Statusbar im Vollbild ausblenden

• Ich möchte unter FF35 alle Menüleisten im Vollbild komplett ausblenden - sie sollen also auch nicht eingeblendet werden wenn man mit der Maus an die entsprechende Position fährt. Das klappt auch alles wie gewollt bis auf die Statusbar, die ich nicht weg bekomme.

Liegt es eventuell daran, dass ich die Erweiterung Status-4-Evar verwende?

Folgende Codes verwende ich für die Navigationsleiste und die Tableiste - das funktioniert wie gesagt so wie gewollt:

CSS
    #main-window[inFullscreen="true"] #nav-bar {display: none !important;
    }
    #main-window[inFullscreen="true"] #TabsToolbar {display: none !important;
    }

Und diesen Code versuche ich zum Ausblenden der Statusbar, aber es funktioniert nicht:

CSS
    #main-window[inFullscreen="true"] .statusbarpanel {display: none !important;
    }

Die Bezeichnung ".statusbarpanel" habe ich testweise schon gegen alles Mögliche was mir so einfällt ausgetauscht (z. B. #statusbarpanel oder #statusbar oder #status-bar oder #statuspanel)

Habt Ihr einen Tipp für mich?

• Sorry, ich hab natürlich vergessen zu sagen das es sich um einen Mac handelt, wahrscheinlich liegt es daran. Obwohl bisher eigentlich alles was ich in die userchrome.css eingetragen hatte unter dem Mac dann genauso funktionierte wie unter Windows.

Mir wäre letztendlich auch schon damit geholfen, wenn ich die Statusbar generell (also nicht nur im Vollbild) in der Höhe etwas verändern könnte, denn im Moment nimmt sie zu viel Platz weg.

Wenn ich das mittels folgendem Code mache verändert sich die Höhe auch wie gewünscht, allerdings stimmt dann die horizontale Ausrichtung aller anderen Elemente (Statustext, Ladebalken etc.) nicht mehr - das ist übrigens an meinem Windows-PC und an meinem Mac so:

CSS
    #status4evar-status-bar {
    height: 24px !important;
    }

Hast Du eine Idee wie ich die Höhe verändern kann ohne das darunter die horizontale Ausrichtung der weiteren Buttons in der Statusleiste leidet?

• Hm, das ist wirklich merkwürdig, denn bei mir ist es wie gesagt nicht nur am Mac so sondern auch unter Windows stimmt die horizontale Ausrichtung nicht mehr wenn ich die Höhe verändere.

• Ich hab den Fehler gefunden:

Ich hatte in der Statusleiste über "Anpassen" diverse Trennlinien eingefügt. Wenn ich die Trennlinien entferne stimmt die Ausrichtung aller Elemente in der Statusbar auch dann noch wenn man die Höhe ändert.

Schade, also entweder andere Höhe oder Trennlinien...

• So letzte Frage in dieser Angelegenheit:

Kann man per userchrome die Höhe der Trennlinien anpassen?

Ich meine diese Standard-Trennlinien die man in sämtlichen Symbolleisten zwischen einzelnen Elementen einfügen kann.

• Hat denn wirklich niemand eine Idee wie man die Höhe der Trennlinien anpassen kann?

Irgendwie leuchtet mir nicht ganz ein, warum es nicht gehen sollte, denn eigentlich kann man über die userchrome.css doch so ziemlich alles am Firefox verändern.

Es geht wie gesagt auch nicht mehr um die Vollbild-Modus sondern einfach nur darum, die Standard-Trennlinie von Firefox in der Höhe ein wenig anzupassen. Ich meine diese Trennlinien, die man über Rechtsklick und Anpassen an beliebiger Stelle in jeder Symbolleiste einfügen kann.

• Bitte mal testen, und den Wert wenn dann anpassen.

CSS
    #status4evar-status-bar toolbarseparator{
    max-height:13px!important;
    }

oder auch:

CSS
    /* AGENT_SHEET */
    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){

#status4evar-status-bar  toolbarseparator{
    margin-top:5px!important;
    margin-bottom:5px!important;
    max-height:13px!important;}