Probleme mit Windows Media Videos

  • Hallo zusammen,
    bin leider ziemlich ratlos.Ich möchte mit Firefox 1.0 einige WMP Videos anschauen,aber leider werden nur einige (Windows Media Video V8) abgespielt, und andere ( Windows Media Video 9 ) nicht. Nur im IE oder wenn die Datei im externen Player angezeigt wird.
    Woran kann das liegen?
    Fehlt irgendwo ein Plug in?
    Warum spielt der IE es ab?
    Was kann ich tun?
    Habe WMP 10.
    Danke schonmal im Voraus.

  • hab ein änliches Problem. Kann bisher überhaupt keine Videos mit dem Firefox 1.0 abspielen. Hab ihn neu installiert und bin eigentlich begeistert davon. Allerdings finde ich es sehr lästig wenn ich jedesmal, wenn ich in einem Forum zum Beispiel ein Video anschauen möchte, den IE starten muss weil der FF es nich abspielt...
    zur Ergänzung: die Seite wird komplett angezeigt mit allem drum und dran, nur kein Lebenszeichen eines Videos, keine Fehlermeldung keine Anzeige eines fehlenden Plugins... nichts
    Gibt es ein geeignetes Plugin hierzu oder wie löse ich das Problem?

    ps: vorneweg möchte ich erwähnen, dass ich Quicktime für einen sehr ***** und bescheidenen Media-Player halte... ich denke da eher an VLC oder anderes. VLC sagt sogar bei der Installation, dass es ein Plugin für FF beinhaltet, allerdings hab ich davon nix gemerkt nach der Installation. Ich habe auch nichts dazu in den Options gefunden. Weder bei VLC noch bei FF...

    Bin für Hilfe sehr dankbar :o:?

    Gruß, DeBatman

    " Only the dead have seen the end of war! "

  • Danke erstmal.

    Habe meine Rechneraustattung überprüft und alle Plugins, die für FF verfügbar sind sind gelaufen.

    Es ist schon komisch das einige ( fast alle Steams ) laufen und nur einige nicht, die aber den selben Code haben.
    z.B. bei Tagesschau.de , laufen die Steams im internen Mediaplayer nur bei den Sendungen vom Vortag, aber keine Streams von aktuellen Sendungen.
    Wenn man diese allerdings im externen Player startet, funzt es.
    Mit Real, läuft alles einwandfrei.
    Werde wol damit leben müssen?! :?::?:
    Oder hat vieleicht da noch jemand eine Idee?

    Grüße Wolfram

  • Keine Idee, nur die Information, dass es bei mir klappt: Windows Media, Breitband, interner Player, Beiträge aus der Sendung von 17:00 Uhr werden abgespielt.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • VLC benutze ich zum Abspielen von DVD. Im Internet ist es eigentlich für die Streams auf den HP's nicht nötig.

    Meine Empfehlung ist den Real Player deinstallieren. Dann neu downloaden und so vorgehen, wie ich es unter meinem Nick beschrieben erreicht habe.

    Viel Erfolg
    Argenin