Obwohl uBlock und uMatrix für diese Seite deaktiviert sind, sehe ich die Werbung nicht..
[attachment=0]2015-11-15_184915.jpg[/attachment]
µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread
-
Boersenfeger -
6. Februar 2015 um 12:26 -
Erledigt
-
-
Hat jemand eine Idee was ich aus versehen geblockt habe wenn bei Eurogamer die Kommentare nicht angezeigt werden?
Ich nutze uBlockOrigin und leider komme ich noch nicht ganz damit klar besonderes wo ich sehe was nun genau geblockt wird.
Tipps und Hilfen wären nett. -
1. du bist im falschen thread
2. deine eigenen filter löschen oder nach für nach mit einem "! " deaktivieren und die seite neu laden.
-
Glanni
1. OK danke ich war vielleicht wirklich im falschen Thread.
2. Das teste ich mal und poste dann nochmal wo anders wo es besser hin passt.Edit:
Das wurde hier verschoben. Als nicht wundern wenn die letzten Posts etwas komisch sind. Meine Fragen weiter oben könnte aber vielleicht doch noch wer bitte beantworten oder mir einen Tipp geben wie ich genau sehe wo wie und was geblockt wird. Vielleicht finde ich dann selber heraus was ich zu viel geblockt habe. -
Es geht ja auch um die Startseite und die sehe ich bei dir nicht.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151115/7ecczqok.jpg]
-
vielleicht verlinkt hier einfach mal jeder den direkten link, um den es geht, wenn er hilfe braucht!??!!
-
Auch Spiegel.de wird hier mit den üblichen Listen (Grundeinstellung von uBlock) ohne das Werbebanner dargestellt.
-
Ich hoffe der Entwickler von uBlock lässt sich nicht auch bald kaufen. Aktuell kann ich jedem Nutzer von Adblock absolut empfehlen, auf uBlock Origin umzusteigen. Gleiche Filterlisten, weniger Ressourcenverbrauch und keine "Acceptable Ads".
Der integrierte Skriptblocker ist auch klasse.
-
Zitat von Jesusa
Ich hoffe der Entwickler von uBlock lässt sich nicht auch bald kaufen. Aktuell kann ich jedem Nutzer von Adblock absolut empfehlen, auf uBlock Origin umzusteigen. Gleiche Filterlisten, weniger Ressourcenverbrauch und keine "Acceptable Ads".
Der integrierte Skriptblocker ist auch klasse.
*sign*
-
Mit aktiviertem uBlock Origin (Version 1.3.2) - offizielle Version, tritt folgendes Problem auf:
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/28870162/s3.amazona.png]
Kann diese jemand bestätigen?
Ich versuche es jetzt mir die von Börsi verlinkten Version 1.3.4rc1.
Mal schauen, ob dann der Fehler immer noch auftritt.
Melde mich anschließend gleich nochmal. -
Hat sich erledigt. Ich habe eine Aktualisierung auf die Version 1.3.3, die mir gar nicht angeboten wurde, vorgenommen und Fehler ist behoben.
Version 1.3.4 wird ja auch bald freigegeben. -
-
Weil die Version 1.3.4 schon aus der Beta raus ist.
Zur Zeit rc2. Da liegt der Schluß nahe, das die Freigabe wohl alsbald kommt.
-
Kann mir mal einer der Profis sagen wie man genau herausfindet was auf einer Seite nun wirklich geblockt wird? Ich habe da ein Problem und weiß nur, dass es wohl einer meiner Filter das probleme macht aber ich weiß nicht welche der Regeln nun das Problem macht. Habe die von AdBP nach uBO mitgenommen und leider ist es in uBO nicht mehr so einfach einzelne Filter abzuschalten wie noch unter AdBP.
-
trage die Seite in deine Whitelist ein..
[attachment=0]2015-11-18_181657.jpg[/attachment] -
Boersenfeger
Ja das könnte ich machen aber das Problem an sich löst das erst mal auch nicht wirklich.
Meine Frage war nicht wie ich den Blocker abschalte für Seiten sondern wenn ich ein Problem habe schnell erkenne was nun schuld ist das die Seite nicht richtig lädt. -
Gim:
1.Klicke auf das Ublock Symbol, sodass sich das User Interface öffnet.
--> https://github.com/gorhill/uBlock…-user-interface
2.Klicke dort auf "Gehe zu den protokollierten Anfragen."
--> https://github.com/gorhill/uBlock/wiki/The-logger
3.Wähle im Logger oben den richtigen Tab aus und drücke den Button, um die betreffende Seite nochmal zu laden.
4.Jetzt listet der Logger alle Seitenelemente auf. Dort kannst du dann schauen, was genau geblockt wird und welche Regel dafür verantworlich ist. -
_stephan_
Ad da ist das. Das ist aber etwas umständlicher als bei AdBP. Da konnte man ein Fenster auf machen unten und sah dann alles was geblockt wird. Naija erst mal danke. -
Moin,
ich bin vor einiger Zeit von ABE auf uBlock Origin umgestiegen und bin sehr zufrieden. Seit einiger Zeit habe ich aber das Problem, daß auf SPON oder SZ.de z.B. Werbung angezeigt wird, wenn der Blocker AKTIVIERT ist... und wenn nicht, dann nicht. Es hat wohl nichts mit uBO direkt zu tun, aber ich würde dennoch gerne eure Meinung dazu hören.
Momentan ist es auf http://www.sueddeutsche.de/ der Fall. Ich habe zwar noch Ghostery aktiv, aber das wirkt sich offenbar nicht auf die Werbung aus, um die es da geht.
Aktiviert sind folgende Listen:
EasyList
Peter Lowe’s Ad server list
EasyPrivacy
Malware Domain List
Malware domains
EasyList GermanyAuf Spiegel.de ist es ähnlich bei mir, aber die Seite lädt momentan gar nicht, von daher keine Beispiele von dort.
[attachment=2]ublock_01.jpg[/attachment]
[attachment=1]ublock_02.jpg[/attachment]
[attachment=0]ublock_03.jpg[/attachment] -
kann es bestätigen.
uBlock Origin aktiviert: Werbung auf SZ
uBlock Origin deaktiviert: keine Werbung auf SZSpiegel.de scheint gerade offline zu sein, ja. Twitter ist voll mit Tweets dazu.
-