µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Zitat von Boersenfeger

Grüner Fuchs, du hast den ganzen Absatz ausgeblendet... :)
    BTT: Ich wüsste nicht, wie das zu ändern wäre, ohne, das die ganze Webseite anders aussieht...
    Wenn man bild.de besucht, muss man die Tricks halt akzeptieren... 8)

Ich werd' noch ein Roter Fuchs! Voerst aber -soviel. :lol:

Also ich finde nicht dass die Seite anders aussieht -Ja sie hat keine Werbung mehr und das ist sicherlich anders als von Bild gewollt -aber sonst ist doch alles tip-top! 8)

• Zitat von Boersenfeger

Ich meinte es so...

Meinst du mich? Ansonsten sehe ich nicht wo der Vergleich sein soll zwischen deiner erzeugten Seite und meine -bei mir wird weiterhin alles ganz normal dargestellt als ob die Seite keine Werbung und ich keinen Blocker hätte.. :lol:

• Ich gebe es auf... :)
    Auf deinem 1. Screenshot ist der Absatz, um den es ging komplett weg... auf meinem Screenshot, ist das gesamte Layout der Webseite anders...
    setze mal code.bildstatic.de in uBlock auf rot = gesperrt und lade die Seite neu...

• Also auf dem Android Tablet und Adguard wird mir zwar diese Facebook-Weiterleitung noch angezeigt,,aber ich sehe den Sinn und Mehrwert dieser Anzeige nicht. Vom Inhalt her ist diese doch unerheblich.

• Zitat von Boersenfeger

... So wie die ganze Zeitung... :mrgreen:

Darum geht es doch gar nicht! Es geht nur darum wie man hartnäckigen Seiten die Stirn bieten kann... :wink:

• Version 1.8.0

Schalte ich beim Firefox 48.0 (extra mit Standardthema getestet) in der Erweiterungsverwaltung auf uBlock Origin ---> Einstellungen ---> Armaturenbrett anzeigen ---> passiert gar nichts

Beim SeaMonkey 2.47 a2 (Gecko 50) funktioniert die Anzeige des Armaturenbretts!

Was mache beim Testen mit Firefox 48 falsch?

• Funktioniert hier auch nicht... denn den Link/Auswahlmöglichkeit "Armaturenbrett" gibt es nicht bei uBlock Origin ;) Nutze ich den Link Dashboard, dann klappt alles wie bisher auch. Ggf. solltest du mal alles an Erweiterungen in deinem Profil deaktivieren und nur uBock Origin aktiviert lassen. Aber du weisst ja wie es geht.....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Also hier unter Win 7 - Firefox 48 - uBlock Origin 1.8.0 und unter Win 8.1 - Firefox 48 - uBlock Origin 1.8.0
    funktionieren diese Schaltflächen.
    Man kann das Dashboard auch öffnen in dem man hier drauf klickt:

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8465qTf.png]

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• @ Steph:
    Ggf. nutzt du das alternative deutsche Sprachpaket von Indubio? Falls ja, deaktiviere dieses und teste. Wenn sich dann herausstellt, das es daran liegt, teile es ggf. dem Entwicklerteam mit...
    http://www.fehler-haft.de/firefox/

• Mit Win 10 64 und uBlock Origin v1.8.5b0 funktioniert die Schaltfläche auch! Danke! :klasse:

• Aufdatierung Version 1.8.4 - keine Veränderung

Zitat von AngelOfDarkness

Nutze ich den Link Dashboard, dann klappt alles wie bisher auch. Ggf. solltest du mal alles an Erweiterungen in deinem Profil deaktivieren und nur uBock Origin aktiviert lassen.

Alles deaktivieren und nur uBlock ... macht mir viel zu viel Arbeit; Hauptsache im Meeresaffen/ Salinenkrebs funktioniert das Öffnen des Armaturenbretts über die Erweiterungsverwaltung.

Dieses Kauderwelsch geht mir immer mehr auf den Keks! Dashboard anzeigen und danach eine Zigarette smoken. Jil Sander würde das sicherlich so schreiben und sagen.

Jil Sander - 1997

Ich plädiere schon seit längerer Zeit, in der BRD muss endlich - besser heute als morgen - eine Zweisprachigkeit eingeführt werden! Zwei offiziell, gleichberechtigte Amtssprachen. Ich bin für Deutsch und Englisch!

Ich bin für amerikanisches Englisch. Grundlage des Akzents festlegen - Iowa/ Nebraska, Kalifornien ...?

Wichtig wäre für mich u. a.: ausgeprägtes flatternes T und harsche Rhotizität

Zitat von Endor

Man kann das Dashboard auch öffnen in dem man hier drauf klickt:

Klar geht das Öffnen (auch) über das Bildchen (klappt im Fuchs immer noch bei mir); mich interessierte aber die bei mir nicht mehr funktionierende Arbeitsweise über die Erweiterungsverwaltung.

Zitat von Boersenfeger

Ggf. nutzt du das alternative deutsche Sprachpaket von Indubio?

Ein sehr löbliches Sprachpaket, kannte ich noch gar nicht. Habe es nicht installiert und werde es auch nicht installieren.

• Wenn ich "Kosmetische Filter zum Verstecken von Elementen analysieren und anwenden." deaktiviere, funktioniert das Video. Wie kann das sein?

• Zitat von Glanni

Wenn ich "Kosmetische Filter zum Verstecken von Elementen analysieren und anwenden." deaktiviere, funktioniert das Video. Wie kann das sein?

In den kosmetischen Filtern ist dann einer, der das Abspielen verhindert... :D

• Hallo,

hier sind bereits 44 Seiten zu dem Thema erfaßt, was einzeln nachzuvollziehen, mir unmöglich ist.

Daher meine Frage zur Einstellung von uBlock Origin 1.8.4.
    Wie kann ich eine bestimmte Adresse in die sog. Whiteliste einfügen, so dass mir beim Anmelden zu einem Forum der Zugang nicht blockiert wird.