Bernd.

• Quelle [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

Zitat von Boersenfeger

BTW2: Wurde Bernd. entlassen oder hat er uns auf eigenen Wunsch verlassen? Antwort gern auch via PN!
    Eine lausige Auseinandersetzung mit einem Admin über das gegenseitige Verhalten sollte nicht so enden.... :-???

Sehe ich auch so. Einfach sang- und klanglos verschwunden.
    Vielleicht kann dazu mal jemand etwas mitteilen.

• Der Account wurde nicht in direkter Folge einer Auseinandersetzung unfreiwillig, sondern auf eigenen Wunsch entfernt. Zuvor hatte er den Inhalt aus einem Teil seiner eigenen Beiträge gelöscht, was zu einer Sperrung führte, um weitere Löschungen zu verhindern, da dadurch Threads an Sinn verloren haben, keine Ahnung wie viele. Ob diese Sperre temporär gedacht war, kann ich nicht sagen, da ich es nicht war, aber als Reaktion war das in jedem Fall richtig, um weitere Löschungen zu verhindern, das hätte ich genauso gemacht.

Beispiel: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=111286

PS: Bernd. hatte keine "lausige Auseinandersetzung mit einem Admin", Bernd. hatte eine Auseinandersetzung mit einer Unmenge an Nutzern, gerade neue Nutzer wurden durch seine beleidigende Art ordentlich eingeschüchtert. Und einige haben nur wegen ihm überhaupt erst nichts im öffentlichen Bereich des Forums geschrieben, er wurde alleine mir gegenüber mehr als ein Dutzend mal von Nutzern als Grund genannt, wieso sie per E-Mail oder PN um Hilfe bitten. Und denen durfte ich dann immer erklären, dass es weiter diplomatisch versucht wird, da ich Sperren nur als den allerletzten Ausweg sehe und er ja auch hilfreich sein kann, wenn er es denn will…

Aber das war nicht sein erster Account und bestimmt auch nicht sein letzter…

• Hi,

Zitat von Sören Hentzschel

... Zuvor hatte er den Inhalt aus einem Teil seiner eigenen Beiträge gelöscht, was zu einer Sperrung führte, um weitere Löschungen zu verhindern, da dadurch Threads an Sinn verloren haben, keine Ahnung wie viele. …

ist es denn nicht möglich eine Zeitbegrenzung in der Forensoft einzustellen nach der ein Editiere nach der abgelaufenen Zeit nicht mehr möglich ist?
    Ich kenne das aus anderen Foren wo das Editieren z. b. nach 15 Minuten nicht mehr möglich ist.
    In dem verlinkten Thread bei Bernd sind das ja über 4 Wochen.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 136.0.1 - Thunderbird 136.0 - uBlock Origin

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (14. Februar 2015 um 23:28)

• Verstehe ich.
    Könnten man den Threads dann nicht besondere Rechte einräumen?
    So viele sind das ja nicht.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 136.0.1 - Thunderbird 136.0 - uBlock Origin

• Danke Sören für deine Infos!

Bernd. wird mir nicht fehlen. Aber ich denke, mit dem Verschwinden seiner fachlichen Versiertheit reißt er ein Loch ins Forum. Letztendlich finde ich sein Ausscheiden richtig - im Interesse aller Foristen und für diejenigen, die es noch werden wollen. Es kann nicht sein, dass ein Einziger dermaßen viel vergiftet.

Und ich denke, wenn er hier wieder aufschlägt, kann er seine Identität letztendlich nicht verschleiern, denn dazu ist er allzu erkennbar... :)

• Ich danke ebenfalls für die Aufklärung aus der Sicht der Administration.

Zitat von Sören Hentzschel

Aber das war nicht sein erster Account und bestimmt auch nicht sein letzter…

Dies denke ich allerdings nicht....
    Mir wird er fehlen... sicher war seine Art und Weise mitunter grenzwertig, allerdings zielgerichtet...

• Zitat von .Hermes

... wegen seines Fachwissen.

Welches man aber nicht immer auf so eine arrogante Art vermitteln muss. Und jetzt wie ein beleidigtes Kleinkind das Weite suchen? Nun, das spricht nicht für ihn.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Wenn man sich selbst über alle anderen stellt, keinen Respekt vor irgendjemandem zeigt und Nutzer, die weniger wissen, und nicht so reagieren, wie man es gerne hätte, sofort persönlich angreift, dann hat das für mich ehrlich gesagt schon etwas mit Überheblichkeit und Arroganz zu tun. Aber im Prinzip ist es auch egal. Wir alle wissen, wie Bernd. war, ganz egal wie wir das nun nennen.

• Zitat von Sören Hentzschel

Wir alle wissen, wie Bernd. war, ganz egal wie wir das nun nennen.

Nicht jeder muss dies aber gleich empfinden... manch klares Wort ist oft schon hilfreich...

• In Köln ist der Himmel blau und die Sonne scheint. Es ist Karneval und ich packe meinen Fotorucksack. Ich umfahre die Innenstadt und mache mich auf den Weg an den östlichen Stadtrand. Dort gehe ich in den Wald. Mein Beitrag verdeutlicht, wie viel ich von dieser immer wieder öffentlich geführten Diskussion halte.

• Zitat von MaximaleEleganz

... wie viel ich von dieser immer wieder öffentlich geführten Diskussion halte.

Ah, die Sache mit dem Reissack... :mrgreen:

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Ja,
    der Troll ist wech. Troll hat er mich immer genannt. Ich erspare es mir die mir bekannten Namen von Bernd auf zu zählen.
    Komisch, ich werde in vermissen den .......
    Aber eines ist sicher, sollte er sich wieder mal anmelden, wird er bestimmt erkannt.

LG willi