Ich kann mich daran erinnern dass der Entwickler mal geschrieben hatte das wenn er Standard-Listen ersetzt diese nach Benutzerdefiniert verschiebt für die User welche die Liste noch aktiviert haben. Normalerweise ersetzt er nur Listen die nicht mehr gepflegt werden oder die das Ziel nicht gut genug abdecken.
µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread
-
Boersenfeger -
6. Februar 2015 um 12:26 -
Erledigt
-
-
Zum Beispiel:
Zitat"EU: Prebake" (no longer maintained)
-
-
Bezieht sich auf die Beta-Version...
die Entwicklung kannst du hier im Forum verfolgen
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…048542#p1048542
oder beim Entwickler...
https://github.com/gorhill/uBlock/releases -
Hallo, eine Frage zum Sync über MozillaSync.
Ich habe es bisher nicht hin bekommen, eine gemeinsame Liste der Filter für drei Geräte einzurichten.
Schlimmer noch: ich kann nur die jeweiligen Einstellungen der einzelnen Geräte in die "Cloud" sichern und wieder "zurückholen", aber nicht die der anderen importieren und "mergen". Es wird kein anderes Gerät gelistet.Geht das überhaupt? Aus den dazu verfügbaren (und von mir gefundenen) Erläuterungen bin ich nicht vollständig schlau geworden.
Wer kann bitte helfen? DANKE!
v1.13.8 / FF 52.3.0 ESR 32bit
[EDIT]: alle drei Geräte sind Win Desktops, ein Sync der AddOns funktioniert.
-
Du kannst jeweils deine selbst erstellten Filter, Regeln und Whitelists einzeln exportieren und dann importieren... die Listen sind ja nur jeweils gleich anzuhaken...
Setze in den Einstellungen diesen Haken, soweit noch nicht geschehen...
[attachment=0]uBlock.PNG[/attachment] -
Das habe ich schon getan.
Auch den darüber (Speichern in der Cloud). Ist das falsch???Um das Problem anders zu beschreiben:
Alle drei Geräte scheinen ihren "eigenen" Sync-Speicherbereich für die Daten von uBlock zu haben, ein Austausch ist aber über Sync nicht möglich. Ich komme einfach nicht an die Regeln heran, die ich auf einem anderen Gerät definiert habe.Unter den Erweiterten Einstellungen habe ich auch nichts zu Sync gefunden.
-
hat jemand von versteckten Krypto-Minern und diesem Filter gehört?
klappt der Filtter auch mit uBlock Origin?
-
Thomas-S: Du nutzt aber schon den gleichen Firefox Sync Account für alle drei Geräte, oder?
-
@ Glanni, ja der Script Filter funktioniert auch mit der Erweiterung uBlock Origin.
Vielen Dank für den Info-Link. Gruß, der_nachdenklicher
-
Thomas-S: Du nutzt aber schon den gleichen Firefox Sync Account für alle drei Geräte, oder?Ja.
Der Sync der AddOns und z.B. der Lesezeichen funktioniert über alle drei Geräte einwandfrei.
Bei AddBlockPlus war der Sync im Hintergrund ebenfalls einwandfrei und total einfach, weil ohne mein Zutun.Alle drei Geräte haben natürlich eine andere Bezeichnung.
In uBlock kann ich nur die Bezeichnung des Gerätes, an dem ich gerade arbeite, in der Kopfzeile sehen - die anderen nicht.
Aus uBlock heraus scheint es gar keine anderen Geräte zu geben.
Und egal, welchen Button ich dann drücke - es gibt keinen Zugriff auf die Einträge der andern Geräte.Vielleicht habe ich grundsätzlich etwas nicht verstanden.
Daher meine Frage, wie der Sync überhaupt funktioniert.
Scheinbar doch nur händisch durch aufrufen der Konfig und drücken der entsprechenden Buttons auf den Reitern? -
Sync läuft automatisch, du brauchst nichts drücken.. wenn alle 3 Geräte bei Sync angemeldet sind und die entsprechenden Daten angehakt sind, bedarf es von deiner Seite keiner Aktion mehr.
[attachment=0]sync.PNG[/attachment]
Hinweis: Ich synce zur Zeit meine Addons nicht, da verschiedene Versionen von Firefox nicht alle Addons verwenden können..
Wenn im November Firefox 57.0 aktuell ist setze ich dort auch wieder ein Kreuz, da dann alle angeschlossenen Füchse mit Webextensions laufen.. -
Hallo
Bei mir ist eben auch das Problem das er die Links von eBay nicht öffnet mit der Version 1.13.8 alles ok.MfG Heiko
-
Du musst auf ebay die Erweiterung deaktivieren und alle dortigen Cookies zulassen..
-
kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Trotz lesen des Threads verstehe ich das Grundproblem nicht. Bei mir funktioniert Ebay (ohne Anmeldung getestet) problemlos. Oder habe ich etwas übersehen?
(ich nutze uBlock origin 1.14.11rc0 mit Fx 55.0.3 64bit) -
Lies mal bis abwärts zu 1.13.8
https://github.com/gorhill/uBlock/releases/tag/1.14.0 -
Sync läuft automatisch, du brauchst nichts drücken.. wenn alle 3 Geräte bei Sync angemeldet sind und die entsprechenden Daten angehakt sind, bedarf es von deiner Seite keiner Aktion mehr.
[...]OK - es müssen wohl die "Einstellungen" auch ausgewählt werden.
Das ist für mich ungünstig, gerade die Einstellungen synce ich nicht.
Das läuft dann also anders als bei AddBlock, da reichte "AddOns".Danke für die Hilfe!
-
Es funktioniert einfach nicht.
Da es keine Dokumentation dazu zu geben scheint, kann ich auch nicht erkennen, woran das liegen könnte.Aber:
Lesezeichen, Chronik, Einstellungen und AddOns sind Sekunden nach dem Start von FF vom zuletzt genutzten Gerät übernommen und synchron. uBlock ist aber nach wie vor standalone auf jedem Gerät unterwegs.
Muß ich wohl mit leben... -
Sync läuft automatisch, du brauchst nichts drücken.. wenn alle 3 Geräte bei Sync angemeldet sind und die entsprechenden Daten angehakt sind, bedarf es von deiner Seite keiner Aktion mehr.Ich komme noch mal auf das Thema zurück.
Hatte dazu bei "[Support] uBlock Origin" auf Mozilla direkt nachgehakt.
Da ist auch der Entwickler (gorhill - Raymond Hill) unterwegs.Es gibt bei uBlock keinen automatischen Sync der Einstellungen im Hintergrund.
Sync funktioniert nur händisch über die Option "Speichern in der Cloud", wie in diesem Wiki beschrieben:
https://github.com/gorhill/uBlock/wiki/Cloud-storageDas ist so gewollt bzw. realisiert.
Also immer fleißig die Knöpfe drücken... :oops:
Wenn man die notwendige Reihenfolge der Knöpfedrückerei einhält funktioniert das auch.
Das war bei mir nicht der Fall, ich habe das falsch bedient.Oder per Sicherungsdatei (Backup und Wiederherstellen der Einstellungen) die Einstellungen komplett austauschen.
-
Wie kann ich "Gesponserte Links" bei Ebay ausblenden?
Diese Links sehe ich eingeloggt bei einem eigenen Angebot, entweder oberhalb oder unterhalb des Angebotes.
[attachment=0]A1.jpg[/attachment]
-