Ich denke nein, da dies wie ein eigenständiger Post gewertet wird. Das kann auch ein Adblocker meines Wissens nicht unterscheiden und daher nicht blocken.
µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread
-
Boersenfeger -
6. Februar 2015 um 12:26 -
Erledigt
-
-
https://www.schachfeld.de/threads/29284-…ege-reingelinktKann man sich gegen solche nervigen Beiträge irgendwie schützen?
Folgende Filterregeln funktionieren auf dieser Seite, um die Werbung in den Beiträgen zu entfernen: -
stimmt, das funktioniert :o
Aber übergreifend gibt es dafür keine Regel, oder? -
Aber übergreifend gibt es dafür keine Regel, oder?
Leider nein, da die Werbung in der Form eines normalen Beitrags verankert wird, wie du schon korrekt erkannt hast, weswegen man in einem solchen Fall eine spezifische Filterregel nur für dieses Forum erstellen muss. -
Glanni
Hatten wir grade erst, schau mal hier der untere Codeblock.
Da ist ein allgemeiner Filter dabei, der auch die Fakeposts auf schachfeld.de erwischt. -
ok danke!!!
-
Hallo,
diese Seite zeigt nicht die Nachrichtenbeiträge an, wenn uBlock aktiv ist. Wie muss ich uBlock dort einstellen, um die Beiträge zu sehen?:
-
Wie muss ich uBlock dort einstellen, um die Beiträge zu sehen?:
Trage folgendes unter "Meine Filter" ein, wenn du ganz spezifisch das verantwortliche Skript erlauben möchtest:
Alternativ funktioniert es auch, wenn du unter den blockierten Anfragen einfach http://www.laola1.at erlaubst bzw. auf grün setzt. -
Danke, funktioniert!
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auf Websites bestimmte Elemente komplett auszublenden? Ich möchte beispielsweise bei spox alle Videos und die Hinweise auf die nächsten DAZN-Übertragungen komplett weghaben. Die tauchen in jedem Artikel auf:
http://www.spox.com/de/sport/fussb…fc-arsenal.html
Also nicht nur auf der Startseite, sondern immer, wenn ich eine News öffne.
Sorry, falls die Frage dumm ist. Bin ein Anfänger in uBlock.
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auf Websites bestimmte Elemente komplett auszublenden?
Natürlich ist das möglich. Mittels uBlock kannst du streng genommen praktisch jedes Element einer Seite ausblenden/filtern lassen, falls dir danach beliebt.
Schau dir dafür einmal den Element-Picker-Modus (Pipette-Symbol) und den Element-Entfernungs-Modus (Blitz-Symbol) von uBlock an, um selbstständig Elemente ausblenden zu können bzw. eigene Filterregeln zu erstellen.
Ich möchte beispielsweise bei spox alle Videos und die Hinweise auf die nächsten DAZN-Übertragungen komplett weghaben.
Hier habe ich dir einige Regeln dafür erstellt, welche du nur noch unter "Meine Regeln" hinzufügen musst:Code! www.spox.com/de Elemente ausblenden - Videos, DAZN, Banner ||player.performgroup.com/eplayer/eplayer.html$subdocument ||player.performgroup.com/g00/eplayer/eplayer.html$subdocument ||www.spox.com/daznpic/daznwidget.html$subdocument ||www.spox.com/de/000Rebrand-1711/Fallbacks/$image ||www.spox.com/de/specials/dazn/1606/Bilder/$image www.spox.com##li.spons:nth-of-type(1) www.spox.com##[href="http://www.spox.com/de/video/index.html"]
-
Herzlichen Dank! Jetzt sieht spox schon besser aus.
-
µBlock funktioniert seit mehreren Tagen auf wetteronline nicht mehr. Welche Teufelei ist da wieder im Spiel?
Die haben dort so viel Werbung, dass ständig die Seite weiterspringt, wenn man etwas lesen will. -
Glanni
Hatten wir grade erst, schau mal hier der untere Codeblock.
Da ist ein allgemeiner Filter dabei, der auch die Fakeposts auf schachfeld.de erwischt.
Leider funktioniert das wohl nicht mehr richtig auf https://www.schachfeld.de/threads/29284-…ege-reingelinktSowohl der Post von "Gast9193" wird angezeigt als auch der (momentan) unterste Post von "Anzeige"
Gibt es dafür eine Lösung für den allgemeinen Filter?
-
Hallo Zitronella,
es gab wohl ein Update des Werbeplugins, daher ist mir so ein unterster Post von "Anzeige" auch schon in einem anderen Forum aufgefallen. Abhilfe:Der Beitrag von "Gast9193" ist aber etwas problematisch. Gibt's sowas öfter, hast du mehr Beispiele dafür?
Das ist von der Erscheinung her genau so wie ein normaler User und lässt sich schlecht unterscheiden.Da würde ich erst mal auf Nummer Sicher gehen und eine individuelle Lösung nur für schachfeld.de wählen.
Z.B. einfach alles von "Gast9193" ausblenden: -
Danke, hab deinen oberen Code eingefügt. Klappt :klasse:
Ich weiß nicht ob das öfters auftritt. Mir ist es heute eher durch Zufall aufgefallen. -
Zitat
Welche Teufelei ist da wieder im Spiel?
Deine Einstellungen vielleicht? Ich kann nichts entdecken, gut, ich nutze diesen Quark auch nicht, sondern Windy Wether als App
Ein Bild würde helfen mitsamt ein copy&paste deiner Einstellungen (Export vorher, als Textdatei öffnen, copy&paste) -
Ich glaube, ich habe die "Teufelei" entdeckt. Im Tab "Meine Regeln" befinden sich plötzlich eine Menge Ausnahmen, die vorher nicht dort waren. Weiß jemand, wie ich diese Regeln ändern kann? Wenn ich versuche, die Ausnahmen zu löschen, sind sie gleich darauf wieder vorhanden.
-
im rechten Feld die Ausnahme löschen--> Speichern --> dauerhaft Speichern (damit es auch im linken Feld verschwindet). Aber eigentlich ist das auch logisch, oder wie bist du vorgegangen?
-
Jetzt hab ich's geschafft. Bei "Meine Regeln" und bei "Whitelist" hat sich was reingemogelt, was ich dort garantiert nicht installiert habe. Dank dir!
-