Verbindungseinstellungen

• Guten Morgen
    Also bei den Einstellungen steht bei Neustart des FF immer: Automatische Proxy-Konfigurations-URL:
    das Kästchen darunter ist mit einem ellenellenlangen Eintrag ausgefüllt:

"data:text/javascript,function%20FindProxyForURL(url%2C%20host)%20%7B%20var%20lhost%2C%20localIpAddresses %2C%20localDomains%2C%20ipNotation%2C....usw, usw...

Den Eintrag habe ich auch schon wiederholt vollständig gelöscht,ist aber bei Neustart wieder da.
    Wenn ich nach Neustart "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" einstelle bleibt dieser Eintrag die ganze "Sitzung" über eingestellt.
    Beim Suchen in den angebotenen Addon bin ich auf einen "Proxy Selector 1.31" gestoßen.
    Wäre das etwas zum dauerhaften Einstellen? Dabei müßte man natürlich wissen welcher Proxy eingetragen werden soll, das wäre hier die Frage oder ist das ein Weg ins Nichts?
    mit freunlichen Grüßen
    Waltherm

• Hallo Freunde
    Was ist das für ein Sch...?
    Jedesmal wenn ich einen Beitrag geschrieben habe und auf "Absenden" drücke isser wech!!!
    Das soll keine Kritik an Euch nette User sein, aber für einen "Seltenschreiber" doch ziemlich nervig wenn mann x Anläufe braucht um einen Beitrag unterzubringen.
    Nun zum Problem:
    Mein Anschluß ist wie folgt:
    >>> Kabelanschlußanbieter(Telecolumbus)---Modem---Router---LAN-Kabel---PC <<<
    Der Router ist wegen eines weiteren Notebooks erforderlich.
    wäre nun die Einstellung:
    ""Die Proxy-Einstellungen für dieses Netzwerk automatisch erkennen""
    nicht die sinnvollere? Ich mein ja nur...
    und muß man nicht diese dann so fixieren, daß sie nicht verändert werden kann?
    ich mein ja nur
    es fällt nur auf, daß die Einstellung auch auf meinem anderen Linux-System ganauso aussehen !!
    ..und in Linux gibt es so gut wie keine Schadprogramme.
    Wer sollte sich auch die Mühe machen für uns paar Verrückte extra aufwändige schädliche Software zu entwickeln?
    Außer die bekannten Protagonisten die immer alles wissen wollen und es auch tun, aber an ganz anderen Stellen als ausgerechnet auf Unsereinems PC.
    Einen schönen Sonntag noch
    mit freundlichen Grüßen
    Waltherm