Hi, ich weiss. es ist ein altes Thema. Aber ich finde einfach keine Lösung als mich jetzt von FF zu verabschieden und mir einen anderen Browser zu suchen. Oder hat doch noch jemand eine Idee, wo ich suchen und drehen könnte?
Wenn ich Firefox starte geht für ein paar Sekunden die CPU-Last bis 100%. OK.
Wenn ich eine "normale" Webseite öffne springt die Last auch kurz hoch und wieder runter- normal und ok.
Wenn ich Facebook öffne springt die CPU-Last kurz hoch und bleibt meistens so in der Mitte. Eine spezielle Seite ("Wortfilter") veranlasst FF zu permanent fast 100%. Obwohl die Seite kaum was anderes enthält als hunderte andere Seiten auch. Einfach nur Dialoge. Zumindest erkenne ich nichts ungewöhnliches. Keine Videos oder sonstige aktive Inhalte.
Gerade bin ich von Facebook aus einem Like zum Auktionshaus Hood gefolgt. D.h. im aktuellen Fenster (Tab) ist jetzt statt Facebook die Hoodseite. Diese enthält einen Facebook-Like-Btton. Und meine CPU-Last bleibt bei fast 100%. Also immer irgendwo zwischen 90 und 100. Eine Arbeit am PC ist kaum noch möglich. Habe die Hoodseite verlassen und schwupps ist die Auslastung nach ein paar Sekunden bei fast 0.
Was verdammt nochmal treibt Firefox immer so hoch? Habe schon ein neues Profil angelegt, alle Add-ons deinstalliert. Mir fällt nichts mehr ein.
Sobald ich auf Facebook war tritt das Problem extrem auf. Virentext - CD mit Kaspersky oder von lokal bringt nichts.
Der Fehler ist seit ca. 2 Wochen extrem. Also seit etwa dem letzten FF-Update. Zuvor hatte ich das auch schon immer wieder bemerkt. Ich habe das Gefühl, dass es nach jedem Update schlimmer wird mit Firefox.
Mit ADP blockiere ich schon vieles. Dito per Noscript. Alles was man nicht unbedingtt braucht wird blockiert. Aber egal ob ich blockiere oder nicht - die CPU-Last bleibt extrem.