Mysteriöse 2. Seite

• Hallo,
    seit heute Morgen passiert folgendes:
    Öffne ich den Fox, dauert es ca. 0,5 Min. bis der Adblock plus alle Reklame wegblockt und dann öffnet sich eine neue Seite mit folgender URL:

https://image.edpn.ebay.com/crossdomain.xml
    dann kommt folgende Meldung:
    Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.
    <cross-domain-policy>
    <allow-access-from domain="*" secure="false"/>
    </cross-domain-policy>

Was ist das?
    Kann mir jemend weiterhelfen wie ich das wieder lösche?

Gruss Chip

• So, puh alles geklärt,
    war wohl eine tückische malware - mit malwarebytes gelöst :)

Aber nun mal eine Frage: Ich stelle jetzt immer wieder fest, das die Werbung (meine Startseite ist in diesem Fall web.de) rechts und links die Werbung aufgeht, auch wenn der Adblock plus + Adblock pop up eingeschaltet ist und nach ca. einer halben Minute ist dann die Werbung weg. Das war, meine ich jedenfalls, bis vor 3 Wochen? nicht so.
    Zusätzlich passiert noch folgendes, wenn ich die Mailseite von web.de öffne, geht ein 2.Fenster zusätzlich, entweder ist das Fenster leer oder es ist halt Werbung drin. Kann man das auch stoppen?

Gruss Chip

• Zitat von chip09

mit malwarebytes gelöst

Bist du dir da wirklich ganz sicher!?

Was ergibt ein weiterer/neuer Scan?

Lad dir bitte auch mal dieses Programm runter:

Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

• Das zeigt er unter Ergebnisse Firefox an:

• So nachdem alles nichts geholfen hat habe ich den Fox kompl. gelöscht und alles neu aufgesetzt. Scheint vorbei zu sein?

Aber dieses verlangsamte ausblenden bei web.de besteht immer noch :(

Kann man da was machen?

Apropos: mußte den Inet Explorer starten umd Fox zu downloaden, da kam auch diese vermaledeite 2. Seite
    https://image.edpn.ebay.com + zusätzlich rover.ebay.com

Hab dann noch mal adwcleaner laufen lassen, search + destroy, malwatebytes + zum Schluss kaspersky Inet security
    Alle finden nichts - schon ein wenig komisch

• Entschuldigung, ist mir durchgerutscht :(
    Hatte Deinen Rat befolgt, alles gelöscht auch den abgesicherten Modus probiert. Zuerst sah alles ok aus. Dann bei einem Neustart kam die 2.Seite wieder, danach hatte ich den malwarebytes eingesetzt.

Nun habe ich ja alles neu aufgesetzt, aber habe ich ja pm Post vorher beschrieben

• was steht in dieser Datei? Öffne mit einem Editor... zum Beispiel mit Notepad;
    Besser ist Notepad ++

Code
    Datei Gefunden : C:\Users\Chip09\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\f892n7xa.default\user.js
  • Zitat von Boersenfeger

was steht in dieser Datei? Öffne mit einem Editor... zum Beispiel mit Notepad;
    Besser ist Notepad ++

Code
    Datei Gefunden : C:\Users\Chip09\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\f892n7xa.default\user.js

Gibt es leider nicht mehr, siehe meinen Beitrag Nr.7