Schalte winfuture (ganz oben) auf grün und teste...
Hier läuft das Video mit diesen Einstellungen..
[attachment=0]Winfuture.JPG[/attachment]
uMatrix ist allerdings komplett abgestellt... solltest du dies ebenfalls installiert haben...
µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread
-
Boersenfeger -
6. Februar 2015 um 12:26 -
Erledigt
-
-
Schalte winfuture (ganz oben) auf grün und teste...Geht nicht, Video bleibt stehen. P.S. Was ist das für eine Einstellung im rechten Teil des Fensters mit Windows und Speicherplatz? Wo finde ich die?
[attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]
-
Zitat
Was ist das für eine Einstellung im rechten Teil des Fensters mit Windows und Speicherplatz? Wo finde ich die?
Das ist aus dem Video .....ZitatGeht nicht, Video bleibt stehen.
Dann deaktiviere uBlock für diese Domain.... -
Dann deaktiviere uBlock für diese Domain....Naja, das kann aber nicht Sinn von ublock sein -denn wo soll diese Resignation führen? Ich bin an Lösungen interessiert ausschalten kann ich ublock immer. :wink:
-
Hier kam die Nachfrage, ob das FlashPlugin erlaubt wird... ggf. musst du also den Flashplayer installieren...
Ansonsten teste halt deine Filter... hier geht es ja....Außer in den abonnierten Listen habe ich nur noch diesen Filter selbst definiert:
Codewinfuture.de##body > div:not([id]):not([class])[style*="position"][style*="fixed"], body > div:not([id]):not([class])[style*="position"][style*="absolute"]
BTW: uMatrix oder andere blockende Erweiterungen bzw Software sind NICHT installiert bzw für die Seite freigegeben? Die Seite hat die Erlaubnis Medien wiederzugeben? -
Media-autoplay habe ich doch deiner Anweisung nach (aus dem anderen Thema) bereits auf 2 gestellt...
Die Funktion media.autoplay.default ist ja auch noch nicht freigegeben bzw. Standard, evtl. liegt es ja daran
Im Nightly funktioniert das einwandfrei. -
Klappt auch in Firefox 63 einwandfrei. Der Autoplay-Blocker von Firefox ist also nicht Schuld. Ich habe kein uBlock Origin installiert.
-
Ggf. ist das Profil verruckelt, also mal in einem neuen, leeren testen.. dann uBlock installieren und testen...
-
Ggf. ist das Profil verruckelt, also mal in einem neuen, leeren testen.. dann uBlock installieren und testen...Ja, hast recht gehabt. Da ich auch andere Unregelmäßigkeiten im Profil entdeckt hatte, habe ich mich in kurzerhand entschlossen ein neues Profil anzulegen. Und Ja, es funktioniert erst mal soweit mit der o.g. Seite. :klasse:
P.S. Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich vergessen habe ein ublock-Backup vom alten Profil zu erstellen (Profilordner habe ich jedoch gesichert) und ich derzeit praktisch mit einem sauberen ublock surfe. Da jetzt anscheinend vieles funktioniert ist die Frage: Soll ich mir überhaupt noch das Backup vom ublock aus dem alten Profil holen, brauche ich das noch?
-
Nun ja, die bisher abonnierten Filterlisten kannst du ja wieder anhakeln... deine eigenen erstellten Filter dagegen sind dann weg..... ggf. lag aber genau da das geschilderte Problem..... ich würde also einfach neu beginnen und dann in Zukunft regelmäßig eine Sicherung deiner selbst anlegten Filter durchführen...
[attachment=0]Eigene Filter.JPG[/attachment]
BTW: Eine vernünftige Datensicherung im Allgemeinen ist selbstverständlich obligatorisch... dies nur, nur um threadfremde Diskussion darüber zu vermeiden... -
ggf. lag aber genau da das geschilderte Problem..... ich würde also einfach neu beginnen und dann in Zukunft regelmäßig eine Sicherung deiner selbst anlegten Filter durchführen...Ja, das könnte ich mir vorstellen. Die Seite besuche ich öfters über die Google-Suche und da habe ich oftmals was geblockt (noch mit dem Addon Disable HTML5) und ublock zusätzlich wegen Werbung und so. Da kann es durchaus sein, dass sich Konflikte angestaut haben und nun durch den neuen FF 63 zum Vorschein gekommen sind. Wie dem auch sei, das Disable HTML5 Addon habe ich jetzt im neuen Profil nicht mehr installiert, da das ja nun durch den neuen FF möglich ist. Vielleicht war das die Fehlerquelle, wer weiß?
Ferner bin ich auch deiner Meinung dass ich nun einen sauberen ublock nehmen sollte um mal einen sauberen Schnitt zu haben und nach und nach mache ich schon meine eigene Filterlisten.
P.S. Hast du mich neulich danach gefragt wozu ich noch Flash brauche? Denn jetzt im neuen Profil und ohne Flash sehe ich dass die ganzen DSL-Testseiten ohne Flash nicht funzen wollen...
-
Wenn KEIN Flashplayer installiert ist, sollte es eigentlich via html5 funktionieren...
Wenn du allerdings nicht alles vom Flashplayer entfernt hast, könnte das Probleme machen....
Hier findet der Win7 Nutzer nämlich ggf noch Einträge zu dem Teil... Bei Windows 10 entsprechend anpassen...
c:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player\
c:\Users\Admin\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player
c:\Windows\System32\Macromed\
c:\Windows\SysWOW64\Macromed\
und möglicherweise auch noch in der Registry..
Arbeite beim Entfernen mit Sicherungen, falls was schief läuft, kannst du es dann fix rückgängig machen...
Ein System-Neustart nach der Löschorgie schadet nicht.... -
Oh man, das sieht ja kompliziert aus. Eh ich was kaputt mache lasse ich es doch glatt so... :oops:
-
Ich nutze den Flash-Player in der Beta-Version und werde dies auch beibehalten, bis er ggf. mal komplett weg fällt, dann, denke ich, habe ich einen neuen Computer mit Windows 10 und fange dann jungfräulich und gleich ohne Flashplayer an....
-
Kriegt jemand das Video-Vorschaufenster weg? Wenn ich zu viel an ublock bastle, kriege ich das zwar auch weg...dann ist aber das Video im oberen Hauptfenster auch weg.
[attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]
Das ist der Film im ZDF, heute 22.15Uhr
https://www.tvtoday.de/tv-programm/ -
Wieso funzt ublock auf manchen Seiten nicht, d.h. rechte Maustaste erscheint erst gar nicht?
-
Was genau meinst du damit?
[attachment=0]Screenshot (881).png[/attachment]
-
Ich meine, dass sich die Funktionen "rechte Maustaste" öffnen damit ich was blocken kann.
[attachment=0]ff.jpg[/attachment]
-
Funktioniert hier einwandfrei.
[attachment=0]Screenshot (887).png[/attachment]
-
...und bei mir nicht. Was kann es also sein?
-