Warum auch nicht....
Hier erklärt gorhill, wie der Stand ist...
Danke. Ein "Staged Rollout" wie es neudeutsch heute heißt.
Warum auch nicht....
Hier erklärt gorhill, wie der Stand ist...
Danke. Ein "Staged Rollout" wie es neudeutsch heute heißt.
Hi,
ich möchte mit Facebook nichts (nichts!) zu tun haben und such nach einem Filter (oder einer Filterliste), die alles (!) blockt, was mit facebook zu tun hat. Jedes Script, jede Verknüpfung, jedes Tracking, das durch und für Facebook ausgelöst wird.
Gibt es sowas?
Zum Beispiel erscheint hier bei mir ein Fenster, dass ich doch bitte focus.de bei facebook like:
http://www.focus.de/politik/expert…id_5459156.html
Selbst DAS ist mir schon zu viel facebook. Gibt es eine Filterliste, die auch das unterdrückt?
Danke!
Zum Beispiel erscheint hier bei mir ein Fenster, dass ich doch bitte focus.de bei facebook like
Ein solches Fenster erscheint hier weder bei focus.de noch sonst wo. Ich verwende ublock origin mit diesen Filtern:
[attachment=0]filter.png[/attachment]
[attachment=0]Screenshot - Feb 19, 2017 2.44 PM.png[/attachment]
Diese Listen tun ein übriges...
Hallo Boersenfeger,
bei mir befindet sich keine Liste Soziale Netzwerke (2).
Wie kann ich sie hinzufügen?
Bis denne
Gerhard
Welche Version der Erweiterung uBlockOrigin nutzt du?
Ich nutze die Pre-Version 1.11.1rc0.. allerdings habe ich die Listen schon sehr lange zur Verfügung..
Ggf. mal diese Einstellungen wählen und Firefox neu starten.
[attachment=0]Screenshot - Feb 19, 2017 4.54 PM.png[/attachment]
Ich nutze die Version 1.11.1rc0. Die Suche nach Updates ergab keine neue Version.
Stelle mal einen Screenshot deiner vorgegebenen Filter ein..
[attachment=0]Screenshot - Feb 19, 2017 5.00 PM.png[/attachment]
...bei mir befindet sich keine Liste Soziale Netzwerke (2).
Die 2 bedeutet, dass in der Kategorie 2 Haken gesetzt wurden.
Nicht, dass es eine 2te Liste ist und es auch eine 1te gibt...
.. so habe ich es gar nicht gesehen...
Die 2 bedeutet, dass in der Kategorie 2 Haken gesetzt wurden.
Nicht, dass es eine 2te Liste ist und es auch eine 1te gibt...
Das habe ich nicht gewusst. Ich danke Dir für diesen Hinweis, Fox2Fox.
Stelle mal einen Screenshot deiner vorgegebenen Filter ein..
Daher denke ich, dass sich der Screenshot erledigt hat. Sehe ich das so richtig, Boersenfeger?
Ich nutze die Pre-Version 1.11.1rc0.
Diese benutze ich ab sofort auch.
//
Du kannst alt werden wie ne Kuh
Lernst du immer noch dazu
:lol:
Wenn der Fox dein Problem erkannt hat, dann ist das erledigt, denn es war ja kein Problem..
Wenn der Fox dein Problem erkannt hat, dann ist das erledigt, denn es war ja kein Problem..
So ist es . Danke schön an Euch und guten Einstieg in die neue Woche.
Danke gleichfalls..
TB 45.5.1
Dann mal schnell ein Update auf 45.7.1 machen.
Dann mal schnell ein Update auf 45.7.1 machen.
Ist "schon längst" drauf. Ich habe nur vergessen, die Signatur anzupassen.
Danke schön für den Hinweis.
Für experimentierfreudige Nightly-Nutzer ergibt sich ab der demnächst verfügbaren Version Firefox Nightly 55.0a1 die Möglichkeit, uBlockOrigin als .webext zu installieren und zu testen...
Zunächst benötigt man die aktuelle Beta-Version als Web-Extension...
Diese ist hier als Direkt-Download beim Entwickler erhältlich...
Schlauerweise sollte uBlock Origin bereits als Erweiterung im Nightly installiert sein...
Man benennt die heruntergeladenen Datei nun um in ublock0.webext und zieht diese dann in den geöffneten Firefox Nightly..
Alternativ funktioniert die Installation auch via Datei :arrow: Datei öffnen oder im Addon-Manager via Klick aufs Rad und dann :arrow: Add-on aus Datei installieren...
Jetzt wartet man die Migration ab, die ein paar Sekunden dauert.
Wenn man während dessen das Dashboard betrachtet, erkennt man den Fortschritt...
Wenn die Migration geglückt ist, sind alle Filter und persönlichen Filter funktionsfähig..
Im Profilordner :arrow: extension-data befindet sich nun eine Datei namens ublock0.migrated.sqlite
Sollte man wieder auf die normale Erweiterung wechseln wollen, muss man vor dem Start des Browsers diese Datei wieder umbenennen in ublock0.sqlite.
Änderungen und Filterlisten-UpDates, die mit der -web.ext Version gemacht wurden werden allerdings nicht übernommen!!
Eine Anleitung ist auf der Webseite in Englisch nachzulesen..
https://github.com/gorhill/uBlock/releases
Hinweis: Keine Haftung und kein Support.... Arbeitet mit Sicherungen und einem eigenen Profil....
Ich habe die WebEx-Version schon getestet und zumindest in about:performance zeigt sie sich deutlich performanter als die Legacy-Version. Allerdings weiß ich nicht ob about:performance das richtig misst? Gorhill meinte zuletzt, die WebEx hätte mehr Overhead als die Legacy... Was aber wohl eher an Firefox als an uBlock Origin liegt.
about:performance misst schon richtig. Allerdings gibt es auch noch andere Faktoren, welche die Performance beeinflussen können, und solche Daten sind natürlich auch nicht unbedingt in gefühlte Performance übersetzbar. Grundsätzlich, nicht nur darauf bezogen, gibt es sowas, dass Daten eine bessere Performance bescheinigen, es sich aber langsamer anfühlt. Oder auch umgekehrt.
Was den Overhead betrifft, es ist schwierig, dazu etwas zu sagen, weil das Wort an sich schon nicht eindeutig ist, damit könnte er einiges meinen.