35.0.1 friert bei Sitzungswiederherstellung ein

• Moin,

seit heute früh kann ich kein Firefox-Browserfenster mehr öffnen. Nach dem ersten Klicken auf das Symbol in der Taskleiste erscheint die Sitzungswiederherstellungsseite (obwohl ich mich nicht erinnern kann, dass es zuletzt einen ungewünschten Abbruch gegeben hätte) und danach hängt sich der ganze Rechner auf und ist nur noch per Not-Aus zu bedienen. Auch im abgesicherten Modus von Firefox änderte sich das nicht. Nach einer Deinstallation und anschließender erneuter Installation das gleiche Bild: Die Sitzungswiederherstellung erscheint (wieso eigentlich, wenn ich doch alles deinstalliert hatte??) und alles friert ein. Notgedrungen andere installierte Browser funktionierten problemlos, ebenso Thunderbird sowie andere Online-Anwendungen. Der Anti-Virus-Scanner blieb ebenfalls ruhig. Gestern habe ich übrigens per automatischem Update die Firefox-Version 35.0.1 erhalten.

Was kann ich tun? Für Antworten bin ich sehr dankbar.

• ► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter.

Füge beide Inhalte mit Klammer Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• Moin und danke für Deine Antwort.

Leider kann ich aber nichts davon befolgen, Es ist mir nicht möglich, Firefox-Seiten zu öffnen; ich kann demnach weder die Hilfe-Seite aufrufen noch etwas in die Adressleiste eingeben. Sobald ich auf der stets erscheinenden Sitzungswiederherstellung irgendeine Aktion ausführen will, friert der gesamte Rechner ein. Auch heute habe ich versucht, Firefox wieder zu installieren, aber es hat sich nichts geändert. Was mich tatsächlich am meisten wundert, ist die Tatsache, dass diese Seite der Sitzungswiederherstellung überhaupt noch auftaucht, da ich doch zuvor den gesamten Firefox deinstalliert hatte?! Ist die irgendwo im Rechner noch gespeichert, und wenn ja, wo?

• Hmm...

Ich habe Firefox über die Systemsteuerung deinstalliert. Gibt es noch andere Ordner? Jedenfalls habe ich explizit das Profil nicht gelöscht, wo würde ich das denn überhaupt finden?

• Bitte ;)

Früher war es so dass man beim Deinstallationsprozess von Firefox gefragt wurde ob man auch persönliche Daten löschen möchte. Wenn man das wollte musste man es anhaken. Das wurde wohl in irgend einer (welcher?) Version entfernt...warum auch immer :|

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)