Zitat von pencilDu willst mich nicht verstehen? Mir geht es darum, ob während der Ersteinrichtung (initially setting up) der Haken zur Zustimmung schon gesetzt ist - also die Kundenzustimmung Voreinstellung (Default) ist.
Ich wüsste nicht, was noch mehr egal sein könnte als das. Das spielt ja nun wirlich überhaupt keine Rolle. Der Nutzer muss so oder so zustimmen, wenn er das Angebot nutzen möchte. Insofern sehe ich auch absolut keinen Grund, wieso man einen Klick mehr vom Nutzer verlangen sollte als notwendig, denn es ändert nichts.
Zitat von pencilIn einer idealen Welt liest sich der mündige Bürger/Verbraucher/Kunde selbstredend sämtliche EULAs dieser Welt durch.
In der realen Welt tun das meiner Erfahrung nach die Wenigsten. Während der Ersteinrichtung vertrauen diese auf die Vorgaben der Hersteller - und klicken auf "Weiter", der Fernseher soll schließlich laufen. Ein Fehler wie manche erst im Nachhinein feststellen.
Und du meinst, wenn der Haken nicht schon vorausgewählt ist, dann liest der Verbraucher plötzlich, was da steht? Halte ich für ziemlich weit hergeholt.
Zitat von pencilUnd da ich im Gegensatz zu dir nicht an das Gute im Konzern glaube, wird es ohne gesetzliche Regelung nichts werden mit dem Datenschutz ...
Kannst auch du bitte unterlassen, mir irgendwelche persönliche Einstellungen zu Themen zu unterstellen, die es von mir nie gab und die vollkommen an den Haaren herbeigezogen sind? Sorry, da fehlt mir echt der Humor für, das find ich absolut nicht lustig. Denk dir nicht einfach Sachen über mich aus. :roll: