Kann die Filterlisten nicht mehr aktualisieren.
Die aktuellste Liste ist vom 25.08.18 und der Button "Jetzt aktualisieren" bleibt.
[attachment=0]A1.jpg[/attachment]
Hat jemand eine Idee, warum das so ist?
Kann die Filterlisten nicht mehr aktualisieren.
Die aktuellste Liste ist vom 25.08.18 und der Button "Jetzt aktualisieren" bleibt.
[attachment=0]A1.jpg[/attachment]
Ich hatte eine Idee....
Habe uBlock Origin deinstalliert und dann einfach wieder installiert. Listen können wieder aktualisiert werden.
.. hat ggf mit einer der Listen zu tun.. siehe die Beiträge davor.. eine URL einer CoinBlockerList ist z.B. zur Zeit nicht zu erreichen... deine Listen werden aktualisiert, bis auf die Eine.. das kann man sehen, wenn man sich die Listen anschaut...
Das kommt immer mal wieder vor und ruckelt sich eigentlich wieder zurecht...
https://www.welt.de/politik/deutsc…isten-wird.html
da ist auf einmal werbung sichtbar.
Da muss die EasyList korrigiert werden, denn
sorgt immer dafür, dass das durchkommt.
Deshalb muss mit einem "important" überschrieben werden
Ob das ausreicht weiß ich nicht, da bräuchte ich mehr Werbebeispiele. Vielleicht auch so
Hallo gernot H.,
ich benutze beide, NoCoin Filter List und This list disables browser based miners such as coin-hive. :wink:
Danke für die ausführliche Antwort!
Kannst Du mir vielleicht noch sagen warum in der No Coin Filter List nur 179 von 517 Listen angewendet werden? Und auch in der zweiten sind es nur 699 von 797. Welchen Grund könnte das haben?
gernot H.
Das heißt nur, dass ein Teil der Filter bereits irgendwo vorhanden ist und nicht doppelt angewendet wird.
Also kein Grund zur Sorge.
Naja Sorge hab ich mir keine gemacht, es verwunderte nur. Aber Deine Antwort macht Sinn und ich bedanke mich dafür.
https://www.sat1.de/tv/promi-big-b…e-ganzen-folgen
wenn dort Werbung gespielt wird (sichtbar an den weißen Bereichen in dem Zeitbalken) stoppt die Werbung immer, wenn man den Tab wechselt. kann man das Verhalten irgendwie unterdrücken? Muss ein Tab wissen, ob er aktiv ist?
(oder lässt sich die Werbung blocken?)
User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:61.0) Gecko/20100101 Firefox/61.0
@Glanni, in einem neuen Profil mit der Erweiterung uBlock Origin 1.16.20 mit Werkseinstellungen [Filterlisten] Jetzt aktualisieren konfiguriert, wird bei mir keine Werbung im Video gezeigt. :wink:
Bildschirmfoto [de -> 7tv.ch Folge 13 - Zoff und Zickerei-5635582.mp4 / Gruß, der_nachdenklicher
Hilfe, uBlock funktioniert plötzlich nicht mehr.
Bei wetteronline.de wird neuerdings sämtliche Werbung durchgelassen. Das ist so viel, boah....
Tricksen die den Blocker irgendwie aus oder gibt es plötzlich eine Whitelist oder etwas in der Art?
Bei wetteronline.de wird neuerdings sämtliche Werbung durchgelassen. Das ist so viel, boah....
Alles sauber hier:
[attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]
Dackelhasser
Aktualisiere mal die Filterlisten in uBlock.
Musste ich hier auch machen.
Mfg.
Endor
Jetzt funktioniert es wieder. Die Filterlisten sind aktuell, der entsprechende Button lässt sich nicht betätigen.
Kann es sein, dass sich uMatrix und uBlock irgendwie in die Quere kommen? Oder dass der Privay Badger einen Einfluss hat?
Auf Leere alle Cache Speicher klicken dann kann man manuell aktualisieren.
Mfg.
Endor
Ich verwende auch uBlock und uMatrix und hier ging es zuerst auch nicht.
Habe dann die Filterlisten aktualisiert und seit dem geht es wieder.
Mfg.
Endor
Auf Leere alle Cache Speicher klicken dann kann man manuell aktualisieren.
Mfg.
Endor
Herzlichen Dank.
Diese Werbung verdirbt einem den ganzen Tag. :mrgreen:
Hilfe, uBlock funktioniert plötzlich nicht mehr.
Hi,
bei mir war seit 2-3 Tagen plötzlich auch der Fall, dass auf einigen Seiten UBlock die Werbung nicht blockierte? Versuchen die Seitenbetreiber Ublock zu überlisten oder woran liegt das konkret?
ZitatVersuchen die Seitenbetreiber Ublock zu überlisten oder woran liegt das konkret?
Mehr oder weniger ja.
Es sind mehrheitlich Seiten, die das Anti-Adblocker Skript "AdDefend" nutzen. Dieses Skript hat ein Update bekommen und deshalb wird auf diesen Seiten Werbung gezeigt, bis die Filterlisten wieder entsprechend neue Regeln erstellt und diese per Listenupdate verbreitet haben.
Mehr oder weniger ja.
Es sind mehrheitlich Seiten, die das Anti-Adblocker Skript "AdDefend" nutzen. Dieses Skript hat ein Update bekommen und deshalb wird auf diesen Seiten Werbung gezeigt, bis die Filterlisten wieder entsprechend neue Regeln erstellt und diese per Listenupdate verbreitet haben.
Danke für die Info. :klasse: