlerweile komplett hängen und zeigt ebenfalls keine Reaktion mehr. Nicht mal über den Task Manager kann ich es beenden, ich muss den kompletten Laptop ausschalten und neustarten.

Bitte helft mir :traurig:

Einige Eckdaten zu meinem Herzchen:
    acer Laptop (ca 3-4 Jahre alt)
    Windows 7
    intel core i5
    nvidia geforce GT 630M 2GB
    444 GB frei von 681 GB in dem einen Laufwerk C (habe nur das eine, sollte ich auch ändern, sagt mein Freund)

Ähm, ja, also mehr Daten habe ich gerade nicht, weil ich nicht weiß, wo ich sie finde :-?? Wenn ihr mehr braucht, einfach fragen und sagen wo ichs ablesen kann :oops:

Ich danke euch jetzt schon tausendmal für eure Hilfe!! :)

• zunächst mal werden ein paar Infos benötigt:

► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter.

Füge beide Inhalte mit Klammer Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

Wenn du noch andere Probleme außerhalb von Firefox hast, dann stimmt wohl mehr nicht.

• .. sind die Lüftungsschlitze ggf. verstaubt? Dann mal frei blasen....
    Ansonsten die Daten posten und die ersten Schritte abarbeiten...
    https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-…iert-nicht-mehr

• Danke erst mal für die schnelle Antwort, also dann los:

Hier der Code zur Fehlerbehebung:

Und hier dann der Text für die Plugins. Da gabs leider keinen "kopieren"-Button, ich habs jetzt mal per Hand kopiert, hoffe das stimmt so?

Und nun kämpfe ich mich durch den anderen Link und schau mal, was ich damit noch erreichen kann.
    Die Lüftungsschlitze sehen meines Erachtens nach nicht verstaubt aus, da pustet er ja auch jedes mal beim spielen Literweise Luft durch, wenn er versucht zu kühlen (jetzt mit dem neuen Coolingpad überhitzt er auch nicht mehr, vorher hätte man darauf ein Spiegelei braten können)

• Zunächst mal ein Update für die Grafikkarte machen
    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/81453/de

► Teste Firefox im abgesicherten Modus. Halte dazu die Umschalttaste gedrückt und starte Firefox.
    Wenn Firefox damit fehlerfrei läuft, sehen wir weiter.

Wenn das keine Änderung bringt:
    Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• Sodderle, also das nvidia hab ich runtergeladen, bisher kann ich noch nichts erkennen, dass es irgendeinen Effekt hat.
    Dann habe ich vorher noch dieses Zurücksetzen gemacht. Gefühlsmäßig läuft der Fuchs jetzt etwas besser, wenn er dann endlich mal offen ist (dauert nach dem PC-Start gefühlte 10 Stunden, tatsächliche Zeit sinds wohl 1-2 Minuten von "Klick auf den Fuchs-Button" bis "Start des Fuches")

Aber zumindest kam bisher keine Meldung mehr bzgl keine Rückmeldung.
    Dafür wird mein PC mit jedem Neustart langsamer und langsamer.
    Mittlerweile braucht es tatsächlich 8 Minuten zum hochfahren, dann zeigt er nochmal ewig lang nen schwarzen Bildschirm an, bis sich endlich mal die Windowsleiste aufbaut und dann muss ich nochmal ewig warten, ehe ich auf irgendwas klicken darf, zumindest wenn ich eine Reaktion erwarte :lol: )
    Früher war der PC-Start in 30 Sekunden erledigt und er war voll einsatzfähig. (Früher bezieht sich auf eine Zeit vor wenigen Wochen :wink: )

Ein Freund meinte, es könnte am neuen Windowsupdate liegen, zeitlich könnte das tatsächlich hinkommen, aber so genau hab ich da natürlich nicht drauf geachtet. Aufgefallen ist es mir halt einige Tage nach dem Update.

Könnt ihr mir da ebenfalls weiterhelfen? Auch wenn das den Fuchs nicht mehr zu betreffen scheint?
    Ich weiß nämlich leider kein anderes Forum, bei dem mir so gut geholfen wird, was PC-Fragen betrifft :wink::klasse:

• Zitat

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

heisst jetzt <Firefox restaurieren> ... :)

Vielleicht hilft noch ein Suchlauf mit dem Adwcleaner?
    Adwcleaner Anleitung:
    http://www.at2907.net/downloads/adw.php

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von Myrienna

Ein Freund meinte, es könnte am neuen Windowsupdate liegen...

Nein, wohl kaum, sonst wäre hier was bekannt, wenn es um ein grundsätzliches Problem ginge.

Habs vorausgesehen:

Zitat von Fox2Fox

Wenn du noch andere Probleme außerhalb von Firefox hast, dann stimmt wohl mehr nicht.

Mach das mal und bitte genau nach Anweisung halten:

Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Zunächst den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Beitrag einfügen.

• Ein Suchlauf mit AdwCleaner würde mir in der Tat als erstes sinnvoll erscheinen (glaube kaum dass die user.js per Hand angelegt wurde, oder doch? somit ein Zeichen von Ad/Malware Befall)

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Die DVDVideosoft... sch... ist vermüllt... deinstalliere alles, mache dann einen Durchlauf mit Adwcleaner, setze dann nochmal dein Profil zurück (Restaurieren) und teste erneut.
    Suche auf AddonsMozilla nach einer Erweiterung fürs YouTube Filmchen laden...
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…+video+Download