uBlock als Werkzeug zur Lösung deines Problems ist bis dato wohl ungeeignet. Oder es ist eine Lösung bekannt nur wird sie hier nicht genannt.
Daher sollten andere Werkzeuge eingesetzt werden. Hier wurden beide erwähnt: NoScript als auch uMatrix. Beide Werkzeuge sind in der Lage Slideshows einzudämmen.
Weiter unten im Thread habe ich es am Bsp. von otto kurz skizziert, aber auch darauf verwiesen dass das ins off-topic abrutscht. Im NoScript-Thread bist du allerdings bis dato nicht aufgeschlagen.
Es wäre aber schade, wenn du jetzt alle sechs Wochen hier nachfragst, wenn du dort Hilfe bekommen kannst die auch hilft. Meistens zumindest :wink:
µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread
-
Boersenfeger -
6. Februar 2015 um 12:26 -
Erledigt
-
-
Zitat von grünerfuchs
Was hast du denn bloß? :-??
Geht doch 1A weg mit der rechten Maustaste, man muss halt die einzelnen Elemente auswählen (ca.10x) und dann ist das weg.
Der Punkt ist schon wieder da!!!!
-
-
-
Hallo, guten Abend. Ich wollte fragen ob es sinnvoller ist den uBlocker und den uMatrix zu installieren, anstatt den AdBlock Plus zu nutzen. Im Netz serve ich nicht viel, auch nicht auf Schmuddelseiten, aber vielleicht ist es besser, wenn es einen gewissen Schutz gibt. Kann jemand ein gutes Virenprogramm für Windows 10 empfehlen. Gerne auch ein kostenpflichtiges. Nur gut und einfach bedienbar sollte es sein.
-
Man kann Adblock Plus nicht mit uBlock und uMatrix vergleichen, Adblock Plus ist ein Contentblocker wie uBlock. Und du bekommst mit beiden ziemlich viel blockiert. Ich nutze Adblock Plus und bin zufrieden, andere nutzen andere Contentblocker. Gibt ja einige.
-
UblockOrigin scheint mir mächtiger
-
Da werde ich mich noch mal weiter informieren müssen und wohl einiges auch ausprobieren, wenn es solche Unterschiede gibt.
Mit uMatrix lag ich eher falsch, es ist dann mehr wie eine Firewall. -
Große Unterschiede gibt es eigentlich nur in der Architektur und Funktionsweise, im Ergebnis gibt es keinen großen Unterschied, am Ende ist so ziemlich jede Werbung blockiert…
-
Ich nutze beide u..... - Erweiterungen und bin zufrieden, da Werbe- und Nerv-Scriptfrei...
-
So, seit einer Woche habe ich uBlock und uMatrix auf dem Firefox (50.0). Bin sehr zufrieden, was geblockte Werbung und auch die nervigen Scripte angeht. Kann ich nur empfehlen, sogar noch besser als mein altes NoScript.
-
So. Bild-Seite funzt nicht mehr mit ublock.
-
Bei mir auch nicht. Ist aber nicht weiter tragisch, wenn keiner mehr dort liest, können sie die Seite dicht machen.
Gruß Harry
-
Zitat von HT-Frogger
Bei mir auch nicht.
Komischerweise funktioniert heute bei mir wieder alles ganz normal, obwohl das Addon in der Zwischenzeit nicht upgedatet wurde..
Zitat von HT-Frogger
Ist aber nicht weiter tragisch, wenn keiner mehr dort liest, können sie die Seite dicht machen.Darum geht/ging es nicht, sondern ob ein Blocker am Beispiel der Bildzeitung seine Funktionalität noch erfüllt. Es sind schließlich eben diese Seiten, die up-to-date sein wollen und daran muss man sich als Entwickler auch messen lassen. Flotte Sprüche sind hier also fehl am Platz...
-
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, aber die Bild-Zeitung lese ich (perönlich) nur wenn ich Langeweile habe. Und dann auch nur überfliegen und evt mal einen oder zwei Artikel.
Bei mir ging es heute morgen noch nicht, aber nach einem Update von uBlock auf 1.10.0 klappt es wieder. Es gab aber bei mir auch noch weitere Updates. Kam das Update bei Dir vielleicht automatisch?
Gruß Harry
-
Zitat von HT-Frogger
Bei mir ging es heute morgen noch nicht, aber nach einem Update von uBlock auf 1.10.0 klappt es wieder. Es gab aber bei mir auch noch weitere Updates. Kam das Update bei Dir vielleicht automatisch?
Gruß Harry
Heute morgen als ich den Beitrag geschrieben habe war das letzte Update von 03.12.16 (aber da lief Bild noch) und als ich jetzt geschaut habe steht der 08.12.16 (also heute) als letztes Update.
-
Wie bekommt man bitte diese Werbung in dem t-online-Video weg?
-
Bitte mal testen mit diesen Einträgen:
http://www.t-online.de/b/79/71/96/18/…-online-de-.jpg###FSPHP_lightbox_body_15724Edit:
Siehe Beitrag Nr. 802 -
Nein, klappt leider nicht.
-
Hier schon :-??
[attachment=0]Screenshot (318).png[/attachment]
-