Danke für die Antwort -du bist eine Bereicherung für das Forum! :klasse:
µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread
-
Boersenfeger -
6. Februar 2015 um 12:26 -
Erledigt
-
-
Oh danke, das freut mich!
-
Ich bins noch mal Kann mir mal einer sagen, warum ein Add-on wie Noscript bei einem Skript wie "AdDefend" seine Arbeit versagt bzw. nichts tut? :-?? Bei mir waren Nocript und Ublock gleichzeitig aktiviert, dennoch kam Werbung durch ein Update von AdDefend durch...
-
Vereinfachte Darstellung:
uBlock z.B. zielt direkt auf Pfade/Namen, da wird nicht intelligent nach irgendwelche Skriptmethoden gesucht.
Das heißt dann aber auch, dass es vorkommen kann, dass eine Blockierung nicht mehr funktioniert, weil sich einfach Namen geändert haben.
Außerdem arbeiten wir hier mit Blacklists (= alles durchlassen bis auf explizit Verbotenes) statt mit Whitelists (= alles blocken bis auf explizit Erlaubtes). Whitelists würden zu oft etwas kaputt machen bzw. fordern den Nutzer mehr, sodass man in der Standardeinstellung lieber in Kauf nimmt, dass mal was durchkommt. Ich persönlich verwende uBO eher im "hard mode", also erst mal fast alles verboten. Das erfodert aber auch häufiges Eingreifen, Komforteinbußen und etwas Erfahrung.Dazu kommt jetzt noch, dass diese Skripte extra zu dem Zweck geschrieben wurden, Adblocker zu umgehen. Das heißt sie prüfen z.B. ob etwas von einer bestimmten Werbequelle durchkommt und falls nicht, wird zufallsmäßig von einer anderen Quelle ausgeliefert oder ein anderes Skript gestartet. Blockiert man das Skript aber komplett (das wäre eher der NoScript-Ansatz), wird der Seiteninhalt gar nicht erst ausgeliefert oder nicht korrekt dargestellt.
Das ist jetzt natürlich keine akkurate Erklärung, aber ich denke, man kann sich so einigermaßen ein Bild machen. Es ist also ein ähnliches Hin-und-her wie bei Viren und Antivirenprogrammen (die ja trotz heuristischer Suche meist auch nur schon Bekanntes zuverlässig erkennen).
-
Alles klar, danke. :klasse:
-
Unter FF 60.2.0 esr wird mir uBlock nicht in der Statusleiste angezeigt. Was müsste ich ändern?
-
Die Statusleiste gibt es schon lange nicht mehr.
Die Icons sind alle oben rechts und wenn es nicht sichtbar ist, dann ist es wohl im Überhangmenü verschwunden (>>) oder du musst es erst aus Menü --> Anpassen wieder rausfischen. -
Bei mir ist eine Statusleiste per Script erstellt. Und Clippings ist z. B. darin eingefügt.
-
Dann bist du denke ich besser in einem Thread zu diesem Skript aufgehoben.
-
Auch mit dem Script sollte das Icon verhanden sein.
[attachment=0]Screenshot (598).png[/attachment]
graubaer, hast du schon mal im Anpassenfenster nachgesehen?
-
Ja, habe ich. Leider nirgends ein Icon zu sehen.
-
Ich konnte das Problem jetzt bez. aller entsprechenden Add-ons lösen, indem ich die Add-ons aus Firefox entfernte und danach wieder neu installiert habe. Und nun werden die Icons in der Statusleiste angezeigt.
Vielen Dank allen, die versucht haben, mir zu helfen. -
Habe wieder Darstellungsprobleme bei https://spiele.rtl.de/spiele/rtl-spiele/wwm
Mit uBlock origin siehts so aus
[attachment=1]A4.jpg[/attachment]
[attachment=0]A5.jpg[/attachment]
Wie bekomme ich die Seite auch mit uBlock angezeigt?
-
Hallo,
wie kann man folgende WErbung komplett Deaktivieren bzw das die nicht angezeigt wird ?einfach ein paar Sekunden Warten
https://wego.here.com/directions/mix…90052,11,normalErgebnis
[attachment=0]werbung.png[/attachment]wen nich das mit rechtsklick, Element Blockieren
versuche dann ist die Werbung zwar weg aber dafür habe ich dann ein etwas leichtes grau und ich muß trotzdem einmal irgendwo klicken. -
Habe wieder Darstellungsprobleme bei https://spiele.rtl.de/spiele/rtl-spiele/wwm
Wie bekomme ich die Seite auch mit uBlock angezeigt?Du mußt
rtl.de
google.com
imasdk.googleapis.comgrün erlauben. Falls google.com nicht zu sehen ist, die ganzen Skripte (Inline etc.) mal freigeben und hinterher wieder auf grau schalten. Dann sollte das Millionärsspiel laufen.
Gruß, Nobby
-
-
Morgen,
scheint zu klappen Endor.Danke
-
Gruß, Nobby
Klappt - vielen Dank! -
Wenn ich t-online als Startseite habe und den FF öffne, ist seit einigen Tagen viel Werbung um die Artikel angeordnet.
Erst nach einem Reload verschwindet die.
Wie kriegt man diese Werbung sofort weg? -
madmax25
Das scheint nicht möglich zu sein, da alles asynchron geladen wird und Firefox die Seite schon lädt, bevor uBO überhaupt geladen wird. Somit hat uBO keine Chance, da einzugreifen. Es muss halt heute alles auf Geschwindigkeit getrimmt sein.Sieht nicht so aus, als würde sich das in naher Zukunft ändern:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1378459 -