[gelöst] Firefox Hello Löschen?

  • Hallo Leute,
    ich verwende Firefox Portable (z.zt. 35.0.1)

    Neben der Adressleiste bei den anderen Icon´s habe ich plötzlich dieses Sprechblasen-Symbol von "Firefox Hello"
    [attachment=0]Firefox Hello.png[/attachment]
    Ich brauche es nicht und es Nervt.
    Laut Internet könnte man unter about:config das loop.throttled von true auf false stellen, habe ich gemacht
    aber es ist immer noch da.
    In der Symbolleiste habe ich unter "Anpassen" dann das Symbol entfernt,bzw. weggezogen, jedoch beim
    nächsten PC-Start war es wieder da.
    In den Addons und unter Plugins wird nichts über dieses Hello angezeigt.

    Wie und wo kann ich das endgültig Löschen?

    Danke im voraus.

  • Zitat von Domino ●

    unter "Anpassen" dann das Symbol entfernt


    Funktioniert hier ohne Probleme in all meinen Profilen so :-??

    Zur Not geht es aber auch per Code:

    Code
    #loop-button-throttled{
    display:none}

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

    Code
    /*AGENT_SHEET*/
    
    
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");


    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateieindungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Hilfe zu Stylish

  • Zitat von Domino ●

    Laut Internet könnte man unter about:config das loop.throttled von true auf false stellen, habe ich gemacht
    aber es ist immer noch da.

    Wo hast du davon gelesen? Die Einstellung war noch nie zum Deaktivieren da. Ganz im Gegenteil: Mit der von dir versuchten Einstellung hättest du Firefox Hello sichtbar gemacht, falls es noch nicht sichtbar gewesen wäre.

    Zitat von Domino ●

    In der Symbolleiste habe ich unter "Anpassen" dann das Symbol entfernt,bzw. weggezogen, jedoch beim
    nächsten PC-Start war es wieder da.

    Wenn deine Firefox-Einstellungen nicht bestehen bleiben, lies diesen Artikel:
    https://support.mozilla.org/de/kb/Einstell…cht-gespeichert

    Zitat von Domino ●

    In den Addons und unter Plugins wird nichts über dieses Hello angezeigt.

    Selbstverständlich nicht. Firefox-Features sind keine Plugins, unter Plugins findet man nur Plugins.

    Zitat von Domino ●

    Wie und wo kann ich das endgültig Löschen?

    Löschen kannst du Firerfox Hello gar nicht, wie auch sonst kein Firefox-Feature. Du kannst nur das Symbol aus der Oberfläche entfernen.

  • Könnte daran liegen, dass das Symbol erst seit Firefox 36 standardmäßig für alle Nutzer vorhanden ist und vorher aufgrund von Throttling nur für einen Teil der Nutzer angezeigt worden ist. Kann ich nicht sagen, ob das Verhalten normal ist, da ich das Symbol nie entfernt hatte, ganz im Gegenteil, ich hatte das Throttling bereits in einer vorherigen Version deaktiviert, um das Symbol in er Oberfläche zu haben. In jedem Fall ist das Symbol nun standardmäßig für alle Nutzer da, so dass ich nicht erwarte, dass es nach dem nächsten Update wieder da ist, wenn es entfernt wurde.

    Die Frage mit den Drittanbietercookies und dem "Mozilla Sync Account" (soll vermutlich "Firefox Account" bedeuten) verstehe ich nicht. Bitte erklären.

  • Zitat von neo|shark

    Mich nervt es in letzter Zeit auch. Bei jedem Update kommt der Button wieder und muss von jedem Rechner erneut wieder entfernt werden.

    Wie ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte, ist das tatsächlich ein Bug, welcher möglicherweise in Firefox 36.0.1 behoben wird. Vorausgesetzt, es gibt rechtzeitig einen Patch, denn dieser Fix würde quasi nebenbei implementiert werden, das ist nicht ausschlaggebend für 36.0.1.