Hallo Zusammen!
Nach einem Totalschaden meiner System-HD (Mac OSX 10.3.8!) konnte ich zunächst eine ganze Reihe von Benutzernamen/Passwort-Kombinationen aus dem Kopf wiederherstellen und in FF abspeichern. Dabei änderte ersetzte ich die alten gegen sicherere neue Passwörter. Die Bookmarks recylete ich durch einfachen Tausch der Profile. Inzwischen fand ich ein Backup mit allen alten Passwörtern, das nun aber teilweise nicht mehr gültig ist.
Mir liegen jetzt zwei Passwortdateien vor: Die alte "key3.db" mit teilweise ungültigen und die neue "key3.db" mit den neuen Passwörtern.
Nun würde ich gerne mit einem geeigneten Editor eine einzige Passwortdatei aus diesen beiden machen und dabei die alten, ungültigen durch die aktuellen Passworter ersetzen.
Dazu habe ich 2 Fragen:
1. Reicht es aus, wenn ich die Datenbankdatei "key3.db" editiere und ersetze oder muss ich noch andere Dateien ändern/ersetzen?
2. Welchen Editor benötige ich zum Ändern der Datenbank für Mac OSX?
Anm.: Mit Access (unter Windows) sollte es zwar gehen, aber da wird ein Passwort verlangt. Mein eigenes Passwort für die Firefox-Passwortliste scheint es aber nicht zu sein. Da funktioniert nicht.
Danke im Voras für zweckdienliche Hinweise :wink: .
Toni