Facebook Flash Problem

• Hallo,

Ich habe dass Problem dass mein FF bei facebook ruckelt. Dies merkt man besonders wenn man immer weiter runterscrollt. Irgendwann ist es dann so schlimm dass man keine Videos mehr anschauen kann.

Was ich schon probiert habe:

- Neues Profil
    - FF komplett neu installiert
    - Hardwarebeschleunigung deaktiviert
    - FF im Abgesicherter Modus
    - Flash Player neu installiert

Leider alles ohne verbesserung. Mit Chrome tritt dieses Problem überhaupt nicht auf. Egal wie weit ich scrolle.
    An meiner hardware liegt es wohl nicht ( Win7 X64, AMD 8x 4GHZ, 16gb RAM, Samsung 840 Pro SSD)

Hat einer noch ein Lösungsansatz für mich?

• Hallo bmwm3power,

Probier mal folgendes:

• Portable Firefox hier oder hier downloaden
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken
    • Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten
    • Teste ...
    1. Portable Firefox verhält sich normal: der Fehler ist im lokalen Firefox (Profil, Erweiterungen etc.) zu suchen.
    2. Portable Firefox hat Probleme: der Fehler ist im System (AV-Software, Filter, Malware etc.) zu suchen.
  • Danke hab es getestet. Ist mit dem Portable genau dass gleiche. Ich vermute aber stark dass dies ein grundsätzliches Problem von FF ist. Ich habe dass Problem auf allen drei Rechnern die ich besitze.

Ihr könnt es mal selber bei euch testen. Geht auf Facebook und gebt im Suchefenster z.b. "Top Epic Vines" ein. Ich teste es mit der Seite da dort fast nur Videos gepostet werden. Es geht natürlich auch mit anderen Seiten.

Dann scrollt mal 15-20 Seiten runter und versucht dann mal ein Video von der Seite abzuspielen. Umso weiter man runter scrollt umso ruckeliger wird es bis irgendwann fast garnichts mehr geht. Scrollen ist kein Problem. Dass macht mein FF ganz normal. Es geht nur um die Videos. Es scheint als wäre es ein Problem des Flash Players in Verbindung mit FF.

• Getestet: 20, 25, 30 Seiten runter, jedesmal ein Video geklickt, Theater und Fullmode: hier ruckelt nichts.
    Win8.1Pro64-bit, Win Firewall, Win Defender, Fx 35.0.1, Flash 16.0.0.296

• Ok interessant.
    Ich habe grad festgestellt dass es wirklich nur auf Seiten ist auf der viele Videos gepostet werden. Auf der Startseite von FB kann ich auch ewig runterscrollen und die Videos laufen alle problemlos. Ich kann mir dass echt nicht erklären.

Was hast denn du für Hardware wenn ich fragen darf? Meine drei Rechner haben nämlich alle ziemlich dass gleiche verbaut.

• Jetzt habe ich noch folgendes rausgefunden. Am Anfang braucht dass Flash Player Plugin laut Taskmanager zwischen 30.000 und 50.000k also 3-5MB.

Wenn ich dann 3-4 Videos angeschaut habe sind es gleich zwischen 200.000 und 300.000k und dann ruckelt es. Wenn ich dann das Plugin beende meldet FF natürlich Adobe wäre abgestürzt. Ich kann aber dann einfach ein stück runter scrollen und dann wird dass Plugin erneut gestartet. Dann laufen die Videos für kurze Zeit wieder einwandfrei.

Der Speicher sollte aber doch kein Problem darstellen bei 16GB. Immerhin sind noch gut 13GB frei.

EDIT:

Problem ist gelöst. Ich habe die Sandbox für den Flash Player deaktiviert und siehe da alle Videos laufen ohne zu ruckeln.

C:\windows\system32\macromed\flash (32bit und 64bit Windows)
    C:\windows\syswow64\macromed\flash (nur 64bit Windows)

Hier jeweils die Datei mms.cfg anlegen bzw. ergänzen/modifizieren:

ProtectedMode=0

• Falls du immer noch Kaspersky nutzt - deaktivieren hilft nicht, die muss komplett runter. Wahlweise auch eine mögliche Fritzbox, obwohl deine (interne) Router-IP was anderes sagt. Ich kann dir aber mit Gewissheit sagen, dass das Adobe-Konstrukt zu 99% vom System gestört wird.

• Kaspersky deisntalliert, Rechner neu gestartet und anschliessend den Protected mode vom Flash wieder aktiviert. Und dann hat es wieder geruckelt.

Habe es übrigens gestern bei einem Kollegen auf Windows 8 x64 getestet. Gleiches problem auch dort.

• Ja dann lass den Scheiss doch aus und stelle es im Firefox um..

Code
    dom.ipc.plugins.flash.disable-protected-mode;true
    Code
    dom.ipc.plugins.sandbox.flash;true

Bitte auch und vor allem den Flashplayer aktualisieren..
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=953681#p953681