Unter OS X diverse Einträge bei den Lesezeichen ausblenden

• Er wollte einfach nur etwas aus den Lesezeichenmenü entfernen …

Zitat von petrik75

auf dem Mac würde ich gern mittels Code für die userchrome.css diverse Einträge aus dem Lesezeichenmenü ausblenden.

Ich wäre sehr überrascht wenn das unter OS X nicht möglich wäre, denn diese Einträge stammen vom Fx und nicht vom OS.

• Wie gesagt, der Screenshot zeigt ganz eindeutig die Menüleiste von OS X. Die Menüleiste ist auch unter Windows und Linux etwas anderes als ein Toolbar-Button. Es geht nicht darum, womit es befüllt ist. Es geht darum, dass es für mich wirklich sehr unwahrscheinlich ist, dass OS X irgendwelche CSS-Klassen von Firefox kennt. Unter Windows gehört die Menüleiste zu Firefox, da ist eh klar, dass das geht, da zeichnet Firefox die Menüleiste. Aber unter OS X trifft eben das nicht zu.

Ich hab den hier genannten CSS-Schnipsel auch gerade per Browser Toolbox getestet und es funktioniert nicht. Der Inspector ist auch nicht in der Lage, die Menüleiste zu inspizieren - logisch, da sie nicht zu Firefox gehört.

Nachtrag: Ich hab mir auch mal angesehen, wie Mozilla den globalen WebRTC-Indikator umgesetzt hat, der sich von anderen Menüeinträgen unterscheidet, da wird ja eine Grafik angezeigt. Komplett ohne CSS, das ist gescriptet.

• Zitat von Sören Hentzschel

Ich hab den hier genannten CSS-Schnipsel auch gerade per Browser Toolbox getestet und es funktioniert nicht.

Das war ein freundlicher Versuch, der aber fehlschlagen musste, da hier keine Dynamik benutzt werden kann.
    Die Wunsch der Änderung muss codiert in der userChrome.css vorliegen und bedarf eines Neustarts.

• Da hier momentan nichts mehr voran geht, der im Beitrag #2 von 2002Andreas gezeigte Code funktioniert.
    Nur stört mich diese Zeile …

Zitat von petrik75

userchrome.css

Die Datei heißt userChrome.css und OS X ist "case sensitive".

Zitat von Sören Hentzschel

Jede (!) andere Änderung am CSS wird …

daran arbeite ich noch.