@ sören: ich frickele nicht dran rum, da ich diese Missgeburt nicht nutze... warum du dich immer auf diesen Thread beziehst, verstehe ich nicht. Ich wünsche mir, das das Betriebssystem in jedem Thread zuvorderst erwähnt wird... ich werde es jedenfalls in Zukunft so halten, das ich bei Fragen meinerseits als Erstes meinen Useragenten mitposte..
Flash-Sicherheitsprüfung komplett deaktivieren
-
piet85 -
31. Januar 2015 um 22:38 -
Erledigt
-
-
-
Oh nein, was hab ich angestellt, was hab ich hier für eine Diskussion losgetreten? :traurig::roll:
Es wurde weiter oben schon genannt irgendwie haben beide Recht, das Betriebssystem ist für die Frage nicht zwingend erforderlich, aber auch nicht schlecht zu wissen, genau so aber auch aus dem Eingangspost ersichtlich.
Dass das System angegeben werden soll war mir nicht bewusst. Prinzipiell bin ich aber der Meinung, wenn dann für alle. Ich habe die letzten 10 Titel gelesen und nirgends stand ein OS drin, hätte da durchgängig Win, Linux, Mac gestanden, wäre ich wohl vielleicht sogar von selbst drauf gekommen, das davor zu schreiben.
Zum Thema Flash aktuell halten gebe ich euch prinzipiell Recht und unter Fedora funktioniert das eigentlich über die Paketverwaltung auch recht gut, ich kenne es aber z.B. auch von Debian anders, wo jede Aktualisierung eingehend auf Fehler geprüft wird, bevor sie ins Main Repo wandert. Bin gezwungen das auf Arbeit zu nutzen und da Flash aufgrund dieser Updatepolitik immer ein zwei Versionen hinterher hinkt, meckert Firefox natürlich. Die Intention dieser Sperre in FF mag grundsätzlich Sinn machen, aber bei Debian arbeitet sie der Bestrebung die Updates 100% stable zu halten entgegen. Ich finde es im Falle Flash sinnvoller sofort zu aktualisieren, aber das sehen die Debian Entwickler anscheinend anders. Man kann jetzt Flash manuell installieren, aber jedes Mal als root die libflashplayer.so manuell zu ersetzen kann es irgendwie auch nicht sein. Was ich damit sagen will: Es macht manchmal auch Sinn über den Tellerrand zu schauen, bloß weil viele Windows User ihr Flash nicht aktuell halten auf allen Systemen eine Zwangsprüfung zu integrieren mag für die gedachte Zielgruppe Sinn machen, für andere, deren Flash in aller Regel automatisch aktuell gehalten wird (oder zumindest nur ein paar Tage alt ist), ist das eine sinnlose Gängelung. -
-