Hallo ihr Lieben,
ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Laptop, bzw hauptsächlich mit meinem Firefox. Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, wenn nicht, bitte verschieben
Also jetzt erst mal zu meinem Problem:
Seit einigen Wochen passiert es immer wieder, dass mein Firefox hängen bleibt, ewig lädt und oben in der Leiste anzeigt "Keine Rückmeldung". Dann dauert es einige Sekunden, bis hin zu einer Minute, und dann läuft er meistens wieder. Allerdings nicht immer, manchmal muss ich ihn auch schließen und neu starten.
Ich habe also im Internet schon ein bisschen recherchiert, woran das liegt und was ich tun kann. Meine ersten Versuche waren, Cache und Cookies löschen, hat leider nicht geholfen.
Danach habe ich versucht Addons von Firefox zu deinstallieren, leider steht bei allen immer nur "deaktvieren", und da ich mich nicht sonderlich gut auskenne, habe ich es erst mal dabei belassen, ehe ich noch was kaputt mache.
Als nächstes habe ich gelesen, dass es auch am PC selbst liegen kann, also habe ich versucht mit dem CCleaner einiges zu bereinigen, alte Spiele und Programme zu deinstallieren und mein Windows 7 auf den neuesten Updatestand zu bringen.
Leider hat auch das nichts genützt, das Problem besteht weiterhin.
Da ich mich generell mit Computern nicht sonderlich gut auskenne, habe ich jetzt entschieden, dass es Zeit wird, mir professionelle Hilfe zu suchen, nämlich bei euch :klasse:
Was also kann ich noch tun?
Das mit dem Firefox ist ein großes Problem, und es zieht sich dahingehend weiter, dass ich Sims 4 nicht mehr anständig spielen kann, weil er immer wieder hängen bliebt. Anfangs dachte ich, es läge an der Überhitzung, jetzt mit meiner neuen Kühlerunterlage hat sich daran nichts gebessert, eher im Gegenteil. Wo er vorher einfach nur 1-2 Minuten hing und dann weiter funktionierte (nach einer liebevollen Luftzufuhr meinerseits xD) bleibt das Spiel mittlerweile komplett hängen und zeigt ebenfalls keine Reaktion mehr. Nicht mal über den Task Manager kann ich es beenden, ich muss den kompletten Laptop ausschalten und neustarten.
Bitte helft mir :traurig:
Einige Eckdaten zu meinem Herzchen:
acer Laptop (ca 3-4 Jahre alt)
Windows 7
intel core i5
nvidia geforce GT 630M 2GB
444 GB frei von 681 GB in dem einen Laufwerk C (habe nur das eine, sollte ich auch ändern, sagt mein Freund)
Ähm, ja, also mehr Daten habe ich gerade nicht, weil ich nicht weiß, wo ich sie finde :-?? Wenn ihr mehr braucht, einfach fragen und sagen wo ichs ablesen kann :oops:
Ich danke euch jetzt schon tausendmal für eure Hilfe!!