Kein Sound in Google Translate

• Hallo @all,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Der Google Übersetzer bietet die Möglichkeit zur Sprachausgabe des eingegebenen Textes.
    Allerdings konnte ich dieses Feature von heute auf morgen nicht mehr nutzen. Das Lautsprechersymbol ist vorhanden, aber bei einem Klick kommt keine Sprachausgabe. Andere Sounds (z.B. YouTube) funktionieren. Ich habe dazu schon alle Soundeinstellungen überprüft, Firefox im Safemode ausgeführt, Firefox restauriert, Adobe-Flashplayer de-/installiert, Java de-/installiert, alle PlugIns deaktiviert, Cookies erlaubt etc.. Ich bin echt ratlos, welche Möglichkeiten zur Fehlerbehebung noch bestehen.

Anbei noch ein Infos zu meinem System:
    - Windows 7 64 Bit
    - Firefox 35.0.1

Wenn ihr weitere Infos benötigt, liefere ich die gerne nach.
    MFG Dorschd

• Ich glaube nicht, dass es an Firefox liegt. Wenn der Sound auf Youtube funktioniert, funktioniert auch Firefox und der Flash Player.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Den Cache und die Cookies habe ich bereits geleert. Die Aktion brachte leider keinen Erfolg.
    Ob und was in der "Zwischenzeit" passiert war, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

milupo hättest du ne Vermutung woran es liegen könnte?

• Zitat von Dorschd

milupo hättest du ne Vermutung woran es liegen könnte?

Es könnte eine Erweiterung dazwischenfunken oder ein Plugin, aber das hast du ja schon probiert. Hast du mal mit einem frischen, jungfräulichen Profil getestet? Welche Worte hast du denn probiert? Vielleicht ist für bestimmte Worte keine Audiodatei verfügbar?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von Dorschd

Ich habe den Firefox restauriert. Falls du das meinst. Die eingegebenen Worte waren: Dies ist ein test. Auf einem anderen System funktioniert dieser Ausdruck einwandfrei.

Versuche es dennoch mal mit einem neuen Profil, das durch nichts belastet ist. Man weiß nie. Irgendwo hakt es bei dir.

• Das ist nicht ganz das gleiche.
    Teste wirklich mit einem komplett neuen Profil siehe: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/neues-fi…rofil-erstellen

Wenn du dies gemacht hast und in diesem neuen Profil bist, dann teste erneut gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Schau mal in den Add-on Manager, ob alle Plugins aktiviert sind. Siehe auch mal in den Task-Manager, du weißt schon, Affengriff (Strg+Alt+Entf), auf Task-Manager und dann auf die Registerkarte "Prozesse". siehe nach, ob es einen Eintrag "plugin-container.exe" gibt. Den muss es geben, damit Plugins funktionieren können.

• Zitat von Zitronella

google translate funktioniert OHNE Plugins!

Ach nee, siehe Beitrag #12, deinen eigenen Beitrag. Warum möchtest du dann Informationen aus about:plugins? Wenn ich mal so per Google suche, scheint mir es doch, dass Google Translate Flash verwendet.

• ich wollte allgemein evtl. störende Plugins ausschließen. Es könnte natürlich sein dass Flash verwendet wird wenn Flash verfügbar ist. Wenn Flash nicht verfügbar gehts aber genauso (wie gesagt, dieses System hat noch nie Flash Player gesehen... da neu aufgesetzt und kein Flashplayer installiert).

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• milupo: plugin-container.exe wird nicht aufgeführt in Prozesse. Ich meine aber gelesen zu haben, dass das bei den neuen Versionen von Firefox auch so normal wäre. In about:config ist der Wert dom.ipc.plugins.enabled auf true gesetzt.

@nachdenklicher: Dein Link lässt sich nicht abspielen. Ich erhalte die Meldung "kann nicht abgespielt werden, da die Datei beschädigt ist", auf meinem Notebook funktioniert es einwandfrei. Womit könnte dies zu tun haben?

Zitronella: Anbei die Informationen zur Fehlerbehebung

Zitronella: about:plugins