// Ich nutze einen Mailanbieter, der erst gar keine Werbung auf seinen Seiten hat!
µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread
-
Boersenfeger -
6. Februar 2015 um 12:26 -
Erledigt
-
-
Muss ich auch nicht, ich schau alle paar Wochen in meinen Spam-Ordner, sonst nichts. Bei GMX bin ich schon seit über 20 Jahren, die filtern gut Die Oberfläche von Freenet hingegen ist eher würg.
-
// Ich nutze einen Mailanbieter, der erst gar keine Werbung auf seinen Seiten hat!
Dafür zahlst du ja auch.
-
BTT Ich hatte das mal gesehen und auch vermutet, dass es für das neue CNAME-Feature einen Schalter hat. Den findet man in den Einstellungen zu "Ich bin ein erfahrener Benutzer"
https://github.com/gorhill/uBlock/wiki/Advanced-settings
Und dann hier
-
Moinsen
Hm, mir ist das neue "cnameUncloak"-Feature von Version 1.25 noch ein Rätsel. Ich versteh, trotz erstem quer lesen hier im Strang als auch im uBlock-Wiki, die Funktionsweise noch nicht.
Mit der vorherigen Version (1.24.4) kann ich Instagram nutzen ohne Änderungen bei uBlock vornehmen zu müssen:
Bei Version 1.25 muss ich "instagram.com" auf grün, stellen um die Seite betrachten zu können:
Bis ich das irgendwie verstanden habe, gibt es gravierende Gründe die dagegen sprechen wieder auf Version 1.24.4 zurück zu gehen?
-
Wie es funktioniert, wurde verlinkt. Wie man es abschaltet, wurde auch verlinkt.
-
Hat sich auf Youtube irgend etwas geändert? Denn seit neustem sehe ich dort die Werbung vor den Videos. Geändert habe ich nichts an meinen Einstellungen...
-
Sehe diese blauen Einträge bei https://www.zeit.de und frage mich, was das zu bedeuten hat.
Hat jemand eine Idee?
-
Ernsthaft jetzt? Ab hier
RE: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread
Zitat
Hat sich auf Youtube irgend etwas geändert?Ja, die haben die Qualität allgemein runtergedreht, kann sein, dass die auch anderweitig was angepasst haben. Beispiel-Video?
-
gleiches bei Netflix, falls die Frage noch drückt...
-
Bei mir ist das letzte Update von UBlock vom 10. März. Bei einigen Websites, z.B. freenet.de kommt neuerdings ständig Werbung durch. Hat das miteinander zu tun?
-
Hast du mal die Filterlisten manuell erneuert bzw. aktualisiert?
-
Hast du mal die Filterlisten manuell erneuert bzw. aktualisiert?
Ja, mehrmals sogar.
-
-
Ein erfahrener Anwender bin ich schon lange, aber die Pipette funktioniert nur kurzfristig. Wenn ich die Seite verlasse und danach wieder hinsurfe, ist die Werbung wieder da.
Das nervt nicht nur gewaltig, sondern lastet den Rechner unnötig aus.
-
-
-
Gleiches hier auch, rechts und oberhalb von Charly (wird jedoch ohne Bild angezeigt, der Platz bleibt). Ursache ist ein Script am Ende der Seite. Nur filtert uBo mir nichts, zB freenet.de##^script:has-text(blob.freent.de) und das ist grad das, was ich gar nicht verstehe, weil das Minuten vorher noch funktioniert hat (mindestens in Teilen).
-
Das ist neuerdings auch bei Kicker.de so, dass UBlock ausgetrickst wird, manchmal auch bei wetteronline.
-
Mit nachfolgenden Filtern
###frnBanner
und mit meinen Listen sieht die Seite passabel aus...
-