Hallo,
ich bin relativ bei FF , habe bislang Opera 12 genutzt. Derzeitig in Verwendung ist die Version 35.0.1 auf einem Win 8.1 64 Bit System.
Urspr. war bei mir die Version 35.0 drauf, doch seit dem update auf 35.0.1 habe ich ein Problem mit jeglichen Downloads, welches mich in den Wahnsinn treibt. Folgendes Verhalten ist (auch im safe-mode) jederzeit reproduzierbar:
Start FF - alles OK. Es wird irgendein Download gestartet (egal of exe/zip oder ein Link zu einem PDF). Datei wird korrekt wie in den Einstellungen behandelt, also gespeichert oder bei PDF in Adobe geöffnet. Soweit so gut. Klickt man nach diesem ersten Erfolg irgendwann in der Session nochmal auf einen Link erscheinen zwei Fehlermeldungen über dem Download Dialog:
1. (oberstes Fenster) C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp\3n_HGOoD.pdf.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.
Versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.
2. (direkt drunter) C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp\3n_HGOoD.pdf.part konnte nicht gespeichert werden, weil ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.
Versuchen Sie, an einem anderen Ort zu speichern.
Klickt man OK auf beides ist das Downloadfenster verschwunden. Im FF Downloadmanager ist der Download in der Liste mit Vermerk fehlgeschlagen drin.
Nun der Knaller: Wenn ich dort auf nochmals versuchen klicke, geht das ganze problemlos beim ersten Versuch durch - ohne Fehler. Wenn ich ein PDF so nochmal anstupse öffnet es sich nach dem Download auch direkt im Adobe Reader.
Das ist natürlich sehr lästig. Ich bin mit meiner Weisheit am Ende, woran es liegen könnte.
Ich hatte den Fehler leider nicht bemerkt, mir mühsam FF mit addons angepasst und habe dann eine Neuinstallation probiert, aber das gleiche Problem. Der Folder hat durchaus die richtigen Rechte. Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann?
Installierte add-ons (wie gesagt safe-mode, refresh das Problem bleibt bestehen!) falls es doch hilft:
Adblock Plus 2.6.7
Classic Theme Restorer 1.2.9.2
Customizable Shortcuts 0.6.2
Logitech Setpoint 6.5
Tab Mix Plus 0.4.1.6
sowie
Flashgot 1.5.6.10 (zZ deaktiviert)
Ich nnutzte zur Zeit Flashgot als mittelweg, damit startet der Download automatisch ein zweites mal und geht dann durch, auch eine Fehlermeldung verschwindet dann, obwohl ich weiterhin den FF Downloadmanager dafür nutze ....
Wenn Ihr noch Infos braucht, bitte melden!
Edit: Was ich vergessen habe zu erwähnen: In Opera und IE klappt das ganze problemlos. Nur bei FF gibt es dieses seltsame Problem.