Boersi's Kommentar ist nicht sinnlos. Was willst du denn sonst anderes machen? Entweder Adblocker aus und lesen, oder Adblocker ein und nicht lesen.
µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread
-
Boersenfeger -
6. Februar 2015 um 12:26 -
Erledigt
-
-
Boersi's Kommentar ist nicht sinnlos. Was willst du denn sonst anderes machen? Entweder Adblocker aus und lesen, oder Adblocker ein und nicht lesen.motorradonline.de##script:inject(abort-current-inline-script.js, blockAdBlock)
als Filter setzen und schon kann man uBlock aktiviert lassen.
Das wäre z.B. eine nicht sinnlose Antwort gewesen. -
Zitat
motorradonline.de##script:inject(abort-current-inline-script.js, blockAdBlock)Ich würde gerne verstehen, wie du diese Lösung, dieses Script gefunden hast. Im Quelltext der Seite finde ich das nicht?
Danke
-
Das wäre z.B. eine nicht sinnlose Antwort gewesen.Immerhin hat dich meine "sinnlose" Antwort dazu animiert, selber nach einer "sinnvollen" Lösung zu suchen. Dies ist dir gelungen, dazu gratuliere ich dir. Immerhin würde meine Antwort dir das selbe Ergebnis liefern. Aber so ists für dich besser, weil du etwas gelernt hast. :klasse:
Wenn du nun noch dem Nutzer horstis erklärst, wie du den Filter ermittelt hast, hättest du die gute Tat des Tages auch erledigt.
Schönes Wochenende wünscht
Boersenfeger -
Ich würde gerne verstehen, wie du diese Lösung, dieses Script gefunden hast. Im Quelltext der Seite finde ich das nicht?Webseiten benutzen gerne Adblock-Erkennungs-Skripte von einigen wenigen Quellen.
Wenn man in den Firefox Devtools nach Adblock sucht oder block oder abp oder so ähnlichen Stichworten findet man
Dannn kann man in den Ublock Origin Assets suchen und die Lösung für andere Seiten die das gleiche Skript verwenden anpassen.
Manchmal war auch schon jemand schneller im Forum der EasyList (https://forums.lanik.us/viewforum.php?f=90 ) oder auf Github
(https://github.com/uBlockOrigin/u…5fe89bc51409bec)Wenn nicht dann findet man oft die Elemente die geprüft werden und kann zumindest mit dem deaktivieren von generichide Filtern für diese Webseite versuchen dem Anti-Adblock-Skript ne Nase zu drehen bzw spezifische Ausnahmen hinzufügen wie bei Energy:
-
Wo kann man nachschauen was alles auf einer Seite geblockt wurde?
-
Im Logger, klick auf das Addon Icon, und nehm im Menü das zweite Icon von rechts.
-
habt ihr das auch, wenn der Browser nicht maximiert ist, dass dann die Anzeige von uBlock nicht mehr ganz geladen wird?
Und dann seht da noch "ublock Origin (off)" :-??
[attachment=0]ff57-uBlock-not-maximized.gif[/attachment] auf die schwarze Grafik klicken um sie zu sehen.Ich vermute allerdings, dass dies gar kein spezieller uBlock origin Bug ist, sondern eher an Firefox liegt, denn bei anderen Erweiterungen wie zb. Skip Redirect wird auch nur noch die Hälfte der Einstellungen geladen. :-??
-
Bei mir wird auch im verkleinerten Firefox-Fenster der Inhalt von uBlock komplett angezeigt.
-
Wärst du bitte so nett einen Screenshot davon zu erstellen.
-
Wärst du bitte so nett einen Screenshot davon zu erstellen.
Selbstverständlich[attachment=0]A10.jpg[/attachment]
-
achsoo, das passiert auch nur wenn man das uBlock Icon dort hat wo es standardmäßig ist und wenn man dann das Fenster verkleinert so wie in meinem Screenshot taucht das >> Zeichen auf für "Mehr Werkzeuge..." und wenn man da draufklickt hat man das von mir oben beschriebene Verhalten (auch mit frischem Profil, wo ich extra nur uBlock Origin installierte)
-
achsoo, das passiert auch nur wenn...
Das ist dann hier mit einem frischen Profil und nur µBlock Origin auch so... :mrgreen:[attachment=0]A11.jpg[/attachment]
-
Hat jemand einen Wikipedia-Filter? Diese Bettelei nervt total und ist sehr aggressiv zugleich..
-
Fanboys Annoyance Liste hat
wikipedia.org###siteNotice -
Alles klar, Danke! Muss ich "wikipedia.org###siteNotice" noch irgendwo eintragen oder reicht der Fanboy Filter aus? P.S. Jetzt kommt das zwar nicht bei Wikipedia, aber die Meldung kommt oft auch zeitverzögert und ich daher nicht abschließend sagen kann ob das wirkt..
Ich bräuchte noch einen Filter. Seit heute kommt bei idealo.de diese Merkzettel-Nachricht. Blockt man die einmal, kommt sie beim nächsten mal wieder...
-
Wie blocke ich dauerhaft diese Einblendung auf https://www.pic-upload.de/
[attachment=0]A8.jpg[/attachment]
"Fenster schließen und nicht mehr anzeigen" funktioniert natürtlich nur, wenn ich das entsprechende Cookie speichere.
-
Alles klar, Danke! Muss ich "wikipedia.org###siteNotice" noch irgendwo eintragen oder reicht der Fanboy Filter aus? P.S. Jetzt kommt das zwar nicht bei Wikipedia, aber die Meldung kommt oft auch zeitverzögert und ich daher nicht abschließend sagen kann ob das wirkt..
Entweder selber in den persönlichen Filtern eintragen ODER Fanboy abonnieren. Beides tun schadet nicht, ist aber unsinnig
-
Wie blocke ich dauerhaft diese Einblendung auf https://www.pic-upload.de/"Fenster schließen und nicht mehr anzeigen" funktioniert natürtlich nur, wenn ich das entsprechende Cookie speichere.
eventuell
-
Danke, werde ich testen.
-