Firefox-Hänger reproduzierbar?

• Zunächst müsste gekärt werden, ob es am Fx oder an der Seite liegt - da müssen die Spezialisten aus dem Forum ran ...

• Tachchen,

Zitat von volkeru

Vielen Dank! Dann sollte man das vielleicht mal melden...

wer ist man und wer hat den Fehler entdeckt?

Ich denke, Du solltest Dich nicht unbedingt auf andere verlassen, dass dieser Fehler bei Bugzilla gemeldet wird.
    Am besten das ganze selber veranlassen.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Zitat von pencil

Zunächst müsste gekärt werden, ob es am Fx oder an der Seite liegt - da müssen die Spezialisten aus dem Forum ran ...

Hmm, naja. Aber selbst wenn die Webseite richtig Mist baut, sollte doch der Firefox dadurch nicht ins Nirvana abgleiten!? Denn darstellen kann er die Seite ja, nur nicht drucken.

Zitat von BarbaraZ

wer ist man und wer hat den Fehler entdeckt?

Das Problem mit der Seite habe ich gerade entdeckt. Bevor ich das bei Bugzilla melde, wollte ich nur sichergehen, dass es nicht an meiner Konfiguration hier liegt, sondern ein allgemeines Problem ist.

• Du nutzt einen englischen Firefox bzw einen englischsprachigen Drucker oder warum steht bei der Meldung Print Preview? Oder nutzt du eine externe Drucksoftware?
    Hier kann das Problem nämlich nicht nachvollzogen werden.. sowohl die Druckvorschau der 3 Seiten als auch der Druck als solcher laufen mit mehreren Netzwerk-Druckern erfolgreich durch...

• Zitat von Boersenfeger

Du nutzt einen englischen Firefox bzw einen englischsprachigen Drucker oder warum steht bei der Meldung Print Preview? Oder nutzt du eine externe Drucksoftware?

Nee, ich benutze einen deutschsprachigen Firefox, aber da Bugreports ja nun in englisch gepostet werden sollten, habe ich natürlich auch die englischsprachigen Bezeichnungen für "Druckvorschau" und "Drucken..." verwendet. Der Screenshot zeigt die Meldung daher ebenfalls auf englisch. Ich benutze das Addon "Locale Switcher 3" (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/locale-switcher/), um die Sprache umzustellen.

Zitat von Boersenfeger

Hier kann das Problem nämlich nicht nachvollzogen werden.. sowohl die Druckvorschau der 3 Seiten als auch der Druck als solcher laufen mit mehreren Netzwerk-Druckern erfolgreich durch...

Hmmm, seltsam! Benutzt du vielleicht nicht die Firefox-Version 35.0.1? Der User pencil konnte das Problem ja ebenfalls reproduzieren, wie oben nachzulesen ist.

• Ich muss nichts ermitteln... :D Erweiterungen und Scripte, die hier in 4 Browservarianten am Start sind, siehst du, wenn du in meiner Signatur auf "Meine Füchse" klickst, denn auch mit Beta, Developer und Nightly kann ich die Seite problemlos drucken bzw. die Druckvorschau ansehen.

• Trotzdem bleibt die Frage, warum es außer bei dir scheinbar bei niemandem sonst funktioniert. Du hast die einzige positive Rückmeldung bisher gegeben.

Ich habe es gerade auch nochmal auf meinem alten Desktop-Rechner ausprobiert, auf dem noch ein Windows XP läuft und auch dort bleibt Firefox hängen. Trotz völlig anderer Hardware und einem völlig anderen Betriebssystem!

• Hallo zusammen,
    ich kann zwar nichts zur Lösung beitragen, aber:

ich habe WIN 8.1 64bit, HP Drucker B110, Firefox 35.0.1 in zwei verschiedenen Profilen, alles auf einem MEDION Laptop 7818 und ich habe bei beiden FF das gleiche Verhalten mit Druckvorschau wie der TO: der Browser reagiert nicht mehr. Zumindest für ca. 7 Minuten; länger habe ich nicht gewartet.

Da ich aber andere Webseiten anstandslos drucken/vorschauen kann ist wohl die Ursache bei der Webseite zu suchen. Ich kann jedoch andere Seiten von dem Shop ohne Schwierigkeiten drucken, nur die beanstandete nicht.

MfG
    Geldhügel

• Zitat von geldhuegel

ich habe WIN 8.1 64bit, HP Drucker B110, Firefox 35.0.1 in zwei verschiedenen Profilen, [..] und ich habe bei beiden FF das gleiche Verhalten mit Druckvorschau wie der TO: der Browser reagiert nicht mehr. Zumindest für ca. 7 Minuten; länger habe ich nicht gewartet.

Ich habe sogar 30 Minuten gewartet - und das auf einem Intel i5 Dualcore mit 3,3 GHz und 8 GB RAM.

Zitat von geldhuegel

Da ich aber andere Webseiten anstandslos drucken/vorschauen kann ist wohl die Ursache bei der Webseite zu suchen. Ich kann jedoch andere Seiten von dem Shop ohne Schwierigkeiten drucken, nur die beanstandete nicht.

So ist es bei mir auch. Sicher wird die Ursache (auch!) bei der Webseite liegen, dennoch sollte eine vermurkste Webseite aber trotzdem nicht dazu führen, dass der Firefox beim Drucken komplett hängen bleibt. Zumal er die Seite ja problemlos anzeigen kann!

Ich habe es jetzt auch nochmal in einer Virtual Machine (VMware) mit einem nackten, ganz neu installierten Windows 7, ohne jegliche Druckertreiber und mit einem ganz frisch installierten Firefox ausprobiert: Selbes Ergebnis: Firefox hängt!

Also da ist definitiv ein Fehler zu beheben. :twisted:

• Ein Nightly, 38.0a1 (2015-02-04), bleibt auch hängen.

Nach dem Aufruf der Druckvorschau steigt die CPU auf 100% und im Terminal zeigt sich …

Die Schleife ist aus den Zeitstempeln klar erkennbar.