Der Thread wurde von mir umbenannt..
µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread
-
Boersenfeger -
6. Februar 2015 um 12:26 -
Erledigt
-
-
die Werbung auf http://www.auto-motor-und-sport.de/ ist echt hartnäckig,habe sie weder mit ublock noch mit adblock plus dauerhaft blocken können.wenn man sie einmal geblockt hat,erscheint sie beim nächsten mal wieder,manchmal in etwas abgewandelter form :-???
-
Nun ist die Verwirrung absolut.
Wenn ich auf diesen Link gehe:
Zitat von pencil
chrisaljoudi/uBlock ublock von Chris Aljoudi
bekomme ich die Verion 0.9.3.5 Beta1 angezeigt und zwar vom uBlock.Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch.
Der Link zum uBlock0 bei Börsenfeger fehlt. -
Was genau verwirrt dich? Chris Aljoudi hat vor 14 Stunden eben Version 0.9.3.5 Beta 1 von uBlock veröffentlicht. Und gorhill hat vor acht Stunden Version 0.9.3.1-dev.9 von uBlock₀ veröffentlicht. Wie gesagt, beide Add-ons gehen voneinander unabhängige Wege.
-
Ah, oki. Danke
Heißt, man entscheidet sich entweder für das eine oder für das andere, dann aber konsequent.
-
Genau, entweder oder. Und wer auf die vor wenigen Stunden veröffentlichte Version von gorhill aktualisiert, muss seine Einstellungen neu vornehmen, da jetzt auch intern der Name des Add-ons geändert worden ist und nicht länger die Einstellungen des anderen uBlock gelesen werden. Aber die Einstellungen lassen sich vorher exportieren und dann neu importieren. Sollte also kein großes Thema sein.
-
Das ist es auch nicht. Hatte Börsi ja gut beschrieben.
Ich war halt nur, ob der nun doch weiterentwickelten Version etwas verwundert.
Ist aber nun klar für mich. Nochmal Danke für die Ausführungen. -
Um es nochmal klarzustellen.. Im Versions-Thread
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=962014#p962014
poste ich immer die neueste Version von uBlock₀ von gorhill.
Wenn jemand aljoudis Version von uBlock nutzen möchte, muss er sich entweder selber um UpDates kümmern oder, was besser wäre, einen eigenen Versions-Thread anlegen. -
Zitat von tribun79
die Werbung auf http://www.auto-motor-und-sport.de/ ist echt hartnäckig,habe sie weder mit ublock noch mit adblock plus dauerhaft blocken können.wenn man sie einmal geblockt hat,erscheint sie beim nächsten mal wieder,manchmal in etwas abgewandelter form :-???
Die Ursache liegt darin, dass sie per Skript geladen wird, und dieses Skript erzeugt jedes Mal eine andere URL (Edit:)und genauso ändern sich die Attribut-Werte für die dazu gehörenden HTML-Elemente per Zufalls-Variable (Ende Edit). Was Du also einmal als zu blocken eingetragen hast, schlägt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr an; Du kannst die Einträge also getrost wieder löschen (ein Teil der Werbung wird übrigens laut uBlock sehr wohl geblockt, klicke mal auf das Auge im Popup vom uBlock-Symbol). Mit uBlock (oder mit tiefgestellter Null) funktioniert dieses:
Das verhindert aber, dass alle Inline-Skripte dieses Webauftrittes geladen werden (mit anderen Worten: es blockt alle Inline-Skripte), es könnten also auch sinnvolle Funktionen betroffen sein.
(Dieser Filter stellt eine Erweiterung zur Filtersyntax von Adblock Plus dar, siehe Filter syntax extensions.) -
Zitat von Speravir
- Auf der AMO-Seite µBlock steht zwar mittlerweile „Alex Vallat“ als Autor (ein dritter Name, um die Verwirrung noch zu erhöhen …),
Alex Vallat schreibt selbst, er sei nur für die Firefox-Version verantwortlich, siehe 2. Kommentar in „The future of uBlock for Firefox“:Zitat
I have agreed to maintain the Firefox version of uBlock; it won't be discontinued. Chris and I are currently discussing how to organise releases, but one way or another Firefox releases will continue.I will also be responding to Firefox specific issues, […]
-
Auch wenn es nicht um Firefox geht, vielleicht eine Erwähnung im "uBlock₀ Ad-Blocker -Diskussionsthread" wert, da interessant: Google hat uBlock₀ aus dem Chrome Web Store entfernt, "because it did not comply with our policies or terms of services".
-
Eine genauere Begründung wird naturgemäß nicht geliefert..?
Meine Überlegung doch wieder auf uBlock zu wechseln werden dadurch natürlich konkreter.. gorhill ist irgendwie zu sprunghaft... das letzte UpDate war ein Eigentor, da er einen Schalter im Code "vergessen" hatte.. mal sehen... -
Das ist bislang alles, was Google Gorhill an Informationen liefert. Siehe folgender Ghacks-Artikel:
uBlock Origin extension taken down from Chrome Store by Google
In jedem Fall sagt das mehr über Google als über Gorhill. Ein solches Vorgehen wäre bei Mozilla undenkbar, bei Mozilla werden Ablehnungen per E-Mail begründet und schon gar nicht wird ein Add-on, welches bislang freigegeben war, plötzlich (wieder: ohne konkrete Gründe zu nennen) deaktiviert.
-
.. darin der weitere Schriftverkehr zwischen Google und gorhill... es gibt eine neue Version und ein neues Logo
entworfen von Ricardo1991
https://github.com/gorhill/uBlock/issues/50
[attachment=0]UBlock.png[/attachment] -
Zitat von Sören Hentzschel
Das ist bislang alles, was Google Gorhill an Informationen liefert. Siehe folgender Ghacks-Artikel:
uBlock Origin extension taken down from Chrome Store by Google
Nur der Vollständigkeit halber: Wie auch im GHacks-Artikel zu lesen ist, ist die Erweiterung wieder im Chrome-Webstore verfügbar.
@Börsenfeger: Da die genaue Ursache bis zuletzt nicht klar war, hat Gorhill neben dem Logo auch den Namen geändert: Das Addon heißt jetzt „uBlock Origin“. Kannste also wieder einmal zwei Threads umbenennnen
-
Zitat von Speravir
Das Addon heißt jetzt „uBlock Origin“. Kannste also wieder einmal zwei Threads umbenennnen
Der Name hat sich nicht wirklich geändert, die tiefergestellte Null bedeutet Origin, Ursprung, es ist nur eine andere Schreibweise für den gleichen Namen. Die GitHub-Seite nennt auch explizit beide Schreibweisen.
-
-
Das Logo gefällt mir ausgesprochen gut :klasse:
-
-
Nichtsdestotrotz habe ich diesen sowie auch den Meldethread umbenannt, da im Erweiterungsmanager der Name der Erweiterung so dargestellt wird..
[attachment=0]2015-04-16_103355.jpg[/attachment] -