Hast Du vielleicht den Screenshot verwechselt?
Der zeigt nämlich noch die Werbung.
Ich sollte die Zeilen doch unter "Meine Filter" eintragen, richtig?
Hast Du vielleicht den Screenshot verwechselt?
Der zeigt nämlich noch die Werbung.
Ich sollte die Zeilen doch unter "Meine Filter" eintragen, richtig?
Keine Panik, das kann jedem passieren. :wink:
Ja, ich meinte die Werbung zu Beginn des Videos, in der Videobox selbst.
Da war ein paar Wochen Ruhe und jetzt nerven die die User schon wieder damit.
Bei Inline-Skripte auf grau stellen.
Dann ist es hier weg.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zuZYyD2.png]
Mfg.
Endor
Sieht hier trotzdem so aus:
[Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/raogapio/screenshot319.jpg]
Bei mir kommt sofort das Video.
Könnte aber auch an NoScript liegen welches ich zusätzlich verwende und hier einiges an Scripten
von Haus aus blockiert.
Seite sieht hier so aus:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/CdoaqBL.png]
Mfg.
Endor
Ich tue mir leider sehr schwer mit diesem Add-on.
Bisher "stochere" ich einfach nur blind in der rechten Spalte der Farbfelder rum,
bis ich irgendwann mal zufällig eine funktionierende Kombination aus Rot, Hellgrau und Grün finde.
Und die Protokoll-Liste ist leider auch nicht so wirklich hilfreich dabei.
Gibt es da nicht vielleicht ein System, wie man das besser rausfindet?
Während dieses Rumprobierens kriege ich sogar mehr Werbung, als beim einfachen Anschauen eines Videos.
EDIT:
Ich hab's! :mrgreen:
"Scripte von Drittseiten" rechts auf Rot löst das Problem.
EDIT2:
Mist! Zu früh gefreut!
So laufen die Videos nur wenige Sekunden. :x
Sorry, war ein Irrtum.
Siehe EDIT2: von #808
Mein Vorschlag hat hier auch nur kurz funktioniert.
Nach zwei mal neu laden der Seite kommt hier zuerst auch wieder die Werbung.
Bin überfragt.
Mfg.
Endor
Jemand hier mit weiteren Vorschlägen? :-???
Zitat von Centauri39
Bisher "stochere" ich einfach nur blind in der rechten Spalte der Farbfelder rum,
bis ich irgendwann mal zufällig eine funktionierende Kombination aus Rot, Hellgrau und Grün finde.
Und die Protokoll-Liste ist leider auch nicht so wirklich hilfreich dabei.
Ja, geht mir auch so. Hier sollte nutzerfreundlich und verständlcih nachgebessert werde.
Zitat von grünerfuchsJa, geht mir auch so. Hier sollte nutzerfreundlich und verständlcih nachgebessert werde.
Soweit ich weiß liest der Entwickler der Erweiterung hier nicht mit. Da müsstest Du ihm diesen Vorschlag schon selbst unterbreiten unter https://discourse.mozilla-community.org/t/support-ublock-origin/6746.
Zitat von grünerfuchsJa, geht mir auch so. Hier sollte nutzerfreundlich und verständlcih nachgebessert werde.
Ja, absolut richtig. Sehe ich auch so.
Ich finde es auch nicht richtig, wenn man in der Phase der Lösungsfindung so viel Werbung "um die Ohren gedroschen" bekommt, wie man sie nicht mal beim Betrachten ohne uBlock hätte.
So blockt man keine Werbung, sondern unterstützt sie sogar noch.
Zitat von Centauri39Ich finde es auch nicht richtig, wenn man in der Phase der Lösungsfindung so viel Werbung "um die Ohren gedroschen" bekommt, wie man sie nicht mal beim Betrachten ohne uBlock hätte.
So ist es. Am besten wäre wenn beim klick auf die jeweilige Zeile unter Ressourcen das ensprechende Feld auf der Web-Seite eingerahmt wird um zu verstehen was damit überhaupt gemeint ist. Mir geht es z.B. so, dass ich vielen Zeilen/Ressourcen den Überblick verliere was ich erlaubt bzw. was ich geblockt habe, zumal sich die Namen aber sowas von ähneln...
Zitat von Boersenfegerzeig mir die Seite, die mit uBlock Origin mehr Werbung anzeigt, als ohne....
Nichts einfacher als das!
Nimm einfach mal die Seite, über die wir hier gerade diskutieren. Die zeigt im Video viele verschiedene Werbe-Clips und die werden, während man das Video mehrmals abspielt, um die richtige Einstellung zu finden, alle gezeigt. Wenn man das Video aber ohne uBlock anschaut, gibt es nur ein oder zwei Werbe-Clips vor dem eigentlichen Video.
Und selbst wenn es auch beim Probieren nur zwei wären, durch die Anzahl der Wiederholungen, die man dabei gezwungen ist zu betrachten, bekommt man sehr wohl mehr Werbung präsentiert als ohne.
Zitat von BoersenfegerWenn du mit der Erweiterung nicht klar kommst, dann nutze eine andere...
Ja, schon klar! Der "kleine, dumme User" ist mal wieder schuld, wenn was nicht klappt.
Wenn dieses Add-on so gemacht wäre, dass auch Nichtinformatiker es richtig einstellen könnten (mit System und nicht nur per Zufall, nach teilweise stunden- oder sogar tagelangem rumprobieren!), dann hätten wir diese Diskussion nun nicht und vermutlich hätte dieser Thread wesentlich weniger Seiten.
Was diesem Add-on eindeutig fehlt, sind effektive Hinweise, welche Einstellungen man ändern muss, um etwas zu blocken.
Außerdem, die anderen Blocker-Add-ons funktionieren leider noch schlechter als dieses hier.
Zitat von Boersenfegeraber solche Unwahrheiten hier zu verbreiten geht gar nicht... :grr:
Das sind absolut keine Unwahrheiten, sondern Fakten!
Siehe Antwort auf das erste Zitat in diesem Beitrag.
Zitat von grünerfuchsSo ist es. Am besten wäre wenn beim klick auf die jeweilige Zeile unter Ressourcen das ensprechende Feld auf der Web-Seite eingerahmt wird um zu verstehen was damit überhaupt gemeint ist. Mir geht es z.B. so, dass ich vielen Zeilen/Ressourcen den Überblick verliere was ich erlaubt bzw. was ich geblockt habe, zumal sich die Namen aber sowas von ähneln...
Amen, grünerfuchs, AMEN! :klasse::klasse::klasse::mrgreen: